Frage wegen Dunklen Rauch beim A6 C4 2,5 TDI

Audi A6 C4/4A

hallo zusammen,seit kurzer zeit,macht mein audi komische sachen :-/
im stand wenn der motor läuft richt es richtig doll nach abgase,vorher war es nicht so heftig,
und z.b. wenn ich stark beschleunigen will,z.b autobahn,dann kommt da wirklich eine dunkle wolke hinten vom auspuff raus,das hatte ich vorher gar nicht,ich kenn es beim diesel das es schon qualmt hinten,aber nicht so übertrieben wie ich es habe,was meint ihr was es sein könnte.??
ach ja es ist ein A6 C4 2,5 TDI 115 Ps
würd mich auf tips freuen
gruß

23 Antworten

Wolle lebt...😰

Hi Ship,

Jupp...grad nochmal einigermaßen gut gegangen 😛

Meeensch....Ship...was hat Dich denn an dem 124er gestört, dass Du wieder auf nen C4 umgschwenkt bist und in diesem Forum schreiben "darfst" 😁?

Was macht Dein KI? Hatte leider keine Idee.....

Ansonsten bin ich ja mal gespannt, was der Themenstarter noch so zu berichten hat...
Wenn er Lust und Laune (und die Mangelware....Zeit) hat und sich hier mal ein bischen durchs 4A-Forum liest, kann er ne Menge Links und Informationen sammeln und einiges daraus lernen...
Wenn er denn will... 😁

Viele Grüße
Wolle

Zitat:

Original geschrieben von campingwolle

Meeensch....Ship...was hat Dich denn an dem 124er gestört, dass Du wieder auf nen C4 umgschwenkt bist und in diesem Forum schreiben "darfst" 😁?

Das schreib ich dir per PN, ok?

Ansonsten bin ich ja mal gespannt, was der Themenstarter noch so zu berichten hat...
Wenn er Lust und Laune (und die Mangelware....Zeit) hat und sich hier mal ein bischen durchs 4A-Forum liest, kann er ne Menge Links und Informationen sammeln und einiges daraus lernen...
Wenn er denn will... 😁

Ja, Mann, du hast Recht, wie immer halt.... 😛

Hi Wolle,

Thema KI:
Guckst du auch HIER

Die Zeit wird immer schneller...
Kommst auch auf des Treffen?

lg
ship

Kann mir mal jemand ein Bildchen zeigen wie der NHG zu finden ist ? den "klopftest" würd ich gern mal machen...