Frage zu Reifengrösse Golf 7 Variant
Brauch mal eure meinung. Hab mir von jemanden sommerreifen, keskin kt17 felgen mit et 45, 255/35 R19 gekauft. Jetzt hat nen freund von mir gemeint es sei bei meinem golf 7 avant R-line nur max 225/35 R19 erlaubt. Kann mir darüber bitte jemand etwas genaueres sagen und ob ich das lieber lassen solle mit den 255er aufs auto schnallen ? Ich wäre dankbar über jede Antwort! Vllt hat ja jemand von euch nen einzelgutachten (meint nen kollege von mir).
Ähnliche Themen
42 Antworten
Dein Freund hat Recht, was das Rädergutachten ja zweifelsfrei bestätigt.
Alter was willst du mit 255 😁
225 ist die Max Grenze (nur der R hat 235 wenn du die 19ner bei Bestellung mitnimmst)
Für alles andere brauchst du ne einzelabnahme
Und ich glaube nicht das 255ger nichts schleift bei vollem lenkeinschlag? 😁
Wenn man vorher anhand der KBA Nummer sich die Auflagen für das eigene Auto ansieht, sieht man gleich ob sie überhaupt oder unter welchen Auflagen erlaubt ist.
Ok danke 🙂 also gleich sein lassen mit dem raufziehen der Räder und 225er reifen bestellen dann sollte es kein problem sein ? Vielen dank 🙂
Nochmal: das kommt darauf an was in der ABE zu der jeweiligen Felge steht.
Die KBA Nummer steht auf der Felge drauf, damit die richtige ABE raussuchen und schauen was bei deinem Auto erlaubt ist an Rad/Reifen Kombination.
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 2. Februar 2017 um 14:20:22 Uhr:
Nochmal: das kommt darauf an was in der ABE zu der jeweiligen Felge steht.
Die KBA Nummer steht auf der Felge drauf, damit die richtige ABE raussuchen und schauen was bei deinem Auto erlaubt ist an Rad/Reifen Kombination.
Wenn es beim Golf 225/35 R19 gibt, so können 255/35 R19 sowieso nie passen, denn die wären zu groß.
Ja hab die jemanden mit den keskin so abgekauft. War mein fehler. Kauf mir jetz die andere bereifung.hoffe da gibts keine probleme
Zitat:
Kauf mir jetz die andere bereifung.hoffe da gibts keine probleme
Lochkeis und Mittelloch passen?
Gutachten vorhanden?
Gutachten müsste ich bei keskin von der seite direkt laden da hab ich nix. Die flegen qirden vorher auf nem a3 sportsback gefahren. Lochkreis is der selbe
Zugehörige Kegelbundschrauben vorhanden?
Wegen der Karosserieauflagen ist eine sofortige TÜV-Abnahme fällig.
Im Gutachten kannst du nachlesen, welche Reifengrößen zulässig sind.
Zitat:
Kegelbundschrauben hab uch jetzt noch nicht.
Gehören, wie die Zentrierringe, zu den Rädern.