VW Golf VII / Angebot
Hallo Zusammen,
ein 150PS starken Golf VII Comfortline für 21.500€.
Ist das vom Preis in Ordnung?
Kilometer: 24.000
Ausstattung:
ABS
Alufelgen
Beifahrerairbag
Bluetooth
Bordcomputer
CD
Einparkhilfe
Einparkhilfe Sensoren hinten
Einparkhilfe Sensoren vorne
Elektr. Fensterheber
Elektrische Seitenspiegel
ESP
Fahrerairbag
Freisprecheinrichtung
Isofix
Klimaanlage
Klimaautomatik
MP3
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nichtraucherfahrzeug
Radio
Regensensor
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Start/Stop-Automatik
Tagfahrlicht
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Glossar
26 Antworten
Da fehlen ein paar wichtige Informationen: EZ? Benzin/Diesel? Händler/Privatangebot?
Trotzdem sage ich jetzt schon angesichts der KM-Laufleistung und der Ausstattung: Der Preis ist tendenziell zu hoch.
Ich gebe Danilo in beiden Punkten Recht. Motorisierung ist unklar, das kann 2000€ Unterschied ausmachen.
Von den Sonderausstattungen her finde ich den auch etwas mager: climatronic, Navi (Media oder pro?), Winterpaket, GRA + MFL. zumindest für den Preis.
Farbe, EZL, 2 oder 4 türen, welcher Motor, welches Navi?
Moin, alles in allem als Gebrauchtwagen noch zu preisintensiv! Als Dieselfahrzeug mit dem 2,0 l Motor in der Comfortlineausstattung kannst du das Fahrzeug als Re-Importfahrzeug (ca. 4 Monate Wartezeit) für fast das gleiche an Geld bekommen! Sonderausstattung ist doch für jeden ein anderes Thema. Ein Auto ist in allererster Linie ein Fortbewegungsmittel. es muss ja auch nicht jedes Extra für jeden Käufer Sinn ergeben!
Golf 7 - 2,0l TDI BMT, 110Kw/150 PS, 6-Gang Schaltegtreibe, 5 Türen, 106g/km, Euro 6, als R-Line Sondermodell gibt es neu als Re-Importfahrzeug für zirka 20975 €! Bei Fragen einfach melden! Gruß Niblu
@all: Erstmal danke für die Rückmeldungen.
Es handelt sich um den 2.0 Liter Diesel
EZ: 03/2014
Navi Media
4 Türen
Schwarz
DSG
Ähnliche Themen
Hab deine Konfiguration mal in den VW-Konfigurator eingegeben - komme da auf einen Listenpreis von 31330,-- €
Je nach Rabatt, Auftragsprämie, etc. kommt man dann u.U. auf einen Neupreis von ~ 26.600 €
Macht dann also ca. 5000,-- € Preisdifferenz zu deinem Jahreswagen aus.
Da wäre mir der Jahreswagen zu teuer.
Das sind ca. 30% unter Liste. Wenn er dir gefällt und die Ausstattung für dich i.O. ist, versuch noch ein bisschen auszuhandeln und nimm ihn. Wenn eine Kleinigkeit nicht passt oder dir etwas komisch vorkommt, lass es.
Ich habe vor ein paar Wochen einen 1,6 tdi 110ps Euro 6 DSG Comfortline BJ 1/2014 mit 7.000km einigen Extras wie Navi, AHK etc. und einem ehemaligen Listenpreis von 31.300€ für 21.300€ gekauft. VW Werkswagen, sehr gepflegt. Waren also auch rund 30% unter Neupreis, allerdings eben erst 7.000km.
Stimmt, die Kilometer übersehen. Das ist zwar nicht viel für den Motor, aber für den Preis. Ich würde mit dem Händler mal besprechen, den 30.000km Service vor Übergabe zu machen. Vll. übernimmt er auch noch 1 Jahr NW Anschlussgarantie. Alles Verhandlungssache.
Das Auto ist halt schwarz, eigentlich will ich perlmuttweiss.
Und er hat paar Kratzer innen sowie außen die anscheinend beseitigt werden aber trotzdem...
Wäre mein erster gebrauchter , bin erst 21 habe mir vor 2 1/2 einen neuen Hyundai i20 gekauft und will jetzt was besseres.
Wie viel Rabatt sollte ein Händler auf einen Neuwageb geben, also wie viel Prozent?
Bei dem Wagen würde ich zwischen 30 und 33% sagen. Wichtiges Argument: die Laufleistung. Dass die Kratzer weggemacht werden, ist doch gut.
Wenns nicht deine Farbe ist, lass es. Ich habe 3 Monate gesucht, bis der richtige GTD zum richtigen Preis mit meiner Wunschausstattung angeboten wurde.
Abgesehen davon ist letztendlich ja auch der Inzahlungnahmepreis für deinen alten nicht ganz unwichtig.
Lissylucky hat nach dem Rabatt für einen Neuwagen gefragt.
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Bei Barzahlung sollten so zwischen 12 und 14% sicher drin sein.
Je höher der Kaufpreis ist, um so besser wird auch der Rabatt.
Ich hab kürzlich einen 7er Variant Highline bestellt, und habe hierfür bei 3 Händlern Angebote eingeholt.
Listenpreis ~30.000 €
Händler 1 - 8,9 % 😰
Händler 2 - 13,3 %
Händler 3 - 14,7 % 🙂
Bei den Überführungskosten war Händler 3 auch noch 169 € günstiger als Händler 1.
Bei Händler 3 wurde dann auch bestellt - der hat sich beim Angebot auch die meiste Mühe gegeben 🙂
Wenn die Farbe nicht passt, er Kratzer und schon über 20.000km hat würde ich es lassen und weitersuchen.
Normalerweise ist ja auch der ehem. Listenpreis angegeben, da sollte er schon 30% darunter liegen, weniger als 10.000 km haben, nicht älter als ein Jahr und sehr gepflegt ohne Kratzer etc. sein.
Bei Neuwagen im Autohaus kannst Du ca. 15% vom Listenpreis als Rabatt abziehen.
Den "alten" würde ich erstmal versuchen Privat zu verkaufen. Ich habe ca. 1000€ mehr bekommen als mir der Händler als Inzahlungnahme geboten hat.
@freak_tom
Sorry. Hatte ich übersehen. Ist aus meiner Sicht aber Quark, sich über den Rabatt auf NW zu unterhalten, wenn die Rahmenbedingungen unklar sind.
Bei Reimport oder onlinehändlern sind die möglichen Rabatte ja noch höher. Also erstmal den Autowunsch genau formulieren und dann den "Kaufweg" mit den entsprechenden Rabatten. Sonst ist ja auf Seite 188 immer noch alles unklar...
...du wirst bei einem neuen VW Golf 7 2,0 TDI mit 110 KW als Re-Import immer mind. 28 %zum Listenpreis bekommen ! --- und Du kannst Dir Deine eigenen Wünsche realisieren, ohne das etwas fehlt, was Du gern hättest!