Frage zu CD-Business

BMW 3er E46

Hallo Freunde, ich habe eine Frage. Ein Kollege von mir hat CD-Business im Auto, er will wissen ob er CD-Wechsel anschließen kann. Haben alle CD-Business Radios Wechsleranschluß?? oder Baujahr abhängig??

Er fährt e46 328Kombi BJ.02/2000.

Gruß my-tat

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Bitte zeig mir mal ein Bild. Ich kann es immer noch nicht glauben. Das würde mein Weltbild zerstören 🙂

Welches Radio glaubst Du denn nicht, das mit CD oder das mit Mode-Knopf?

Ich habe mit Mode-Taste, von 2003 und ein Arbeitskollege hat ein älteres mit CD-Taste und auch ohne Uhrentaste. Dort wo bei mir die Uhr ist, hat er die "-"-Taste.

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Ich habe keinen CD Wechsler. Bei mir schaltet der "CD" Knopf einfach nur dem intigriertem CD Player ein. Zum anschalten des Radios muß man den "FM" Knopf drücken. Bin mir langsam wirklich nicht mehr so sicher, ob das Radio überhaupt für den Betrieb mit CD Wechsler vorgesehen ist?

Doch, das geht defintiv auch mit Wechsler. Wenn ein Wechsler angeschlossen ist, kannst Du im CD-Betrieb über die Stationstasten 1-6 die CDs aus dem Wechsler auswählen.

Bei den neuen ist es so, dass man mit der Mode-Taste zwischen Radio, CD und Wechsler umschalten kann.

Ich hab übrigends eins mit CD-Taste und Uhrentaste.

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Dann gibt es ja schonmal 3 verschiedene Varianten

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

bei mir das gleiche ;-)

Ähnliche Themen

mein cd bussines ab werk, hatte keine uhrentaste,und keine uhr.-...
nach es kaputt war, hatte ich die uhr,und die taste...😉

Das war wohl so, dass die im 3er schlicht und ergreifend die Uhr vergessen hatten. Als es bemerkt wurde, sind die Autoradiohersteller beauftragt worden, die Uhrendarstellung ins Radio aufzunehmen.

Wenn wir schon beim Thema wären. Hab einige Fragen zum CD Radio Professional:

Kann man beim Radio Professional eigentlich auch seine Lieblingssender einprogrammieren, oder zeigt das Radio nur alle verfügbaren Sender an, die man dann mit den entsprechenden Tasten anwählen kann?

Was ist am Radio Professional besser, gegenüber dem Business, außer der permanent angezeigten Uhr und dem besseren Radioempfang dank 2 Tuner?

Hat es evtl. ne größere Ausgangsleistung oder so?

Zitat:

Wenn wir schon beim Thema wären. Hab einige Fragen zum CD Radio Professional:

Kann man beim Radio Professional eigentlich auch seine Lieblingssender einprogrammieren, oder zeigt das Radio nur alle verfügbaren Sender an, die man dann mit den entsprechenden Tasten anwählen kann?

Was ist am Radio Professional besser, gegenüber dem Business, außer der permanent angezeigten Uhr und dem besseren Radioempfang dank 2 Tuner?

Hat es evtl. ne größere Ausgangsleistung oder so?

Klar kannst du deine Lieblingssender auch auf die Stationstasten legen. Entweder, du nimmst die Liste, wo er alle verfügbaren Sender anzeigt, oder die Liste, die du dir selber zusammengestellt hast.

Eine höhere Ausgangsleistung hat es meines Wissens nach nicht, aber es ist klanglich einfach eine andere Klasse. Das Professional ist von Becker. Das sagt wohl alles.

Am liebsten wär mir ja ganz klar das NAVI Professional, aber das ist ja sowas von abartig teuer zum nachrüsten, daß sich das einfach nichtl lohnt. Selbst wenn man alles gebraucht bei eBay zusammen sucht, wird man über 1500 Euro los. Wenn man alles neu mit Garantie haben möchte 2500 Euro. Und dann steht man immernoch vor dem ziemlich großen Problem, daß das Ding irgendwie eingebaut werden muß. 😕

Zitat:

Am liebsten wär mir ja ganz klar das NAVI Professional, aber das ist ja sowas von abartig teuer zum nachrüsten, daß sich das einfach nichtl lohnt. Selbst wenn man alles gebraucht bei eBay zusammen sucht, wird man über 1500 Euro los. Wenn man alles neu mit Garantie haben möchte 2500 Euro. Und dann steht man immernoch vor dem ziemlich großen Problem, daß das Ding irgendwie eingebaut werden muß. 😕

Wenn ich meine alten Teile verkaufe, dann komme ich wohl bei ca. 1200€ raus. Der Einbau war jetzt nicht wirklich das große Problem. Schlimmer fand ich, dass ich nicht genau wusste, ob die bei Ebay gekauften Teile auch wirklich funktionieren. Da kann man ja böse auf die Nase fallen... Gibt aber nix besseres, ich liebe mein Navi 🙂 Hab es auch noch keinen Tag bereut, es nachgerüstet zu haben.

Genau das ist das Problem. 1200 Euro würde ich evtl auch noch ausgeben. Wie lange dauert denn der Einbau für jeman Fachkundigen? Da muß doch der Sitz raus und die Verkleidung weg, usw...? Wo kommt die GPS-Antenne hin, wenn man nachrüstet?

Also ich habe einen Nachmittag gebraucht. Der Sitz ist doch nur mit vier Muttern festgemacht, der ist doch schnell raus.

Dann noch ein paar Verkleidungen, die eh alle nur geclipst sind und dann kannst du den Kabelbaum schon verlegen. Die GPS Antenne kommt unter die Hutablage. Ist in der EBA alles sehr schön beschrieben. Kannst auch mal hier gucken: Thunder-Online

kann man an ein business cd radio mit original bmw kabelsatz nen anderen wechsler anschließen? oder gehen da nur die von bmw? würde mir zur alternative nen anderen wechsler holen

Sony Wechsler mit Connects2 Adapter.

Kann man das Business einfach so gegen ein Professional austauschen? Habe gelesen, daß beim Professional ein Verstärker in der C Säule verbaut ist, den es beim Radio Business nicht gibt?
Stimmt das, oder bin ich da auf dem Holzweg???

Grüße Benedict

Deine Antwort