ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. FN2, nach 4000km Kupplung defekt, Honda sagt Selbstverschulden

FN2, nach 4000km Kupplung defekt, Honda sagt Selbstverschulden

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:38

Topic sagt alles. Garantie wurde abgelehnt, da Honda von einem Selbstverschulden ausgeht. Kann das denen ihr Ernst sein? Mit welcher Begründung? Ich weiß gar nichr was ich noch großartig sagen soll. Reparatur beträgt 1500 Euro!!

Ich seh es einfach nicht ein. Es muss doch ein Materialfehler sein. Mein alter Accord hatte nach 100.000km eine neue Kupplung nötig. Wie kann es denn hier nach 4000km die Kupplung zerfetzen?!

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 12. Januar 2009 um 17:22

ab und an hör ich wie Werkstatt Leute sagen selbstverschulden weil fuß auf bremse immer schleifen lassen usw ... Naja würde mit denen nochmal sprechen bzw zu anderem Händler gehen ansonsten unabhängigen Rat holen bis hin zum Anwalt

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

anderem Händler gehen

Bringt nichts wenns von Honda direkt abgelehnt wurde.

Aber wenn ich lese das nach 100000km bei nem Accord die Kupplung fällig war....ist das auch nicht normal, oder?

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist und du auf den CTR ne lange Zeit verzichten kannst, ne gute Rechtsschutzversicherung hast dann nehm dir nen Anwalt....so würde ich vorgehen wenn die Punkte auf mich zutreffen würden.

was genau ist denn an der Kupplung putt? Verschlissen? Gebrochen? Etc. pp. ...

 

 

Halt uns auf dem laufenden.

 

 

chris

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:38

Ach i wo. Ich fahre nicht erst seit gestern Auto. Bei nem Neuwagen nach 4000km darf das einfach nicht passieren. Naja ich hab Honda noch ein Fax geschickt. Mal sehen :( Echt keine Zeit für Anwalt & Co. Unglaublich einfach.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

 

Aber wenn ich lese das nach 100000km bei nem Accord die Kupplung fällig war....ist das auch nicht normal, oder?

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist und du auf den CTR ne lange Zeit verzichten kannst, ne gute Rechtsschutzversicherung hast dann nehm dir nen Anwalt....so würde ich vorgehen wenn die Punkte auf mich zutreffen würden.

was genau ist denn an der Kupplung putt? Verschlissen? Gebrochen? Etc. pp. ...

Ja das is es ja. Ich brauch das Auto. Keine Zeit für Rechtsstreit.

Kupplung ist gebrochen.

Bei meinem Accord war sie verschließen mach 100k. Damals ham sie mir in der Werkstatt gesagt, dass das durchaus sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von ssp.mech

Ich fahre nicht erst seit gestern Auto. Bei nem Neuwagen nach 4000km darf das einfach nicht passieren.

Hab ich irgendwo unterstellt das nicht erst seit gestern Auto fahren kannst?

 

Und nach 4000 km darf das ganz sicher passieren, weil nichts perfekt ist... nennt sich dann Materialfehler.

Dumm in deinem Fall das sich Honda querstellt, was eigentlich nicht deren Art ist. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen!!!

Versuchs mal bei denen auf die Tour mit der Wandlung!

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 18:06

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von ssp.mech

Ich fahre nicht erst seit gestern Auto. Bei nem Neuwagen nach 4000km darf das einfach nicht passieren.

Zitat:

Hab ich irgendwo unterstellt das nicht erst seit gestern Auto fahren kannst?

Das war doch gar ned auf Dich bezogen.

Zitat:

Und nach 4000 km darf das ganz sicher passieren, weil nichts perfekt ist... nennt sich dann Materialfehler.

Dumm in deinem Fall das sich Honda querstellt, was eigentlich nicht deren Art ist. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen!!!

Versuchs mal bei denen auf die Tour mit der Wandlung!

Wandlung? In wie fern? Danke schon mal.

am 12. Januar 2009 um 18:44

Wende dich doch mal an den Autobild Kummerkasten ! Kann wahre Wunder bewirken wenn Honda Post von Autobild bekommt^^ Füllst das Formular aus und erklärst den Sachverhalt... kannst ja nix verlieren...

Hier der Link: Autobild Kummerkasten

Wandeln....den Wagen auf Grund diverser Mängel die nicht behoben wernden können zurückgeben...ist ne schwere sache und kein einfacher weg.

aber so wie es sich anhört wirst wohl in den sauren Appel beissen da du ja den Wagen brauchst. Aber die Teile die sie dir ausbauen würd ich behalten als Beweise falls es zum rechtsstreit kommen sollte.

so belassen kannst es ja nicht...1500 euro sind auch ein wort!!!

Hallo!

Das sich Honda da so quer stellt wundert mich doch sehr. Bisher ging bei mir alles auf Garantie bzw. einmal auf Kulanz. Fakt ist daß eine Kupplung nach 4TKM nicht verrecken darf und wenn dann nur durch Materialfehler oder falschen Einbau, wobei man da eigentlich nix falsch einbauen kann.

Wie schon meine Vorredner bemerkten führt der Weg nach Garantieablehnung durch Honda nur zum Anwalt und nirgendwo anders hin. Ist die Kupplung denn schon ausgebaut oder was ist der momentane Stand der Dinge. Ist nur die Kupplungsscheibe gebrochen oder auch noch was anderes? Wie siehts mit Bildern und Beweissicherung aus? Laß Dich da auf nix ein. Würdest Du ständig auf der Kupplung stehen wäre die Scheibe abgeraucht und alles andere blau angelaufen. Aber das glaube ich nicht bei nem erfahrenen Autofahrer.

Bei meinem ehemaligen BB1 Prelude hatte ich auch mal nen Kupplungsschaden. Damals ist eine von vier Torsionsfedern in der Scheibe gebrochen und hat sich in die Druckplatte gesteckt. Alles in allem hat mich das damals 900,-DM!!! gekostet bei nem Hondahändler. Was soll da bitteschön 1500,-€ kosten???. Damals sagte mir der Meister daß die Kupplung etwas unterdimensioniert wäre für die Leistung des Prelude und das Sie schon einige S2000 mit rasselnder Kupplung in der Werkstatt hatten. Das waren auch die Torisonsfedern die Geräusche machten.

Was soll da bitteschön 1500,-€ kosten???.

Also es liegt an Dir Deine Rechte durchzufechten, wenns sein muß bis in die letzte Instanz. Eine Rechtsschutz wäre da allerdings von Vorteil.

Gruss Thomas

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:01

Ich danke euch für die Antworten. Morgen rede ich mit dem Honda Sachbearbeiter der den Fall abgelehnt hat. Werde euch auf dem Laufenden halten.

am 12. Januar 2009 um 20:26

Bei meinen Sachen war Honda auch immer sehr Kullant. Hast du das Schreiben gesehen? Evtl hatte der Händler auch keinen Bock. Ist doch ganz klar ein Garantiefall auch wenn es ein Verschleissteil ist.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Bei meinen Sachen war Honda auch immer sehr Kullant. Hast du das Schreiben gesehen? Evtl hatte der Händler auch keinen Bock. Ist doch ganz klar ein Garantiefall auch wenn es ein Verschleissteil ist.

Nein noch nicht. Der Meister meinte nur im seien die Teile der Kupplung entgegengekommen. Muss schlimm aussehen. Er musste die Fotos der kaputten Kupplung zu Honda schicken. Anhand dieser Fotos hat Honda dann den Fall abgelehnt.

Kann ja wohl nicht sein daß Honda anhand von Bildern über Garantieleistungen entscheidet! Dann soll halt einer von Offenbach in die Werkstatt fahren und das in Augenschein nehmen. Im Zweifelsfall Anwalt und Gutachter beauftragen aber ich würde das sehr sehr schnell erledigen bevor die Beweise vielleicht weg sind.

Gruss Thomas

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 22:34

Da fällt mir: Der Meister des Vertragshändlers hat mir vorgeworfen, dass ich falsch schalten würde und die Kupplung deshalb kaputt gegangen wäre. Man dürfe die Gänge nicht ausfahren, da wir ja nicht im Rennsport wären und das Auto dafür nicht gemacht sei. Das ist kein Witz! Das hat er wirklich gesagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. FN2, nach 4000km Kupplung defekt, Honda sagt Selbstverschulden