ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage zu Felgen Honda Civic Type R FN2

Frage zu Felgen Honda Civic Type R FN2

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 28. November 2013 um 9:13

Hey Com,

Hab mich hier eben angemeldet da ich nicht's passendes gefunden habe.

Meine Frage:

Ich bin stolzer Besitzer eines Honda Civic Type R FN2 ( Bj. 2008 ). (Seit Mai diesen Jahres)

Die Sommerbereifung ist 225/55/r18 LK 5x 114,3.

Ich bin auf der Suche nach Winterreifen, und meiner Meinung nach auch schon fündig geworden.

Diese Winterreifen die ich in Aussicht habe, haben die Maße: 205/55/R16 LK 5x 114,3 ET 40.

Ich wollte nun von Euch wissen: Passen diese Winterreifen ( Gummi + Felge) auf meinen Civic ?!

Besten Dank schonmal im vorraus!!!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Die Serienbereifung ist 225/40/R18 und folgende Originalräder darfst du laut Honda und ohne Einzelabnahme fahren:

http://www.honda.de/tyrepdf/de/fn_civic_3_4_tuerer.pdf

Willst du Stahl im Winter fahren, brauchst du keine Einzelabnahme (siehe Honda-Liste).

Allerdings brauchst du da dann 205/55/R16, 6,5x16, ET55.

Deine geschriebenen Räder wirst du in dieser Dimension eintragen lassen müssen.

Themenstarteram 28. November 2013 um 9:40

ALso passen die Winterräder mit einer ET von 40 gar nicht ?!

Die größe würde laut der Tabelle passen. Aber würde es denn fuktionieren die Winterreifen mit der ET von 40 zu nehmen wenn ich sie dann eintragen lasse oder passen die nicht, da sie irgendwo schleifen würden?

Zitat:

Original geschrieben von Dommey

ALso passen die Winterräder mit einer ET von 40 gar nicht ?!

Doch die würden schon passen, aber es bedarf einer Einzelabnahme, falls du keine der aufgelisteten Originalfelgen fährst.

Sind das Alus?

Themenstarteram 28. November 2013 um 9:41

Jep, sinds :)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Dommey

ALso passen die Winterräder mit einer ET von 40 gar nicht ?!

Doch die würden schon passen, aber es bedarf in jedem Fall einer Einzelabnahme.

Sind das Alus?

Schleifen tut auch bei ET40 nichts und falls keine ABE oder Gutachten für deinen FN2 dabei ist, musst du sie per Einzelabnahme abnehmen lassen.

Welche Felgen sinds denn?

Themenstarteram 28. November 2013 um 9:48

Puh, welche dass sind kann ich Dir nich genau sagen, ich weiß nur dass die Felgen original von Nissan sind und der Gummi dadrauf diesen Winter nur zwei Wochen gefahren wurde da dass Auto danach nen Totalschaden erlitt. Wie gesagt, sollte von der ET her kein Problem entstehen dann passen diese auch, auch wenn ich sie dann beim Tüv abehmen lassen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Dommey

Puh, welche dass sind kann ich Dir nich genau sagen, ich weiß nur dass die Felgen original von Nissan sind und der Gummi dadrauf diesen Winter nur zwei Wochen gefahren wurde da dass Auto danach nen Totalschaden erlitt. Wie gesagt, sollte von der ET her kein Problem entstehen dann passen diese auch, auch wenn ich sie dann beim Tüv abehmen lassen muss.

Dann definitiv Einzelabnahme.

Passt denn das Mittenloch auch?

Bei den 16" Stahlfelgen haben in der Vergangenheit aber auch nicht alle über die Bremse gepasst, obwohl es rein von der Papierform hätte passen müssen.

Themenstarteram 28. November 2013 um 9:55

Da der Lochkreis exakt derselbe ist nehme ich schon an dass es passt. Oder?!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Bei den 16" Stahlfelgen haben in der Vergangenheit aber auch nicht alle über die Bremse gepasst, obwohl es rein von der Papierform hätte passen müssen.

Handelt sich hierbei ja um Alus! ;)

@Patrick: Kann man den Thread mal umbenennen, damit jeder weiß, um was es geht?

Themenstarteram 28. November 2013 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Bei den 16" Stahlfelgen haben in der Vergangenheit aber auch nicht alle über die Bremse gepasst, obwohl es rein von der Papierform hätte passen müssen.

Sind aber Alufelgen :-)

Es gab Probleme mit inneren Form des Felgenbettes. Mit 16" wird´s schon verdammt eng über der Bremse.

Wenn der TE nichts dagegen hat, würde ich den Thread in "Felgenfrage Honda Civix FN2" umbenennen und ihn in den TypeR Bereich verschieben.

PS: Das mit den Alus hab ich wohl überlesen - also meinen Einwand ignorieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Wenn der TE nichts dagegen hat, würde ich den Thread in "Felgenfrage Honda Civix FN2" umbenennen und ihn in den TypeR Bereich verschieben.

PS: Das mit den Alus hab ich wohl überlesen - also meinen Einwand ignorieren. ;)

Nene, ich hab rein garnichts dagegen! Kast Du ruhig machen.

Nochmal im Klartext.

Die Felgen ( Winteralus) die ich drauf machen will sind 205/55/r16 mit nem LK von 5x 114,3.

Wie hoch isn die Chance dass die auf meinen passen? Inkl. dem Mittelloch hier? ^^

Ich bin so ein Casual was Reifen und deren Größe angeht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage zu Felgen Honda Civic Type R FN2