Frage zu LED Rückleuchten

BMW 3er E46

Nabend, bei mir am Wagen sind LED Rückleuchten verbaut, Schlusslicht und Bremslicht funktioniert einwandfrei, allerdings machen mir die LEDs im Blinker Sorgen. Auf der Beifahrerseite geht nur die Hälfte der LED (3Reihen sind es ja) und auf der Fahrerseite funktionieren bis auf 3 LED alle. Dachte immer das diese Dinger ewig halten. Kann es sein das die wirklich defekt sind oder könnte es sich um ne kalte Lötstelle handeln? Gibt es Austausch dafür, habe irgendwie nichts gefunden oder falsch gesucht, versuche nachher mal nen Foto zu machen.
Falls die jemand aus meiner Nähe Reparieren kann, einfach melden.

Gruß Sascha

47 Antworten

Bisschen OT:
Kann die Bremsleuchte eigentlich mit der Schlussleuchte kombiniert werden, also quasi eine Lampe, die beim Bremsen nur heller leuchtet ?

Meine das so gesehen zu haben, oder es sind zumindest beide Lichter unter einem "Gehäuse" und nutzen die gleiche Fläche des Scheinwerfers ?

Das ist ungefähr genauso schlimm. In beiden Fällen sieht man nur an der dritten Bremsleuchte, dass sie bremsen.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 15. August 2018 um 11:54:02 Uhr:

Zitat:

@WiZzIJunK schrieb am 15. August 2018 um 07:27:00 Uhr:

@Sportler-69: habe die von Eagle Eyes auch in meiner Limo drin.
Hast du nicht das 'Problem' dass das Bremslicht wirklich unnormal hell ist ?
Wenn ich bremse und in Rückspiegel schaue, könnte ich auch denken, ich sei in einem Rotlichtschuppen 😁

Habe das jetzt nicht direkt mit dem Original verglichen🙂 Bisschen heller ist ja nicht verkehrt, besser als zu dunkel😁
Habe aber ein Vergleichsbild von meinem Leuchten neben einem Cabrio mit Original Led. Finde da sieht man keinen so großen Unterscheid. Okay heller sind die mal auf jeden Fall, qualitativ sind die Angel Eyes richtig gut.

Ok, Ausführung Blinker in gelb.

Aber seit mal ehrlich: Den Unterschied von Original zu Nachbau erkenne ich sofort. Positionierung der einzelnen LED ist Anders und und.... Man sieht es halt.

Gerade mit den „rauchgrauen“ Blinkern.....

Nur meine Meinung: Mir gefällt es nicht. Bei Rückleuchten nur Original.

Aber zum Glück gefällt auch nicht jeden der orig. Lackton meines Coupes 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@playboypunk schrieb am 17. August 2018 um 12:22:58 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 15. August 2018 um 11:54:02 Uhr:

Habe das jetzt nicht direkt mit dem Original verglichen🙂 Bisschen heller ist ja nicht verkehrt, besser als zu dunkel😁
Habe aber ein Vergleichsbild von meinem Leuchten neben einem Cabrio mit Original Led. Finde da sieht man keinen so großen Unterscheid. Okay heller sind die mal auf jeden Fall, qualitativ sind die Angel Eyes richtig gut.

Ok, Ausführung Blinker in gelb.

Aber seit mal ehrlich: Den Unterschied von Original zu Nachbau erkenne ich sofort. Positionierung der einzelnen LED ist Anders und und.... Man sieht es halt.

Gerade mit den „rauchgrauen“ Blinkern.....

Nur meine Meinung: Mir gefällt es nicht. Bei Rückleuchten nur Original.

Aber zum Glück gefällt auch nicht jeden der orig. Lackton meines Coupes 🙂

Blinker in Gelb hatte ich auch mal bei einem anderen E 46. Habe ich direkt getaucht weil das voll altmodisch ausschaut.

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht, warum man sich um die Farbe der Blinker kümmert. Ist ein Bauteil, welches orange leuchtet, also ist die logische Konsequenz, dass das Gehäuse auch orange ist ^^

Für mich selbstverständlich und völlig egal 🙂

Gibt auch Weisse Gehäuse 🙂 oder getönte, Hauptsache Blinkt Gelb/Orange 😁

Zitat:

@Sotto74 schrieb am 17. August 2018 um 14:29:28 Uhr:

Gibt auch Weisse Gehäuse 🙂 oder getönte, Hauptsache Blinkt Gelb/Orange 😁

Habe dann auf weißes Gehäuse mit speziellen Birnen von Osram gewechselt, die sind im ausgeschalteten Zustand weiß beim Blinken gelb.

@Sportler-69 das klingt ja edel, hast du mal einen Link?

Zitat:

@Mrtooast schrieb am 17. August 2018 um 17:26:52 Uhr:

@Sportler-69 das klingt ja edel, hast du mal einen Link?

Klar, google einfach > Osram Diadem Chrome Blinker PY21W, 7507DC-02B, 12V, Doppelblister <

91yr-oa6q6l-sl1500
61ltr5g2abl-sl1500

Die gibt's auch von Philips, da heißen sie dann Silver Vision.

Zitat:

Dachte immer das diese Dinger ewig halten.

Das können LEDs. Theoretisch.
Aber warum dir einmal ein Produkt verkaufen, wenn es auch zweimal geht.

Naja, ich drifte ab.

Hallo Leute, ich brauche für unser Cabrio auch neue Rückleuchten. Die linke Seite ist undicht und sieht schon unschön aus. Ich habe mir gedacht, dass wir in diesem Rahmen auch gleich auf LED umsteigen. Habe dann Mal nach Angel Eyes gesucht und die ganz dunklen gefunden. Ich denke, die würden sehr gut zu der Lackfarbe (diese anthrazit-farbene Sonderlackierung, fragt mich jetzt bitte nicht nach der richtigen Bezeichnung :-() passen. Allerdings finde ich, dass die Leuchten im Katalog etwas seltsam aussehen...sieht man in natura die Löcher mit den LEDs echt so stark?? Sieht ein bisschen wie ein Schweizer Käse aus!

@Sportler. Du hast geschrieben, dass man mit den Nachbauten ein "Flimmern" hat...ist das stark zu sehen?? Ich kenne mich weder mit der Software aus, noch habe ich die Möglichkeiten, da etwas zu ändern! Wenn es deutlich sichtbar ist oder einen negativen Einfluss auf die Technik hat, würde ich doch normale Rückleuchten als Ersatz nehmen.

Die LED leuchten aus dem Zubehör sehen meisstens so aus wie die leuchten die auch serienmäßig bei BMW zu kaufen waren bzw sind. Ja die haben halt halt diese Loch Optik. Einfach mal im Straßenverkehr die Augen offen halten, dann siehst du bestimmt ein Fahrzeug mit solchen leuchten und kannst live sehen ob es dir gefällt .
Dieses flimmern ist bei manchen Fahrzeugen bzw Rückleuchten stärker und bei manchen schwächer.
Bei meiner Facelift Limo mit Eagle Eyes Rückleuchten hat man nahezu nichts gesehen.
Aber man kann dieses flimmern das von der Glühbirnen Überwachung kommt heraus programmieren lassen von Codierern aus dem Forum.

Also ich würde nie wieder solche Rückleuchten verbauen .Hatte solche Mist dinger in meinem damaligen E36 und nur Ärger damit.Mir gefallen die originalen Rückleuchten denn von hinten haben diese auch den LED-Look 🙂.

Zitat:

@iblpro schrieb am 23. Februar 2019 um 17:58:35 Uhr:

Also ich würde nie wieder solche Rückleuchten verbauen .Hatte solche Mist dinger in meinem damaligen E36 und nur Ärger damit.Mir gefallen die originalen Rückleuchten denn von hinten haben diese auch den LED-Look 🙂.

Den Originalen Funzeln sieht man es dann aber auch direkt an, dass Dein Auto fast 20 Jahre alt ist🙄

Die "guten" LED aus dem Zubehör sind genau so gut wie die Originalen.

Deine Antwort