Frage zu LED Rückleuchten

BMW 3er E46

Nabend, bei mir am Wagen sind LED Rückleuchten verbaut, Schlusslicht und Bremslicht funktioniert einwandfrei, allerdings machen mir die LEDs im Blinker Sorgen. Auf der Beifahrerseite geht nur die Hälfte der LED (3Reihen sind es ja) und auf der Fahrerseite funktionieren bis auf 3 LED alle. Dachte immer das diese Dinger ewig halten. Kann es sein das die wirklich defekt sind oder könnte es sich um ne kalte Lötstelle handeln? Gibt es Austausch dafür, habe irgendwie nichts gefunden oder falsch gesucht, versuche nachher mal nen Foto zu machen.
Falls die jemand aus meiner Nähe Reparieren kann, einfach melden.

Gruß Sascha

47 Antworten

@Sportler-69 das klingt ja gut. Hast du vielleicht ein Bild davon im eingebauten Zustand? Finde die Blinker sehen so dunkel aus

Die gibts auch OEM Look mit klaren, weißen Blinkern.

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 14. August 2018 um 22:59:07 Uhr:

Zitat:

Anzumerken ist : das wenn mehr als 10% der LED in der jeweiligen Leuchtensektion defekt sind gibts keine Plakette beim TÜV

Quatsch.🙄

Bei mir gabs für den gleichen Defekt keine Plakette da erheblicher Mangel!! Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Herren urteilen.

Zitat:

@WiZzIJunK schrieb am 15. August 2018 um 07:28:27 Uhr:

Die gibts auch OEM Look mit klaren, weißen Blinkern.

Auch von diesem Hersteller? Oder von welchem?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 15. August 2018 um 08:25:10 Uhr:

Ja auch von Eagle Eyes .. ich bin jetzt einfach mal so frei *LINK*

Zitat:

@WiZzIJunK schrieb am 15. August 2018 um 08:34:02 Uhr:

Zitat:

Ja auch von Eagle Eyes .. ich bin jetzt einfach mal so frei: *LINK*

Sorry Doppelpost.

Zitat:

@WiZzIJunK schrieb am 15. August 2018 um 08:34:02 Uhr:

Zitat:

Ja auch von Eagle Eyes .. ich bin jetzt einfach mal so frei *LINK*

Ok vielen Dank. 120 Euro ist ja krass günstig

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 15. August 2018 um 09:44:46 Uhr:

Ok vielen Dank. 120 Euro ist ja krass günstig

Jo, kann auch nichts schlechtes über die Qualität sagen. Habe sie jetzt bestimmt schon 1 1/2 Jahre drin, alle LEDs laufen und die Rückleuchten sind noch immer dicht. 🙂
Das einzige was mich wirklich ein wenig stört ist das viel zu helle Bremslicht. Vielleicht ist das aber auch nur bei der Limo Ausführung so.

Bremslicht ist bei mir auch recht hell, wobei mich das nicht so wirklich stört. Werde gleich mal schauen welcher Hersteller bei mir verbaut wurde, denke aber das es Depo Dinger sind.
Im übrigen habe ich keinerlei Fehlermeldung im Cc

/Edit
Habe gerade den Blinker von der Beifahrerseite fotografiert und geschaut von welchen Hersteller die Rückleuchten sind, sind von Eagle Eye

Hat jemand ein foto von seinem eagle eyes (am besten Coupé/cabrio)

Zitat:

@WiZzIJunK schrieb am 15. August 2018 um 07:27:00 Uhr:

@Sportler-69: habe die von Eagle Eyes auch in meiner Limo drin.
Hast du nicht das 'Problem' dass das Bremslicht wirklich unnormal hell ist ?
Wenn ich bremse und in Rückspiegel schaue, könnte ich auch denken, ich sei in einem Rotlichtschuppen 😁

Habe das jetzt nicht direkt mit dem Original verglichen🙂 Bisschen heller ist ja nicht verkehrt, besser als zu dunkel😁
Habe aber ein Vergleichsbild von meinem Leuchten neben einem Cabrio mit Original Led. Finde da sieht man keinen so großen Unterscheid. Okay heller sind die mal auf jeden Fall, qualitativ sind die Angel Eyes richtig gut.

Dscf9199
Besser
Screenshot-136

Was ich viel schlimmer, als ein helles Bremslicht finde, ist ein viel zu helles Standlicht. Bin öfter schon hinter E46 hergefahren, bei denen ich dachte, die bremsen ständig. Bis sie dann wirklich gebremst haben, das Licht nur marginal heller wurde und natürlich die dritte Bremsleuchte ansprang...

Den Unterschied sieht man aber ob normal Schluss oder Bremslicht 🙂

Es gibt welche, wo man es eben nicht deutlich sieht. Welcher Hersteller weiß ich natürlich nicht, sehe die ja nur von außen und aus einer Distanz, aus der man keinen Hersteller entziffern kann. 😁

Aber ich habe es sowohl bei der Coupé als auch bei ner Limo so beobachtet. Ist echt unangenehm, hinter denen herzufahren.

Schlimmer sind die Leute die schwarzfolierte Rückleuchten haben

Deine Antwort