ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 2.8 (VFL) Motor wird heiß

2.8 (VFL) Motor wird heiß

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:27

Hallo

Besitze einen Audi A8 Bj.95 2,8 Liter

Volgendes Problem Motor wird heiss 110 C

Gewechselt wurde Wasserpumpe,Thermostat und Kühler ist auch nicht verstopft.

der obere Schlauch beim kühler wird heiss der untere ist kalt. Thermostat habe ich drei mal schon gewechselt. Kan mir wer helfen bin kurz vor dem born out.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

hast du richtig entlüftet?

 

 

plaga8

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:47

Das Komplette System müste entlüftet sein habe die Entlüfterschraube aufgedreht bis wasser herraukommt

Habe sogar ein zusätzliches loch ins Thermostat gebohrt das sicher keine luft mehr hinter dem Thermostat sitzt.

Hallo,

im Rep. Leitfaden steht das auf den Ausgleichsbehälter noch ein Verlängerungsstutzen gesetzt werden und mit Wasser gefüllt werden soll, da die Entlüftungsschrauben etwas höher liegen.

Ich weiß zwar nicht wo du Löcher reingebohrst hast, das hört sich aber für mich nach keiner guten Idee an.

 

plaga8

am 28. Januar 2010 um 18:02

hast du einen thermostaten mit entlüftungsventil eingebaut ? hast du das ventil noch oben eingebaut ?

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:08

Hallo

Ist das ein spezialwerkzeug das man montiert statt dem verschluss vom Ausgleichsbehälter

Das mit dem Loch im Thermostat beeinträchtigt die funktion nicht. Habe es im heissen wasser ausprobiert.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:09

Das ventiel wurde nach oben eingebaut

am 28. Januar 2010 um 18:22

du musst die 2fach steckverbindung an der pumpenventileinheit trennen, klimaanlage auf low und den küjlmittelbehälter hochhalten (denn brauchst du kein sonderwerkzeug) und denn den motor auf 3000 umdrehungen für ca. 3- 5 minuten halten

Zitat:

Original geschrieben von schmidi666

Hallo

Ist das ein spezialwerkzeug das man montiert statt dem verschluss vom Ausgleichsbehälter

Hallo,

ja, das ist einfach ein Stück Rohr mit einem Gewinde welches auf den Behälter passt. Da kann man sich zur Not etwas selber basteln. Der Wasserstand soll halt beim entlüften höher liegen als die beiden Entlüftungsschrauben am Heizungsvorlauf, bzw. Heizungsrücklauf.

Im Leitfaden sind 100 mm Höhe angegeben.

 

plaga8

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:25

ich habe den Ausgleichsbehälter jetzt höher gelegt wegen den Entlüften aber ging nichts nach scheint entlüftet zu sein

Motor geht auf 110 c schalte dann die Heizung ein temperatur geht auf 90 c zurück. Beim Kühler oberer schlauch heiss unterer schlauch kalt.

Zitat:

Original geschrieben von schmidi666

Hallo

Besitze einen Audi A8 Bj.95 2,8 Liter

Volgendes Problem Motor wird heiss 110 C

Gewechselt wurde Wasserpumpe,Thermostat und Kühler ist auch nicht verstopft.

der obere Schlauch beim kühler wird heiss der untere ist kalt. Thermostat habe ich drei mal schon gewechselt. Kan mir wer helfen bin kurz vor dem born out.

Kauf dir einen neuen Kühler und dann hast du Ruhe.

Hatte das gleiche mal bei einen A4.

Burse

 

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:27

hallo

wo ist die pumpenventileinheit genau

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:30

kühler ist vor 2 Jahren neu reingekommen

Okay,

wird der Motor im Stand so heiß

und der Lüfter kann die Temperatur nicht runter kühlen.

Burse

 

 

 

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:18

motor wird im stand heiss

bis 110 c dann muss ich die heizung an machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 2.8 (VFL) Motor wird heiß