ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Armaturen A6/C4

Armaturen A6/C4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. August 2018 um 22:11

Schalom Community!

Finde die Armaturen meines 95er A6/C4 2.6 (Tacho bis 280) reichlich "altbacken" (die Farben waren wohl im 1er Golf mal "hip") & würde daher gern auf das "Rot-Blau-Cockpit" umrüsten.

Bin für jeden Tip dankbar, wie man dies bewerkstelligen kann (einfach Glühbirnchen tauschen genügt ja nicht ->u.a. wg. "Mäusekino") od. wo man derartige Armaturen erwerben kann!!!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Sicher, daß Deine Birne richtig glimmt?

Sollte man nicht vor dem Kauf sondieren? Irgendetwas läuft hier falsch. Kaufen und anschließend rumnölen!? Hhhmm:(

Abschließend bemerkt man, daß einem die KI-Beleuchtung missfällt? Alter,biite etwas mehr Grips.

Zur Aufklärung benötigt man ein Forum! Aha! ....hahaha:D:p

Nerv doch bitte Deine Freundin "GOOGLE"!!!!

Du hättest ganz sicher Tips erhalten, wenn hier nicht so kreischend reagiert wird.

Aber, man fordert lieber als NEWBIE sofortige Ergebenheit aller, um seine Belange befriedigen zu können.

Information,Vorbereitung usw. ist doch die geringste Anforderung, bevor um Hilfe gebeten wird.

Du kannst mir niemals die Frage mit "JA" beantworten,daß im Vorfeld deinerseits spezifische Informationen zum Fahrzeug getätigt wurden.

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bist du dir sicher das dies das richtige Auto für dich ist ? Altbacken ist im Grunde genommen alles an dem Auto.

Beim Golf 4 wäre zumindest dein Wunsch nach einem perfekten Ki in Erfüllung gegangen.

Themenstarteram 13. August 2018 um 16:12

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 13. August 2018 um 09:37:22 Uhr:

Bist du dir sicher das dies das richtige Auto für dich ist ? Altbacken ist im Grunde genommen alles an dem Auto.

Beim Golf 4 wäre zumindest dein Wunsch nach einem perfekten Ki in Erfüllung gegangen.

Diese Entscheidung, werter flesh-gear, ist wohl n.w.v. einzig & allein die Meinige -Gleiches gilt für die Gestaltung des Fz.

Sollten Sie sich also weiterhin außerstande sehen, auf eine sachliche Frage ebenso sachlich zu antworten, wäre das Trollen in den Kommentarspalten diverser Tageszeitungen sicherlich angebrachter & effizienter.

Btw.: Der angesprochene 1er Golf mit dieser Instrumentenfarbgebung stammt aus den frühen 70ern; imho. wurde bereits 95 (oder früher) der Passat mit blau-roten Instrumenten ausgeliefert.

GN8!

Ich glaub du bist nicht meine Altergruppe. ;)

Themenstarteram 13. August 2018 um 16:39

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 13. August 2018 um 18:24:48 Uhr:

Ich glaub du bist nicht meine Altergruppe. ;)

...auch meine Liga ist eine andere... ;-)

Themenstarteram 13. August 2018 um 17:42

Zitat:

@wolfiaut schrieb am 13. August 2018 um 12:47:16 Uhr:

Schau mal hier rein

https://www.motor-talk.de/.../...und-plasma-tutorial-t2140281.html?...

Vielen Dank!

Im krassen Gegensatz zu f-g mal etwas Konstruktives!

Dieses Forum hat auch einen gewissen Bildungsauftrag.

Wenn ich da mal deine Denke in diesen Textes heranziehen darf....

„Der angesprochene 1er Golf mit dieser Instrumentenfarbgebung stammt aus den frühen 70ern; imho. wurde bereits 95 (oder früher) der Passat mit blau-roten Instrumenten ausgeliefert.“

....fehlt hier das gewissen Grundwissen bezüglich des C4 welcher im wesentlichen auf der Technik des 44er aufbaut. Von daher mag man zwar im gleichen Baujahr (1995) des 3bg sein , aber Kontruktiv ist man hier 20 Jahre auseinander.

Daher ist es Unsinn sich daran aufzuhängen das der gleichaltrige Passi im Gegensatz zum A6 schon so tolle blaue Instrumente verbaut hat. Das sind vom Stand der Technik 2 grundverschiedene Fahrzeuge.

Was den Golf 1 angeht ist dieser genau so wenig mit dem C4 zu vergleichen . Gerade im Bereich Kombiinstrument sind das komplett anderes Bauformen.

Für sinnvolle Fragen , die du sicher noch hier haben werden wirst, steh ich aber gern weiter zur Verfügung.

Themenstarteram 14. August 2018 um 15:29

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 13. August 2018 um 20:54:56 Uhr:

Dieses Forum hat auch einen gewissen Bildungsauftrag.

....fehlt hier das gewissen Grundwissen bezüglich des C4 welcher im wesentlichen auf der Technik des 44er aufbaut. Von daher mag man zwar im gleichen Baujahr (1995) des 3bg sein , aber Kontruktiv ist man hier 20 Jahre auseinander.

Daher ist es Unsinn sich daran aufzuhängen das der gleichaltrige Passi im Gegensatz zum A6 schon so tolle blaue Instrumente verbaut hat. Das sind vom Stand der Technik 2 grundverschiedene Fahrzeuge.

Was den Golf 1 angeht ist dieser genau so wenig mit dem C4 zu vergleichen . Gerade im Bereich Kombiinstrument sind das komplett anderes Bauformen.

Es ist für die Beantwortung der Fragestellung tatsächlich vollkommen irrelevant, aus welchem Ei des selben Geleges das Küken geschlüpft ist -da helfen auch langatmige Ausreden nicht weiter.

Weiterhin ist aus diesem Grund prinzipiell anzuzweifeln, daß Audi 20 Jahre hinter VW zurückliegen (oder ´95 zurückgelegen haben) soll.

Sicher, daß Deine Birne richtig glimmt?

Sollte man nicht vor dem Kauf sondieren? Irgendetwas läuft hier falsch. Kaufen und anschließend rumnölen!? Hhhmm:(

Abschließend bemerkt man, daß einem die KI-Beleuchtung missfällt? Alter,biite etwas mehr Grips.

Zur Aufklärung benötigt man ein Forum! Aha! ....hahaha:D:p

Nerv doch bitte Deine Freundin "GOOGLE"!!!!

Du hättest ganz sicher Tips erhalten, wenn hier nicht so kreischend reagiert wird.

Aber, man fordert lieber als NEWBIE sofortige Ergebenheit aller, um seine Belange befriedigen zu können.

Information,Vorbereitung usw. ist doch die geringste Anforderung, bevor um Hilfe gebeten wird.

Du kannst mir niemals die Frage mit "JA" beantworten,daß im Vorfeld deinerseits spezifische Informationen zum Fahrzeug getätigt wurden.

Gruß

heeee .....langsam wird´s spannend ..... ich hol dann mal Popcorn und Cola :D:p

Um weiterhin den Bildungsauftrag zu erfüllen zitiere ich folgenden Satz:

„Farben waren wohl im 1er Golf mal "hip") & würde daher gern auf das "Rot-Blau-Cockpit" umrüsten.“

Die rote Ki Beleuchtung ist bei Audi bis zum Auslauf des A8 D2 beibehalten worden.

Sprich auch der 1994 auf den Markt gekommene A4 , welcher von Stand her des 3B entsprach, hatte weiterhin die rote Beleuchtung.

Der C5 also Nachfolger des C4 das selbe in grün.

Wie gesagt du hast womöglich das falsche Auto gekauft . ;)

Zitat:

@krissi22 schrieb am 14. August 2018 um 20:10:10 Uhr:

heeee .....langsam wird´s spannend ..... ich hol dann mal Popcorn und Cola :D:p

Mit etwas Bourbon Whiskey zur Cola werden die hohen Töne gedämmt!:D

seddi .... du nun wieder *lol*

Themenstarteram 15. August 2018 um 17:15

Zitat:

@krissi22 schrieb am 14. August 2018 um 20:10:10 Uhr:

heeee .....langsam wird´s spannend ..... ich hol dann mal Popcorn und Cola :D:p

Leider zu früh gefreut -alberne Spiegelfechtereien um "richtige" & "falsche" Autos sind mit mir nicht auszutragen.

Bin seit Typ 44 (C 3) Avant (schon wg. meiner Hunde) dabei geblieben -kein anderer ("bezahlbarer" Dt.) Pkw bietet diesen Platz im Kofferraum & "Einsteigekomfort" für die Tiere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen