ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD - ein echter Schnapper!

Business CD - ein echter Schnapper!

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 15:06

Da mein Navi Business sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat, will ich mir ein Business CD anschaffen. Habe eben bei der hiesigen Niederlassung angerufen, um den Preis dafür in Erfahrung zu bringen. Spitzenpreis: Nur 600€! Für ein uraltes Stück Elektronik, das NICHTS kann außer CDs abspielen und Radio zu empfangen?! Manchmal glaube ich, man wird nur noch verarscht....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Haha das ist doch gar nichts. Ich wollte mir das Business Kassettenradio holen bei BMW, wegen dem Wechsleranschluß, um dort ein Interface ran zu hängen. Hab ich dann ähm ... doch gelassen. Ich zahl sicher nicht über 100€ für ein Kasssettenradio. ;)

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von face-away

Haha das ist doch gar nichts. Ich wollte mir das Business Kassettenradio holen bei BMW, wegen dem Wechsleranschluß, um dort ein Interface ran zu hängen. Hab ich dann ähm ... doch gelassen. Ich zahl sicher nicht über 100€ für ein Kasssettenradio. ;)

Ich frag mich einfach, was das für einen Sinn macht. Die Teile fliegen ja sowieso in irgendwelchen Lagern rum und werden ganz sicherlich nicht mehr neu produziert. Warum also bieten sie die nicht für einen einigermaßen akzeptablen Preis an? 600€ ist echt der blanke Hohn. Das bezahlt ja nicht der dümmste.

die können sogar mp3's lesen ;)

am 11. Mai 2012 um 15:58

nicht alle ;)

Gibt täglich mehrere gebrauchte Business CD in der Bucht , Endpreis meistens um die  100 Euro

Zitat:

Original geschrieben von andretti76

Gibt täglich mehrere gebrauchte Business CD in der Bucht , Endpreis meistens um die  100 Euro

Mit odder ohne Radio Pass?

Braucht jemand eines? In meinem neuen Touring ist ein MP3-fähiges Business CD drin, werde das rauswerfen sobald ich den Adapter für mein neues Pioneer habe... Aber nicht für 100 EUR, dass das gleich klar ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

 

Ich frag mich einfach, was das für einen Sinn macht. Die Teile fliegen ja sowieso in irgendwelchen Lagern rum und werden ganz sicherlich nicht mehr neu produziert..

Da hast du die Antwort: Die Radios werden nicht mehr produziert, daher sind auch nicht ständig neue Eingänge im Lager zu verzeichnen. Da kann man den Bestand in Ruhe abverkaufen.

Und gerade beim E46 wird es etliche Kunden geben, die lieber ein paar Hunderter mehr für ein leistungsmäßig veraltetes Originalradio ausgeben, anstatt sich die Optik mit einem Zubehörradio zu versauen (ich wäre auch so einer). E46 und damit potenzielle Käufer gibt es ja genug....

Die Alternative wurde genannt: EBAY.

Das seh ich auch so.

Außerdem ist es völlig egal, welche Automarke man nimmt. Bei allen sind die meist spartanisch ausgestatteten Originalradios völlig überteuert, wenn man selbige mit leistungsstärkeren Markengeräten aus dem Zubehör vergleicht.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Das seh ich auch so.

Außerdem ist es völlig egal, welche Automarke man nimmt. Bei allen sind die meist spartanisch ausgestatteten Originalradios völlig überteuert, wenn man selbige mit leistungsstärkeren Markengeräten aus dem Zubehör vergleicht.

Voellig korrekt, falls man sich mit der Chome/Nickel-Gehaeuse- und blau-blinkiblunki-Display-Optik abfinden kann oder damit klar kommt! - Ich kann diese optischen Vergewaltigungen aber absolut nicht ab!

Selbst in meinem alten Eimer wuerde ich mir diesen, hochmodernen und aktuellen, "Sondermuell" nicht antun!

am 11. Mai 2012 um 22:45

Ich hab in mein Golf 1 Cabrio sogar wieder ein Radio eingebaut, was noch nichtmal Kasette hat :D

Gerade mal 2 Drehknöpfe sind dran. Einer für die Lautstärke und einer zu MANUELLEN Sendersuche ;) OLDSCOOL sach nur!

Gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich überlege mir das Business CD Radio auch raus zu werfen. Das einzige, was ich mich frage, bleibt mir die Lenkradbedienung erhalten? Diese will ich auf keinen Fall verlieren!

am 12. Mai 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von ShadowXP

Gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich überlege mir das Business CD Radio auch raus zu werfen. Das einzige, was ich mich frage, bleibt mir die Lenkradbedienung erhalten? Diese will ich auf keinen Fall verlieren!

Das kommt aus Radio an, das du dir dann einbaust. Für viele Zubehörradios gibt es Adapter für die Lenkradtasten ;) Einfach vor dem Kauf abchecken.

600€ ist ja echt unfassbar! Ich würde da auch Ebay empfehlen. Hab mir damals auch eins ersteigert weil ich den AUX-In haben wollte. Hab allerdings glaub ich auch noch um die 200€ bezahlt. Das wars mir angesichts der Optik allerdings auch wert. Zubehör Radios gehen absolut gar nicht. Außer das Becker Navi Radio, das geht noch gerade weils dezent schwarz gehalten ist und die original orangene Beleuchtung hat.

@face-away: Hab mein Business Cassette hier noch rumliegen. Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD - ein echter Schnapper!