Frage zu einem Winterreifen angebot.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

kurz frage zu WR beim Golf 7.
Würdet ihr generell WR im Internet bestellen ?
Welche Vor- bzw. Nachteile könnte das haben ?

Insbesondere bei einem Großen Online Auktionshaus habe ich ein für mich sehr verlockendes Angebot gesehen. 4x Michelin alpin A4 195/65 R15 auf Alufelge für 506 €. Finde ich irgendwie billig, vielleicht etwas zu billig ? Auffällig ist auch das der Händler seit 2006 dort Registriert ist und nur um die 110 Bewertungen hat.......

Kann mir vielleicht jemand WR empfehlen, ggf, dazu auch gleich einen Link posten ,-).

Lg Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von New2Golf

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

das geht vielleicht im Flachland aber ich hier im Allgäu, da sollten man vernünftige Winterreifen haben!!
Das kompensiere ich mit 4motion 😉

Bringt dir beim Bremsen auch wenig bis nix 😉😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcKE

Hallo zusammen,

Insbesondere bei einem Großen Online Auktionshaus habe ich ein für mich sehr verlockendes Angebot gesehen. 4x Michelin alpin A4 195/65 R15 auf Alufelge für 506 €. Finde ich irgendwie billig, vielleicht etwas zu billig ? Auffällig ist auch das der Händler seit 2006 dort Registriert ist und nur um die 110 Bewertungen hat.......

Kann mir vielleicht jemand WR empfehlen, ggf, dazu auch gleich einen Link posten ,-).

Lg Marc

Schauen wie Alt die Reifen sind (DOT-Nummer) und wenn es passt, mit Paypal bezahlen

Gruß, smolov

Wenn jemand seine Ware unter dem Einstandspreis anbietet und damit gegen alle marktwirtschaftlichen Grundsätze verstößt, kann der Deal nur OBERFAUL sein. 

Zitat:

Original geschrieben von MarcKE

Hallo zusammen,

Lg Marc

Hallo,

bei reifen.com kostet der Michelin Alpin A4 60.-€. Das Komplettrad auf 15"-Stahlfelge 110.-€.

MfG
helly1969

Ich habe gerade meine Winterräder beim Fachhändler bestellt. Weniger als 10% Aufpreis, als beim billigsten Internetangebot (reifen-profis.de) und dafür voller Service, falls mal was sein sollte.

Ähnliche Themen

Ich habe gleich die Winterräderr mit bestellt, da sind auch Radkappen bei und ich bekomme noch die 15%

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 195/65 R 15 H, Radvollblenden beigelegt
535,00 € - 15 % = 454,75 €

Auf den 2l TDI würde ich mir 195er nicht antun!

Und Stahlfelge mit Radkappe, geht gar nicht! Das hat mich schon beim Bestellen aufgeregt, dass man für einen "Nicht- GTI/GTD" keine WR auf Alus bestellen kann! Nehme die Dijons mit 17", Preis habe ich noch keinen

Zitat:

Und Stahlfelge mit Radkappe, geht gar nicht! Das hat mich schon beim Bestellen aufgeregt, dass man für einen "Nicht- GTI/GTD" keine WR auf Alus bestellen kann! Nehme die Dijons mit 17", Preis habe ich noch keinen

das geht vielleicht im Flachland aber ich hier im Allgäu, da sollten man vernünftige Winterreifen haben!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Bringt dir beim Bremsen auch wenig bis nix 😉😉

ich habe noch vier 16" Originalräder auf Stahlfelge mit den originalen Radkappen von der Auslieferung. Sind nur drei Monate gelaufen. Bei Interesse bitte PN.

Zitat:

Zitat:

17er sind doch ordentliche WR!

Naja wenn man 150€ für einen Reifen ausgeben will okay!!!

Dafür bekomme ich 2 😎😎

4 Michelin Alpin A 4 kosten = 245,6€

bei 17 zoll kosten 4 Michelin Alpin A 4 = 618,48€

und das alle 2-3 Jahre nein DANKE

Habe mir aus dem aktuellen Prospekt die 15 Zoll Winterkompletträder auf Alufelge Aspen für 716 Euro gekauft.
Mein Comfortline ist im Sommer auch nur mit 16 Zoll ausgestattet, da dürften im Winter die 15 Zöller auch OK sein.
Zumal rein optisch kein grosser Unterschied zwischen den 15 und 16 Zoll Alurädern zu sehen ist.
Zumindest, wenn ich das Rad vor den Radkasten stelle.
Vom Durchmesser ist das gesamte Rad ja gleich gross, egal ob 15 oder 16 Zoll.
Nur die Felge ist etwas kleiner.
Denke auch mal dass im Winter der günstige 195er Reifen ausreichen wird,
wenn man sowieso fast nur in der Stadt und etwas Überland fährt.
Für schnelle Autobahnfahrten ist er sicher nicht so geeignet. Aber fahre so gut wie nie Autobahn.
Gibt aber auch die 16 Zoll Version mit der Aspen Alufelge. Da kostet der Satz halt gleich mal 200 Euro mehr.
Gut, wäre auch kein Beinbruch gewesen. Muss halt mal schauen, wie sich der Golf auf 195/65 R15 so fährt.
Vermute mal einen Tick weicher, als auf den 205/55 R16. Breiter brauche ich keinen Reifen auf einem Standard Golf.

Deine Antwort