Frage zu einem Winterreifen angebot.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

kurz frage zu WR beim Golf 7.
Würdet ihr generell WR im Internet bestellen ?
Welche Vor- bzw. Nachteile könnte das haben ?

Insbesondere bei einem Großen Online Auktionshaus habe ich ein für mich sehr verlockendes Angebot gesehen. 4x Michelin alpin A4 195/65 R15 auf Alufelge für 506 €. Finde ich irgendwie billig, vielleicht etwas zu billig ? Auffällig ist auch das der Händler seit 2006 dort Registriert ist und nur um die 110 Bewertungen hat.......

Kann mir vielleicht jemand WR empfehlen, ggf, dazu auch gleich einen Link posten ,-).

Lg Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von New2Golf

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

das geht vielleicht im Flachland aber ich hier im Allgäu, da sollten man vernünftige Winterreifen haben!!
Das kompensiere ich mit 4motion 😉

Bringt dir beim Bremsen auch wenig bis nix 😉😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Naja wenn man 150€ für einen Reifen ausgeben will okay!!!

Dafür bekomme ich 2 😎😎

4 Michelin Alpin A 4 kosten = 245,6€

bei 17 zoll kosten 4 Michelin Alpin A 4 = 618,48€

und das alle 2-3 Jahre nein DANKE

und was hat die Aussage über den Preis mit deiner vorherigen über das Allgäu zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

und was hat die Aussage über den Preis mit deiner vorherigen über das Allgäu zu tun?

17 Zoll + gute Winterreifen (fürs Allgäu geeignet) = zu

teuer

hab ein gutes angebot für "neue" dunlop ws 4d gefunden, leider sind diese dot 2011...gibts da nachteile vom lagern oder durch das alter?

Die Eigenschaften von Winterreifen verschlechtern sich mit zunehmendem Alter. Auch die zugesetzten Alterungsschutzmittel halten diesen Prozess nur bedingt auf. 

Wenn Du die Gummis als Vielfahrer, nach spätestens drei Wintern abfährst, kräht kein Hahn danach. 

Als Fahrer mit einer durchschnittlichen Kilometerleistung, rate ich Dir vom Kauf ab.