ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Radialspeiche 73

Frage zu Radialspeiche 73

Themenstarteram 12. März 2005 um 11:17

morgen,

ich fahre die besagte felge auf meinen 318i in der grösse 17" mit 205er reifen. ich habe nun schon seit langem bei ebay ausschau gehalten nach einer breiteren variante mit 225 reifen. die werden dort aber nicht angeboten und auch im zubehör heft des freundlichen stehen sie nur mit 205 reifen drin.

gibt es die nicht breiter? für den winter sind 205er ja i.o. aber für den sommer sollten dort mindestens 225er drauf.

gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Frage zu Radialspeiche 73

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael_e46

morgen,

ich fahre die besagte felge auf meinen 318i in der grösse 17" mit 205er reifen. ich habe nun schon seit langem bei ebay ausschau gehalten nach einer breiteren variante mit 225 reifen. die werden dort aber nicht angeboten und auch im zubehör heft des freundlichen stehen sie nur mit 205 reifen drin.

gibt es die nicht breiter? für den winter sind 205er ja i.o. aber für den sommer sollten dort mindestens 225er drauf.

gruß

auf diese Felge (7x17) passen nur die 205er. Und das blöde ist, dass die 205er auch noch teurer sind als die 225er.

Nur diese:

http://zoouz.free.fr/Wheels/style/style_073.htm

Themenstarteram 12. März 2005 um 15:09

das auf die felge nur die 205er passen ist mir klar, deswegen möchte ich ja auch neue felgen haben. mir gefällt das design aber recht gut und deshalb habe ich mich mal umgeschaut nach breiteren reifen und felgen.

wie schon gesagt, habe ich die radialspeiche 73 nur in der 7x17 version gefunden. ich möchte sie aber als 225er haben. wenn es die radialspeiche 73 nicht grösser gibt, dann werde ich mich wohl nach einem neuen design umschauen müssen. dabei sollten es aber auf jedenfall original bmw felgen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Michael_e46

das auf die felge nur die 205er passen ist mir klar, deswegen möchte ich ja auch neue felgen haben. mir gefällt das design aber recht gut und deshalb habe ich mich mal umgeschaut nach breiteren reifen und felgen.

wie schon gesagt, habe ich die radialspeiche 73 nur in der 7x17 version gefunden. ich möchte sie aber als 225er haben. wenn es die radialspeiche 73 nicht grösser gibt, dann werde ich mich wohl nach einem neuen design umschauen müssen. dabei sollten es aber auf jedenfall original bmw felgen sein.

wenn du Radialspeiche schön findest, dann magst du bestimmt auch die Sternspeiche 44 (8x17). haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber sieht auch ganz nett aus. Allerdings finde ich sie für die Sommerreifen viel zu klein.

Themenstarteram 12. März 2005 um 15:30

die sternspeiche 44 fährt mein opa als 225er version. hat auch etwas und bin auch nicht abgeneigt, aber man muss sich von der konkurrenz absetzen.

ich tendiere da eher in die richtung m doppelspeiche 135. allerdings bekommst man die überall nur auf der hinterachse mit 255er schlappen. das ist mir ein wenig zu heftig auf meinen 318i. dann muss ich ja auch auf 18" gehen.

ich werde mal sehen was die tieferlegung mit eibach 50/30 nächste woche bringt. danach entscheide ich, was ich führ felgen nehme.

Zitat:

Original geschrieben von Michael_e46

das auf die felge nur die 205er passen ist mir klar, deswegen möchte ich ja auch neue felgen haben. mir gefällt das design aber recht gut und deshalb habe ich mich mal umgeschaut nach breiteren reifen und felgen.

...öhm ich sagte doch nur diese gibts!

Nicht breiter nicht größer...niente!

Hallo.

Auf der Radialspeiche 73 kann man auch 225er fahren. Muß man aber beim TÜV/Dekra o. ä. als Einzelabnahme abnehmen lassen.

Ebenfalls kann man auf der Doppelspeiche M135 rundum 225er fahren, falls 255er zu breit erscheinen.

Aber auch dafür wäre eine Einzelabnahme erforderlich.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 12. März 2005 um 16:07

schon komisch. man hat ein bild vor augen wie das wägelchen mal aussehen soll und dann geht es erst los.

1. tachoringe. gibt es nicht als set zum nachrüsten bei bmw. nur komplett mit gehäuse erhältlich. ist ja nicht bezahlbar. die lösung hier ebay. habe ich bestellt und wird nächste woche eingebaut.

2. m fussstütze. gibt es bei bmw zum nachrüsten. was für ein wunder. da habe ich ja mal glück gehabt. wird nächste woche auch eingebaut.

3. hecklippe. gibt es auch bei bmw. habe ich schon angebracht.

4. breitere felgen. stosse hier auf probleme. wenn es die radialspeiche 73 nicht grösser gibt, dann werde ich wohl auf doppelspeiche 135 umsteigen. das man hinten aber 255er fahren muss ist ja der hammer. dann muss ich mir wohl ein angebot von einem forenmitglied wohl noch einmal durch den kopf gehen lassen.

5. m sportlenkrad. kann man nachrüsten, kostet aber ein heiden geld mit airbag. ich habe schon diverse autoverwerter durch. kein glück gehabt. ich habe momentan das standard lenkrad drin. furchtbar!

6. tieferlegung. kein problem dank dieses forums. ich habe mich hier für eibach 50/30 entschieden. wird näcste woche eingebaut. danke für die zahlreichen tipps aus diesem forum.

so kann ich das jetzt eine eine weile weiterschreiben. ich muss dazu sagen, dass ich absoluter laie bin, was diese ganzen sachen angeht. ich habe aber schon bemerkt, dass man sich viel mit den einzelnen sachen beschäftigen muss, da man sonst auf dem schlauch steht.

also geht die schlacht weiter.

gruß

michael

Du bist Laie?

Was machste denn alles selber an deinem Wagen?

Oder lässt du es machen?

Und wieviel Geld investierst du noch/oder hast du schon investiert in deinen Wagen?

Gruß G09

Themenstarteram 12. März 2005 um 16:17

ich mache nichts selber! ich lasse es machen. es kommt natürlich darauf an, was gerade gemacht wird. einige sachen kann nur die werkstatt.

tja, wieviel geld ich schon reingestekt habe kann ich nicht sagen. ist aber deutlich unter 1000 euro.

ich habe das fahrzeug jetzt seit einem dreiviertel jahr und wenn ich jetzt nicht umbaue, dann werde ich es auch nicht mehr machen.

es gibt halt noch so ein paar dinge, die der wagen noch bekommen soll. werde nächste woche einige sachen davon verbauen.

letztes jahr habe bin ich leider nicht zu den umbauten gekommen. ich habe aber auf meiner homepage unter galerie ein paar bilder ins netzt gestellt. keine bange, der rote streifen ist schon weg!!! daüber habt ihr euch ja bei der ersten vorstellung so aufgeregt ;))

gruss

michael

Ahja. Na dann noch viel erfolg bei deinem Vorhaben!

Wenn ich kann stehe ich gerne mit Tipps zur Verfügung ;)

Gruß G09

hallo

habe heute sommerreifen auf meine styling 73 gemacht

yokohama 225/45/17 und sieht super aus

also,es geht einfach gut

Zitat:

Original geschrieben von Haiduc

hallo

habe heute sommerreifen auf meine styling 73 gemacht

yokohama 225/45/17 und sieht super aus

also,es geht einfach gut

mmh,

hast du die reifen "einfach so" aufziehen lassen oder hast du ne einzelabnahme?

was hast du denn für die einzelabnahme gezahlt? vlt. könntest du sie ja ins netz stellen....

vg

stefan

@ Michael

was ist denn das Ziel Deiner Frage?

Möchtest Du unbedingt breitere Felgen und Reifen?

Oder gefällt Dir die Optik mit den weit in den Radhäusern stehenden Rädern einfach nur nícht?

Denn dann würde ich Dir eher empfehlen, Dich nach Spurverbreiterungen umzusehen. Ohne jegliche Karosserie-Arbeiten sollten an der Vorderachse 30 mm (d.h. 15 mm pro Seite) und an der Hinterachse 50 mm (d.h. 25 mm pro Seite) machbar sein.

Ein paar Bilder zum Vergleich findest Du auch auf meiner homepage, siehe unten.

Gruß,

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Radialspeiche 73