Frage zu Reifengrösse Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Brauch mal eure meinung. Hab mir von jemanden sommerreifen, keskin kt17 felgen mit et 45, 255/35 R19 gekauft. Jetzt hat nen freund von mir gemeint es sei bei meinem golf 7 avant R-line nur max 225/35 R19 erlaubt. Kann mir darüber bitte jemand etwas genaueres sagen und ob ich das lieber lassen solle mit den 255er aufs auto schnallen ? Ich wäre dankbar über jede Antwort! Vllt hat ja jemand von euch nen einzelgutachten (meint nen kollege von mir).

20170130-223520
20161107-132817
42 Antworten

Auch die Lösung für dieses Problem steht im Gutachten.

Auch die Info findest du im Gutachten. Besorg dir das mal, dann hast du ALLE notwendigen Infos 🙂

Siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...oesse-golf-7-variant-t5934268.html?...

Einfach auf: Gutachten klicken 😛

Hier schaut mal bitte

Ähnliche Themen

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Februar 2017 um 16:46:13 Uhr:

Zitat:

@piwo0072 schrieb am 2. Februar 2017 um 14:20:22 Uhr:

Nochmal: das kommt darauf an was in der ABE zu der jeweiligen Felge steht.
Die KBA Nummer steht auf der Felge drauf, damit die richtige ABE raussuchen und schauen was bei deinem Auto erlaubt ist an Rad/Reifen Kombination.

Wenn es beim Golf 225/35 R19 gibt, so können 255/35 R19 sowieso nie passen, denn die wären zu groß.

Warum soll eine Rad reifen Kombination die größer ist als die größte Rad reifen Kombi vom Hersteller sowieso nie passen. So ein blödsinn.

Ich fahre noch einen T5 Transporter mit 9j 20 (255 Schlappen)
Ich glaub nicht das vw damals einen T5 mit besagter Bereifung angeboten hat. Passen aber sehr wohl ohne Umbauten auf die Karre. Und ist auch eingetragen.

Nun zum TE:
Wie breit sind die Felgen?
Ich fahre auf meinem Golf7 8j 18 mit ET 42 und bin 1 mm im Radhaus also in Ordnung.

Wonach?

Zitat:

@Karlos83 schrieb am 2. Februar 2017 um 18:41:50 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Februar 2017 um 16:46:13 Uhr:

Wenn es beim Golf 225/35 R19 gibt, so können 255/35 R19 sowieso nie passen, denn die wären zu groß.

Warum soll eine Rad reifen Kombination die größer ist als die größte Rad reifen Kombi vom Hersteller sowieso nie passen. So ein blödsinn.

Ich glaub nicht das vw damals einen T5 mit besagter Bereifung angeboten hat. Passen aber sehr wohl ohne Umbauten auf die Karre. Und ist auch eingetragen.

Nun zum TE:
Ich fahre auf meinem Golf7 8j 18 mit ET 42 und bin 1 mm im Radhaus also in Ordnung.

Wenn beide 35 % hoch sind und der 225er original ist, ist der 255er zu hoch.
Kennst di aus?

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Februar 2017 um 19:04:59 Uhr:

Zitat:

@Karlos83 schrieb am 2. Februar 2017 um 18:41:50 Uhr:

Nun zum TE:

Wenn beide 35 % hoch sind und der 225er original ist, ist der 255er zu hoch.
Kennst di aus?

Na kenn mi ned aus
Der 255er reifen ist höher als der 225er????
Dachte immer das ist die breite. Aber egal.
Es geht doch um die pauschale Aussage das die Kombination nicht passt weil vw nicht so breite reifen anbietet. Das ist einfach eine engstirnige und unüberlegte Aussage.

Hab mir kurz das Gutachten angesehen.
Wenn es sich nicht um einen 4 Motion handelt passen die Felgen
Reifen max 235/35/19
Dann dürfte der Abnahme nichts im Wege stehen.

Zitat:

Reifen max 235/35/19

Tachonachweis erforderlich.

Zitat:

Dann dürfte der Abnahme nichts im Wege stehen.

Wenn die Karosserieauflagen erfüllt sind.

Von Tacho Anpassung oder Nachweis lese ich beim Golf Variante nichts.

Der abrollumfang von 19 Zoll reifen mit einem 35er Querschnitt ist minimal länger als bei einem 18 Zoll reifen mit 40 Querschnitt die von vw sowieso freigegeben sind.

Zwecks Karosserie arbeiten steht nur:
Betrifft nur Fahrzeuge ohne serienmäßigen Kunststoffverarbeitungen bzw Kottflügelverbreiterungen.

Mehr ist nicht zu lesen

Hab mir die dunlop sport maxx gt 225/35 19 bestellt. Die schrauben passend dazu auch 🙂

Nicht vergessen, das Gutachten ausdrucken und mitführen.

Edit: Die Auflagen (letzten beiden Spalten) hast du gelesen?
Da steht grob übersetzt: Kotflügel vorne und Radhaus hinten Ziehen/Bördeln, Radhausverkleidung weiter nach innen setzten, Vorführung und Abnahme bei einem Sachverständigen, etc....
Da gibt es bei den Felgen noch ne ganze Menge mehr zu tun und zu beachten.

Zitat:

Reicht nicht, da abnahmepflichtig.

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 2. Februar 2017 um 19:56:30 Uhr:

Zitat:

Reicht nicht, da abnahmepflichtig.

Stimmt hab ich oben ergänzt...

Deine Antwort