1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Frage zu DDC und anklappbare Spiegel

Frage zu DDC und anklappbare Spiegel

BMW X3 F25

Hallo Leute.
Heute war endlich der lang ersehnte Tag und wir haben unseren X3 übergeben bekommen.
Trotz intensivem Studium der Bedienungsanleitung ergeben sich 2 Fragen.

1. Der Wagen ist mit automatisch anklappbaren und abblendbaren Außenspiegeln ausgestattet.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Spiegel beim Verschließen des Fzg. automatisch an klappen. Dem ist aber wohl nicht so. Zum Anklappen muss eine Taste im Bereich der Fahrertür gedrückt werden. Habe ich da etwas übersehen? Oder klappen die Spiegel wirklich nur auf besagten Tastendruck an? Das kannte ich nämlich bisher anders. Und es wäre echt schade.

2. Ich habe den 35d ohne DDC aber mit Sportfahrwerk geordert.

Das Menü erlaubt mir jedoch bei der Konfiguration der unterschiedlichen Fahrmodi (normal, Sport und Sport+) auch das Fahrwerk mit zu konfigurieren. Das ganze wird mir sogar grafisch angezeigt. Ich gehe eigentlich davon aus, dass, wenn kein DDC vorhanden ist, eigentlich auch keine Konfiguration möglich ist (das mir die Auswahl erst garnicht angedboten wird). Was bedeutet nun die Konfigurationsmöglichkeit des Fahrwerks? Oder habe ich vielleicht doch DDC? Woran kann ich erkennen, ob der Wagen DDC hat oder nicht?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Original geschrieben von vmaxfredi

Zitat:

Zitat:

...
Aber deinen Beitrag (PS: @X3-M: Einen 20d als "M" zu bezeichnen finde ich gewagt... 😉 find ich fehl am Platze, weil er hat ja M-Paket gemeint, und keinen M-->Zur Deiner Info: Sportpaket wird von M entworfen und somit hat er recht.
Gruß

Vielen Dank, vmaxfredi, für Deine Schützenhilfe! Ich habe gelernt, ob solcher Haarspaltereien gelassen zu bleiben und darüber zu schmunzeln.
Manche Autofreaks ziehen eine große Befriedigung daraus, sich durch PS oder anderer Leistungsmerkmale ihres Autos vom "Autofahrer-Pleps" abzusetzen. Auch ein smily kaschiert den wahren Gedanken, der hinter solchen Kommentaren steckt, nicht vollkommen. Ich ziehe meine Freude am Leben und am Autofahren aus anderen Gegebenheiten. Geht Dir wahrscheinlich ähnlich.

Ui, jetzt geht's in die Hobbypsycho-Sparte! Wenn also jemand seinen "Von der Stange-Wagen" als "M" bezeichnet, dies auch noch im Usernamen wiederspiegelt, dann will er sich also vom "Autofahrer-Pieps" absetzen, indem er vorspiegelt mehr zu sein als er ist? Steckt da eine geschwächte Persönlichkeit mit Selbstwahrnehmungsstörungen dahinter? Kann es sein, dass andere, die Smileys verwenden dies nur tun, um dem Persönlichkeits-Minderbemittelten weiter und ganz subtil schaden zu wollen? Erfreut er sich daher weiterer "Schützenhilfe", da er diese nötig hat?

Ich würde sagen: Macht euch mal wieder locker, das Leben ist ernst genug. Und nochmal: 😉

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Vielen Dank, vmaxfredi, für Deine Schützenhilfe! Ich habe gelernt, ob solcher Haarspaltereien gelassen zu bleiben und darüber zu schmunzeln.
Manche Autofreaks ziehen eine große Befriedigung daraus, sich durch PS oder anderer Leistungsmerkmale ihres Autos vom "Autofahrer-Pleps" abzusetzen. Auch ein smily kaschiert den wahren Gedanken, der hinter solchen Kommentaren steckt, nicht vollkommen. Ich ziehe meine Freude am Leben und am Autofahren aus anderen Gegebenheiten. Geht Dir wahrscheinlich ähnlich.

Ui, jetzt geht's in die Hobbypsycho-Sparte! Wenn also jemand seinen "Von der Stange-Wagen" als "M" bezeichnet, dies auch noch im Usernamen wiederspiegelt, dann will er sich also vom "Autofahrer-Pieps" absetzen, indem er vorspiegelt mehr zu sein als er ist? Steckt da eine geschwächte Persönlichkeit mit Selbstwahrnehmungsstörungen dahinter? Kann es sein, dass andere, die Smileys verwenden dies nur tun, um dem Persönlichkeits-Minderbemittelten weiter und ganz subtil schaden zu wollen? Erfreut er sich daher weiterer "Schützenhilfe", da er diese nötig hat?
Ich würde sagen: Macht euch mal wieder locker, das Leben ist ernst genug. Und nochmal: 😉

VG Patsone

Gell Du liebst den Schlagabtausch???😁🙄

Wenn Du Privatpatient bist, kannst noch einen Termin bei mir bekommen, meine Diagnosecouch wartet.

Gruß🙂

PS:Wie sagen die Schwaben:Lebe und lebe lasse!

Für die, die es interessiert, will ich mal kurz wieder zum Thema zurück kommen und euch noch eine Versprochene Antwort nach liefern.

Mein Händler hat mir "das automatische Anklappen der Spiegel" nicht umprogrammieren können. Zumindest hat er mir das so mitgeteilt.   

Deine Antwort