Frage zu fächerkrümmer 16v KR
Hallo hab heute ein Angebot für einen fächerkrümmer vom Kr bekommen von nem Freund,er meint es sei einer von Remus/Hartmann stimmt das ?
Bild im Anhang!!
mfg
Beste Antwort im Thema
Wo war hier je von einem Fächer für einen 2L 16V die Rede? Hier geht es um Fächer für Motoren ohne Kat, und da war der einzige der KR. Im übrigen ist der 2L 16V 9A genauso hoch wie PL/KR. Nur der ABF ist 15mm höher. Hier passt nicht der ABF-Krümmer (ist bereits ein guter 4-2-1-Fächer) an die Motoren mit den flacheren Blöcken.
Angebote gibt es etwa 1x im Monat. Suchbegriffe
- Golf 2 Hartmann
- Corrado hartmann
- Supersprint golf 16V
- Golf fächerkrümmer
...
Gruß
14 Antworten
ich weis zwar nicht was für einer das ist , aber der gehört auf den Schrott 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
ich weis zwar nicht was für einer das ist , aber der gehört auf den Schrott 😉
😕 ...fehlt doch nur ein bissi Farbe 😁
Zink-Bad so wie alle teile bei mir und dann Lackieren
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
Zink-Bad so wie alle teile bei mirund dann Lackieren
wo lässt Du das machen?
Ähnliche Themen
ich brings einen , da holts einer der jede woche Fährt ,und wos das jetzt machen weis ich nicht 😕
nur nachschneiden musst du alle , Gewinde
und der fächerkrümmer da, wenn du den kaufst , las den auch Feuerverzinken 😉
Warum gehört der auf den Schott? ist doch kein China schrott mit sicherheit nicht da der Fächer sicher schon 10Jahre alt ist!!
mfg
Sieht für mich so aus, als ob die Angaben stimmen. Einzig wundert es mich, daß nicht auf die Plakette von Hartmann bzw. die Seriennummer verwiesen wird. Federn, Schrauben und Brennringe gibt es für wenig Geld bei Sandtler. Da nimm einfach die vom Supersprint; für ein Vielfaches bekommt man diese Teile auch bei Reinecke.
Schön sieht der Fächer zumindest nicht aus. Diese späten Fächer scheinen wohl schneller zu rosten, was besonders an den Flanschen ärgerlich ist. Die alten aus Supersprint-Produktion waren da wohl vom Material her hochwertiger. Von der Leistung und vom Drehmomentverlauf sollt der von Remus etwas besser sein (Wobei ich nicht ausschließen kann, daß es sich dabei wieder nur um eine Legende handelt. Die Seriennummer sowie das TÜV-Gutachten wurde beim Wechsel auf den Fächer von Remus nicht geändert.) Auf den Schrott gehört der Fächer sicherlich nicht!
Gruß
Hy
Also Websifus glaubst du das es ein Hartmann aus Remus produkion ist??Er will 100€ was sagt ihr dazu??
Eine Frage noch auf einen der 3 Bildern sieht mann das sie mal eine Lamdasonde angeschweißt haben weil er auf einen PL montiert war,soll ich die weggmachen und das Loch zuschweißen oder wie?und kostet das leistung??
mfg
Das kann ein Hartmann aus Remus-Produktion sein ... - doch wo sind die Typenschilder? Müsste ein "HR.1950F" sein.
Das Schraubgewinde kann auch für eine Breitbandlambdasonde bzw. eine Abgastemperatursonde gewesen sein. Beim PL würde mit diesem Fächer der kat doch zu weit hinten gesessen haben, oder irre ich da mich?
In das Gewinde brauchst du nur eine passende Schraube mit Dichtring reindrehen und gut ist's - natürlich keine, die in das Rohr reinragt 😉
Grundsätzlich ist solch ein Fächer sehr empfehlenswert beim KR.
Hinsichtlich des Preises gebe ich zu bedenken, daß du in jedem Fall noch ein Gutachten brauchst. Das gibts bei Reinecke zu glaub ich 30 €. Eingeragen bekommst du das Teil auch nur mit den Serienummern und dem Herstellerschild. Das Kleinzeug kostet dich gut 50 €. Für 100-160€ gibt es sehr gut erhaltene Supersprint-Fächer aus Edelstahl mit EWG-Zulassung, oftmals auch mit den Federn und Schrauben.
http://www.ebay.de/itm/230660397553?...
Eventuell lohnt sich das Warten und Bieten zum richtigen Zeitpunkt.
Gruß
Hallo!!!
Die Typenschilder sind nicht mehr da!!!
Ne ne die Lamdasonde wurde in das Rohre geschweißt da ist kein gewinde!!!Ich lass den fächer lieber und hol mir einen aus der Bucht aber komischweise find ich nie einen gebrauchten,was gibst du bei ebay oben ein damit du zu den Fächern kommst???
mfg
Wenn es ein Original Hartman ist, dann kauf den doch. Einmal mit dem Negerkeks und Drahtbürstenaufsatz für Flex und Borhmaschine drüber und schon ist der wieder Top. Einschweissgewinde gibts bei Ebay für 4 €, rein damit + neue Sonde ist auch schnell erledigt.
Das mit der Nummer, im Grunde merkt das doch keine Sau ob da ein Fächer drunter ist. Weder die Grünen noch der TÜV haben das beim Kumpel jemals gemerkt. Und wenn besorgste dir ein Gutachten per Google und stanzt da die paar Nummer rein.
Zack fertisch is die Laube. Meiner Meinung nach jetzt. Bei 100 € kann man nicht unbedingt meckern, ich würd wohl 70 € geben, man muss ja auch noch ein bischen Arbeit reinstecken
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Das kann ein Hartmann aus Remus-Produktion sein ... - doch wo sind die Typenschilder? Müsste ein "HR.1950F" sein.Das Schraubgewinde kann auch für eine Breitbandlambdasonde bzw. eine Abgastemperatursonde gewesen sein. Beim PL würde mit diesem Fächer der kat doch zu weit hinten gesessen haben, oder irre ich da mich?
In das Gewinde brauchst du nur eine passende Schraube mit Dichtring reindrehen und gut ist's - natürlich keine, die in das Rohr reinragt 😉Grundsätzlich ist solch ein Fächer sehr empfehlenswert beim KR.
Hinsichtlich des Preises gebe ich zu bedenken, daß du in jedem Fall noch ein Gutachten brauchst. Das gibts bei Reinecke zu glaub ich 30 €. Eingeragen bekommst du das Teil auch nur mit den Serienummern und dem Herstellerschild. Das Kleinzeug kostet dich gut 50 €. Für 100-160€ gibt es sehr gut erhaltene Supersprint-Fächer aus Edelstahl mit EWG-Zulassung, oftmals auch mit den Federn und Schrauben.
Eventuell lohnt sich das Warten und Bieten zum richtigen Zeitpunkt.
http://www.ebay.de/itm/230660397553?...Gruß
ich hab geglaubt das der 2l 16v Fächer nicht beim PL Bast ,und umgekehrt
habs irgendwo gelesen 😕
weil der 2 l höher ist oder so 😕
Wo war hier je von einem Fächer für einen 2L 16V die Rede? Hier geht es um Fächer für Motoren ohne Kat, und da war der einzige der KR. Im übrigen ist der 2L 16V 9A genauso hoch wie PL/KR. Nur der ABF ist 15mm höher. Hier passt nicht der ABF-Krümmer (ist bereits ein guter 4-2-1-Fächer) an die Motoren mit den flacheren Blöcken.
Angebote gibt es etwa 1x im Monat. Suchbegriffe
- Golf 2 Hartmann
- Corrado hartmann
- Supersprint golf 16V
- Golf fächerkrümmer
...
Gruß
danke ,
zur info ABF ist der Golf 3 Gti 16V 😕