ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage zu Felgen Honda Civic Type R FN2

Frage zu Felgen Honda Civic Type R FN2

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 28. November 2013 um 8:13

Hey Com,

Hab mich hier eben angemeldet da ich nicht's passendes gefunden habe.

Meine Frage:

Ich bin stolzer Besitzer eines Honda Civic Type R FN2 ( Bj. 2008 ). (Seit Mai diesen Jahres)

Die Sommerbereifung ist 225/55/r18 LK 5x 114,3.

Ich bin auf der Suche nach Winterreifen, und meiner Meinung nach auch schon fündig geworden.

Diese Winterreifen die ich in Aussicht habe, haben die Maße: 205/55/R16 LK 5x 114,3 ET 40.

Ich wollte nun von Euch wissen: Passen diese Winterreifen ( Gummi + Felge) auf meinen Civic ?!

Besten Dank schonmal im vorraus!!!

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 28. November 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

@R: Sicher, aber selbst der DEKRA (rischtig - bei uns ist´s die DEKRA) Mann, der viele kuriose Umbauten in meiner kleinen Tuningbude durchgewunken hat, wollte nicht mitgehen. Ist seit der letzten neuen TüV Richtline vom Juli 2012 deutlich härter geworden.

@TE: Viel Erfolg. Aber bitte nicht pfuschen. ;) Das muss alles passen!

Was verstehst Du unter pfushen? :D

Was könnte rein theoretisch passieren wenn ich die Felgen ohne Zentrierringe montiere?!

am 28. November 2013 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Dommey

Was könnte rein theoretisch passieren wenn ich die Felgen ohne Zentrierringe montiere?!

Das habe ich bereits geschrieben! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dommey

 

Was verstehst Du unter pfushen? :D

Was könnte rein theoretisch passieren wenn ich die Felgen ohne Zentrierringe montiere?!

A) Gefahr des exzentrischen Laufes (auch die Radmuttern ziehen das Ding nicht 100% mittig)

B) Keine Eintragung

am 28. November 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

A) Gefahr des exzentrischen Laufes (auch die Radmuttern ziehen das Ding nicht 100% mittig)

Ergo, hoppeln wie ein Karnickel :D :p

Themenstarteram 28. November 2013 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

A) Gefahr des exzentrischen Laufes (auch die Radmuttern ziehen das Ding nicht 100% mittig)

Ergo, hoppeln wie ein Karnickel :D :p

Etz muss ich Dich noch was fragen R- Dein Profilbild hier. Das "Type-R" im Drehzahlmesser. Hast Du dass bearbeitet und eingefügt ( Via PC ) oder is dass wirklich in dinem Type-R so? :D

am 28. November 2013 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Dommey

Etz muss ich Dich noch was fragen R- Dein Profilbild hier. Das "Type-R" im Drehzahlmesser. Hast Du dass bearbeitet und eingefügt ( Via PC ) oder is dass wirklich in dinem Type-R so? :D

Photoshop! ;)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Photoshop! ;)

Hätteste mal Zentrierringe genommen, dann wäre es auch mittig. :p

 

am 28. November 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Hätteste mal Zentrierringe genommen, dann wäre es auch mittig. :p

Sorry, meine Brille hat nur trapezförmige Gläser. ;)

Wobei die Kontaktlinsen ja rund wären! :D

Themenstarteram 28. November 2013 um 12:52

Also Mädels, die Felgen haben einen Mittenlochkreis oder wie auch immer man das nennt :) von laut Metermaß ~ 66 :)

Dann weiter wie vorher beschrieben.

Themenstarteram 28. November 2013 um 20:30

Hey nochmal :-)

Die Felgen passen einwandfrei! Kein Schlagen oder ruckeln, auch bei Tempo 240 nicht ;-)

Die Reifen gehen auch nirgendwo an oder Schleifen auch nicht! :-)

Schön, aber bleibe bitte in dem Zustand von thüringens Straßen fern.

Welche Traglast haben die Felgen? An was für einem Nissan waren die vorher dran? Welche Traglast haben die überhaupt?

Willst Du die überhaupt eintragen lassen?

 

Fragen über Fragen ....

am 28. November 2013 um 23:03

Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum hier jemand Fragen stellt und sich Tipps einholt, wenn er es dann trotzdem genau verkehrt macht! :o

Bleib mir bitte fern und treibe die Versicherungskosten hier in Bayern und in meiner Region mit deiner Fahrlässigkeit bitte für den FN2 nicht nach oben... :rolleyes:

Wenn du weitere Fragen bezüglich diesem oder anderen Themen hast, helfen dir die Leute hier bestimmt weiter, ich jedenfalls tus nicht mehr!

Das war es von mir an dieser Stelle zu diesem Thema PUNKT!

Themenstarteram 29. November 2013 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum hier jemand Fragen stellt und sich Tipps einholt, wenn er es dann trotzdem genau verkehrt macht! :o

Bleib mir bitte fern und treibe die Versicherungskosten hier in Bayern und in meiner Region mit deiner Fahrlässigkeit bitte für den FN2 nicht nach oben... :rolleyes:

Wenn du weitere Fragen bezüglich diesem oder anderen Themen hast, helfen dir die Leute hier bestimmt weiter, ich jedenfalls tus nicht mehr!

Das war es von mir an dieser Stelle zu diesem Thema PUNKT!

Selbstverständlich werde ich heute zum TÜV fahren und diese per Einzelabnahme eintragen lassen, alles andere wäre ja grob fahrlässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Frage zu Felgen Honda Civic Type R FN2