Frage zu Preis von E36 328i touring!

BMW 3er E36

Hi zusammen!

Folgendes Angebot:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was meint ihr zum Preis? Also dass er definitiv zu hoch ist, ist klar!

Aber was meint ihr wäre ein gerechtfertigter Preis? Ist es ne sport-edition oder anchgerüstets M-Paket?

Und was wäre bei dem Motor zu beachten?

Schwärm grad mal total von dem Wagen! 😁

Gruss,

Mfg MICHA

37 Antworten

ja der Preis ist zu hoch...

bei 328 brauch man sich bei der geringen laufleistung glaub ich noch keine gedanken um den motor zu machen...

würde keine zehn für das auto bezahlen.

habe mein coupe vor einem monat mit 83000km beim BMW Händler für 7700 gekauft

....er wird jedenfall auf dem roten Teppich präsentiert.....🙂

Der Wagen ist ja wohl 1 a *mitschwärmen*.....aber der Preis, wie schon gesagt, etwas hoch gegriffen. Für 10000 wäre er realistisch interessant

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

habe mein coupe vor einem monat mit 83000km beim BMW Händler für 7700 gekauft

deiner ist aber auch fast 3 Jahrer älter

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

deiner ist aber auch fast 3 Jahrer älter

da hab ich gar nicht drauf geachtet...sry

Ähnliche Themen

Bj 12.99 ?
Der E36 wurde doch nur bis 06.99 gebaut.komisch?
Trotzdem,10-bis 11tsd Euro ist der noch Wert.
Gruß 323Touringgrün

10.000 bis 11.000 halte ich für realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

Bj 12.99 ?
Trotzdem,10-bis 11tsd Euro ist der noch Wert.
Gruß 323Touringgrün

da steht nirgend wo was von Baujahr 12/99 🙄.....

Hallo,

in Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen von einem Händler verkauft wird, der natürlich evtl. Garantieleistungen bei der Preiskalkulation gleich mit berücksichtigt, halte ich den Preis gar nicht mal für arg übertrieben.

Da es sich auf jeden Fall um ein M-Paket handelt, das bereits ab Werk verbaut war (sieht man auch am Lenkrad und an den Sportsitzen) und unter Berücksichtigung der geringen Laufleistung, der Tatsache dass es einer der letzten E36 ist und der sehr kompletten Ausstattung würde ich mal behaupten, dass der Händler den Wagen nicht für weniger als 12.500€ abgeben wird.

Zu denen, die hier von Preisen um 10.000 € reden kann ich nur sagen: Jungs vergleicht nicht Äpfel mit Birnen (sprich berücksichtigt bei euren Vergleichen Baujahr, Ausstattung, Kilometer) usw. Vielleicht solltet ihr euch mal über die Marktpreise richtig informieren und nicht Händler mit Privatleuten vergleichen...

Der Wagen ist sein Geld mit Sicherheit Wert und ein bissel Luft ist doch beim Verhandeln immer drin.

Gruß, Björn

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

Bj 12.99 ?

Das ist die Erstzulassung, nicht das Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

10.000 bis 11.000 halte ich für realistisch.

Denke ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von BjörnP

Zu denen, die hier von Preisen um 10.000 € reden kann ich nur sagen: Jungs vergleicht nicht Äpfel mit Birnen (sprich berücksichtigt bei euren Vergleichen Baujahr, Ausstattung, Kilometer) usw. Vielleicht solltet ihr euch mal über die Marktpreise richtig informieren und nicht Händler mit Privatleuten vergleichen...

Trotzdem bleibt es ein E36, jemanden der noch soviel dafür bezahlt muß man erstmal finden. Händler wollen solche Fahrzeuge normalerweilse schnellstmöglich vom Hof haben, und soviel macht die Garantie nun auch wieder nicht aus.

Wenn ich bedenke wieviel mein Händler an meinem Coupe verdient hat, muss ich über diese Preisvorstellung lachen.

Zitat:

Original geschrieben von BjörnP

Der Wagen ist sein Geld mit Sicherheit Wert und ein bissel Luft ist doch beim Verhandeln immer drin.

Bei mobile.de steht er bereits für 12.900 und ein bischen drin....Was ein Auto wert ist und was man tatsächlich dafür erzielt sind unterschiedliche Dinge. Dementsprechend muss ich mich mit einem solchen Fahrzeug marktgerecht positionieren. 328 Touring in der Preisklasse mit der km-Leistung sind bereits als e46 beim Handel zu bekommen (und das nicht schwer!). Insofern muss man ganz einfach Abstriche machen, was das Vorgängermodell betrifft (Ausnahme ist tatsächlich der Liebhaber, der nun unbedingt einen top 328 i als E 36 wie angeboten sucht....).

Man muss nur auf die Höfe der Händler schauen, wie lange die Fahrzeuge dort überteuert rumstehen, um dann schließlich nach 12-18 Monaten Standzeit doch "marktgerecht" verkauft zu werden.

Gruß Stevie

....nur mal so zum Vergleich:

Ein e 46 (gut von privat, aber Garantie kann ich auch als Privatperson abschließen):

e46

Gut, auch ein e46, nichts besonderes, aber presilich sehr gut

e46

Noch einer, mit weniger km, zusäctzlich Navi, jedoch bissl teurer

e46

Naja, und dann unseren hier:

e36

Wie wird wohl die Entscheidung eines potentiellen BMW 328 Touring-Käufers ausfallen?

Re: Frage zu Preis von E36 328i touring!

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hi zusammen!

Folgendes Angebot:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Was meint ihr zum Preis? Also dass er definitiv zu hoch ist, ist klar!

Aber was meint ihr wäre ein gerechtfertigter Preis? Ist es ne sport-edition oder anchgerüstets M-Paket?

Und was wäre bei dem Motor zu beachten?

Schwärm grad mal total von dem Wagen! 😁

Gruss,

Mfg MICHA

Er hat immerhin AC Schnitzer Felgen drauf,.. also die sind alleine nicht ganz billig. der Preis ist ok, aber nicht günstig.!

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

....nur mal so zum Vergleich:

Ein e 46 (gut von privat, aber Garantie kann ich auch als Privatperson abschließen):

e46

Ganz klar der für mich!!Da würde ich meine Touri,ohne mit der Wimper zu zucken her geben!! 😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ganz klar der für mich!!Da würde ich meine Touri,ohne mit der Wimper zu zucken her geben!! 😁

MFG

...wär' glaub ich auch mein Favorit.......im Preisvergleich

Deine Antwort