ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Luftdruck für Winterreifen 195/65 15?

Luftdruck für Winterreifen 195/65 15?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 14:00

Hallo,

könnte bitte jemand kurz den von VW vorgebenen Luftdruck für die Reifengröße 195/65 15 posten?

Bei meinem Wagen (Golf 1.4 TSI ACT) sind nur Werte für 16 und 17 Zoll Bereifung angegeben und in der BDA konnte ich gar keine Werte finden.

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die für genau Dein Fahrzeug richtigen Luftdruckwerte der Reifen stehen auf einem Aufkleber an der B-Säule der Fahrertür. Wenn Du die Tür öffnest, siehst Du den Aufkleber in mittlerer Höhe, etwas unterhalb der Schlosshöhe. Auf diesem Aufkleber stehen die empfohlenen Werte für halbe und volle Beladung. Beachte bitte, dass Winterreifen mit einem um 0,2 bar höheren Druck als Sommerreifen gefahren werden können/sollen als Sommerreifen.

Viele Grüße von Jimmy I.

2,3 hinten und vorne

Die Werte für 15 Zöller stehen bei meinem GT zB nicht am Tankdeckel dran. Allerdings würden bei dem auch keine dranpassen ohne die Bremssättel abzudrehen.....

Verzeih mir die Frage, was ist denn bitte ein Variant GT? Den gibt's ja seit dem Golf 3 nicht mehr. Und auch beim 2.0TDI passen die 15 Zoll.

Komisch komisch

Gruß

Golf gibts noch immer als GT, aber nicht in allen Märkten.

Bei meiner Bremsanlage sieht mir das nicht mehr nach viel Luft aus mit den 16" Felgen, ob da eine 15er noch dran passt.....

Habe ich auch gedacht, aber im "Schein" sind die 15 Zoll eingetragen. Ich denke, dass es erst ab GTD/GTI mit einer größeren Bremse los geht.

Gruss

Beim Golf VI ist es so, dass der 140PS Tdi nur beim Variant schon die größere Bremsanlage hat. Das müsste dann beim VIIer auch so sein.

Trotzdem sehe ich keinen Grund mich bei Winterreifen auf schlechtere Verhältnisse zu verlassen, 195er sind was für den Polo.

3.5 bar sollte reichen :-)

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Oktober 2015 um 08:32:31 Uhr:

Beim Golf VI ist es so, dass der 140PS Tdi nur beim Variant schon die größere Bremsanlage hat. Das müsste dann beim VIIer auch so sein.

Trotzdem sehe ich keinen Grund mich bei Winterreifen auf schlechtere Verhältnisse zu verlassen, 195er sind was für den Polo.

Sorry, aber der letzte Satz ist grober Unfug !

Zitat:

@volker_44789 schrieb am 11. Oktober 2015 um 16:00:58 Uhr:

Hallo,

könnte bitte jemand kurz den von VW vorgebenen Luftdruck für die Reifengröße 195/65 15 posten?

Bei meinem Wagen (Golf 1.4 TSI ACT) sind nur Werte für 16 und 17 Zoll Bereifung angegeben und in der BDA konnte ich gar keine Werte finden.

Danke!

Wenn auf dem Aufkleber an der B-Säule Deines Golf keine Werte für 15-Zoll angegeben sind, dann darfst Du diese auch nicht fahren. Sind die 15-Zoll denn in Deinen Papieren eingetragen ?

Zitat:

@Dynagonzo schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:42:47 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Oktober 2015 um 08:32:31 Uhr:

Beim Golf VI ist es so, dass der 140PS Tdi nur beim Variant schon die größere Bremsanlage hat. Das müsste dann beim VIIer auch so sein.

Trotzdem sehe ich keinen Grund mich bei Winterreifen auf schlechtere Verhältnisse zu verlassen, 195er sind was für den Polo.

Sorry, aber der letzte Satz ist grober Unfug !

Warum?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 13. Oktober 2015 um 13:54:06 Uhr:

Zitat:

@Dynagonzo schrieb am 13. Oktober 2015 um 12:42:47 Uhr:

 

Sorry, aber der letzte Satz ist grober Unfug !

Warum?

Warum??? Nicht Unfug...aber großer unfachmännischer QUATSCH...So...SW

Zitat:

@car-spezi schrieb am 13. Oktober 2015 um 18:05:37 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 13. Oktober 2015 um 13:54:06 Uhr:

 

Warum?

Warum??? Nicht Unfug...aber großer unfachmännischer QUATSCH...So...SW

Und immer noch keine Erklärung.

Zitat:

@car-spezi schrieb am 13. Oktober 2015 um 18:05:37 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 13. Oktober 2015 um 13:54:06 Uhr:

 

Warum?

Warum??? Nicht Unfug...aber großer unfachmännischer QUATSCH...So...SW

Bist Du bitte so freundlich Deinen Kommentar kurz zu begründen, damit wir alle davon profitieren können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Luftdruck für Winterreifen 195/65 15?