ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Style 73

BMW Style 73

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 20:39

Guten Abend,

habe mich nun entschieden mein Auto weiter zu fahren. Möchte mir deshalb auch in der nächsten Zeit neue Felgen zulegen. Wann denkt Ihr denn, ist der beste Zeitpunkt für solch ein Vorhaben.

Mir gefallen die BMW Style 73 sehr gut. Was muss man denn für einen gut erhaltenen Satz investieren? Leider wird die Felge ja nicht mehr von BMW produziert.

Habt ihr vielleicht noch einen anderen Felgenvorschlag für meine Limousine?

Viele Grüße Florian

Ähnliche Themen
28 Antworten

Für mein Empfinden sind diese Felgen (ähnlich der Meinen) wie so oft eine reine Geschmacksfrage.

Mir persönlich wären diese zu putzaufwändig ... (das es auch sauberst geht zeigt Tonne ;))

Allein daraus sollte der Preis, z.B. bei eBay, nicht ganz das Niveau der Sternspeiche 44 oder M-Felge 68 erreichen.

Der Zeitpunkt wäre jetzt schon ganz gut, da einige m.E. schon auf Winterreifen gewechselt haben und u.U. für nächstes Jahr einen Felgen-Neukauf planen. Wäre jedenfalls möglich ...

Du kannst ja im 'Suche-Forum' schon einmal hilfsweise einen Suche-Thread starten, und dich überraschen lassen - oder eBay immer wachsam im Auge behalten ... ;)

Das Radialspeiche 73 ist ja eine 17"-Felge, meine

weiteren Favouriten in dieser Dimension wären das Radial-Styling 32, die M-Doppelspeiche 68, oder die gutaussehende Sternspeiche 44 sowie deren Nachfolger Sternspeiche 119.

 

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Für mein Empfinden sind diese Felgen (ähnlich der Meinen) wie so oft eine reine Geschmacksfrage.

Mir persönlich wären diese zu putzaufwändig ... (das es auch sauberst geht zeigt Tonne ;))

Allein daraus sollte der Preis, z.B. bei eBay, nicht ganz das Niveau der Sternspeiche 44 oder M-Felge 68 erreichen.

Der Zeitpunkt wäre jetzt schon ganz gut, da einige m.E. schon auf Winterreifen gewechselt haben und u.U. für nächstes Jahr einen Felgen-Neukauf planen. Wäre jedenfalls möglich ...

Du kannst ja im 'Suche-Forum' schon einmal hilfsweise einen Suche-Thread starten, und dich überraschen lassen - oder eBay immer wachsam im Auge behalten ... ;)

Das Radialspeiche 73 ist ja eine 17"-Felge, meine

weiteren Favouriten in dieser Dimension wären das Radial-Styling 32, die M-Doppelspeiche 68, oder die gutaussehende Sternspeiche 44 sowie deren Nachfolger Sternspeiche 119.

 

 

Viele Grüße, Thomas

hmm, die Style 32 sind aber doch glaube ich 18 zöller, oder?

finde die 73er unter anderem nicht schlecht, weil sie nur eine 205er bereifung haben.

putzintensiv sind sie aber schon, das stimmt.

Florian

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

 

hmm, die Style 32 sind aber doch glaube ich 18 zöller, oder?

Nein, gibt es auch 17" und auch 15" ;)

 

Die 205er Bereifung ist allerdings bei der "73" ein Pluspunkt, richtig.

 

 

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Die 205er Bereifung ist allerdings bei der "73" ein Pluspunkt, richtig.

Hallo,

für mich ein das fast schon ein Minuspunkt :)

Mir gefallen die Felgen so gut, das ich sie sogar im Sommer fahren würde. Doch möchte ICH nicht im Sommer mit 205er-Reifen fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich mit 225ern sicherer.

Deshalb fahre ich die wunderschönen 73er nur im Winter.

 

Viele Grüße,

Marko

Richtig, richtig ... An die 330-Fahrer im Winter habe ich auch schon gedacht ;).

Aber speziell für Flo (Azubi im 316i) ist die 205er Bereifung ja garnicht mal so unpassend, und wenn man alles im Blick haben will, kann ich seine Aussage mit "205" ganz gut verstehen ...

Obwohl 225er von einem 316i auch locker gefahren werden können (Mein 318i "schultert" 225/45 R17 ja auch problemlos). ;)

 

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von markan

Hallo,

für mich ein das fast schon ein Minuspunkt :)

Mir gefallen die Felgen so gut, das ich sie sogar im Sommer fahren würde. Doch möchte ICH nicht im Sommer mit 205er-Reifen fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich mit 225ern sicherer.

Deshalb fahre ich die wunderschönen 73er nur im Winter.

 

Viele Grüße,

Marko

fahre ja nur nen 316i. da ist bei 210 km/h laut tacho sowieso schluss :p, trifft dann denke ich nicht so ganz zu. aber bei ps stärkeren 3ern ist dies sicherlich ein punkt, der zubeachten ist.

Florian

:D

Kritisch könnte es beim Einsatz der M-Doppelspeiche 68 werden, mit Mischbereifung 225 vorn und 245 hinten, da werden Tacho 210 eventuell zum Geduldspiel :p ;)

 

 

Viele Grüße, Thomas

am 31. Oktober 2004 um 22:20

Hi,

Ich fahr auch en 316ti mit 225ern, also Probs gibbet da goar nitt, eher im Gegenteil...liegt wie ne 1 das Mopped :D

@Florian:

Zitat:

Guten Abend, habe mich nun doch entschieden, mein Auto weiter zu fahren.

Warum wolltest du den denn nicht mehr fahren, wenn man fragen darf?

Gruß

Hi,

ja klar für einen 316i sind 205er-Reifen (auch im Sommer) völlig ausreichend.

Flo, ich wünsch dir viel Glück bei der Suche, sind wirklich sehr schöne Felgen.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 23:03

@ Christopher

hatte in der letzten zeit mal die zweifel, ob ein 3er bmw das richtige auto für einen 18 jährigen ist. bin dann aber zu dem entschluss gekommen, dass das auto eigentlich supi zu mir passt.

hatte das auto zudem auch sehr sehr günstig über meinen daddy ende letzten jahres gekauft und dachte eigentlich, dass ich es anfang diesen jahres mit einem gewinn verkaufen würde. hatte mich bis dahin aber schon so in mein auto verliebt, dass ich es einfach nicht verkaufen konnte und nun würde ich wenn überhaupt nur noch einen kleinen gewinn erziehlen können.

@ Marko

ja danke. ich werde mich jetzt die nächste zeit mal intensiver bei ebay umsehen. was meinst du/ihr muss ich für nen gut erhaltenen satz noch hinlegen?

 

Gruß Florian

am 31. Oktober 2004 um 23:18

Hallo Flo,

heute war ein Satz bei ebay für 850,- Euro Sofort-Kaufen und keiner wollte die Räder haben.

Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr ob Sommer- oder Winterbereifung montiert war.

 

Gruss, Michael.

Hi Flo,

also bei ebay kann man schonmal welche für 700-800 € ergattern, doch meistens sind Winterreifen montiert, aber nicht immer.

Schau einfach mal alle paar Tage rein.

Gruß

Marko

am 1. November 2004 um 7:07

Hallo @ all,

ich kann nur jeden Raten, der noch Winterreifen benötigt in Ruhe zu suchen bzw. zu vergleichen.

Da z. B. bei Ebay viele ALU Kompletträder angeboten werden, wo die Reifen laut diversen Testberichten befriedigend od. gar Mangelhaft sind.

Ich selber habe mir die Felgen getrennt von den Reifen gekauft.

Der Neu-Preis für die 4 Felgen (Ronal) in der Größe

7x17 ET 45 belief sich auf 280 Euro (UVP 480)

Habe die Sternform gewählt, da diese sich ohne großen Aufwand gerade im Winter gut reinigen lassen und auch optisch ansprechend sind.

Die Reifen sind von PIRELLI (W210 SNOWSPORT 205/50/R17 93H) der Satz hat mich 360 Euro (neu)

gekostet.

(Normalpreis liegt um die 170 Euro pro Reifen!)

Für Bilder siehe Anhang.

Mfg.

Alex

Hallo,

ich selber habe mir vor ein paar Monaten die 73er Felgen für meinen 316i ersteigert. Kostenpunkt gut 300 Euro inkl. Versand für gut erhaltene Felgen ohne Reifen bei Ebay. Für neue (Sommer-) Reifen von Fulda (Extremo Karat) musste ich nochmal 500 Euros beim Reifenhändler hinlegen.

Ich habe mich für diese Felgen letztlich auch deswegen entschieden, weil ich preiswertere 205er Reifen montieren konnte. Ansonsten wären es wohl Sternspeiche 44 geworden. Die allerdings bei Ebay deutlich teurer geworden wären, oder wie öfter gesehen nicht original BMW waren.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen