ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage Scheinwerfer E36 Compact vs. Cabrio

Frage Scheinwerfer E36 Compact vs. Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 17:47

Hallo Fan-Gemeinde,

habe mal ne kurze Frage.

Sind die Scheinwerfer ( Originalausführung ) bei Compact und Cabrio-Modell identisch? Meines Wissens müssten die hier wie da passen, lediglich die Blinker sind etwas anders oder liege ich das falsch?

Danke für ne schnelle Antwort.

Gruß Marc

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da mußt du aufpassen da gibt es schon kleine Unterschiede.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 17:58

Danke dir...

Inwieweit Unterschiede? Passen die also nicht?

Hab einen Compact und könnte welche vom Cabrio kriegen. Bis auf den Zentralstecker, den ich umbauen müsste, dürften doch die Ausmaße und Aufnahmen für die Schrauben gleich sein oder?

Genau so ist es - mechanisch passen die Scheinwerfer aller Karosserieformen untereinander.

Von wem kannst du die Scheinwerfer bekommen? Wenn es in deiner Nähe ist dann probiere es aus.Es kann Probleme mit der Befestigung geben.Aber wenn man eine begabte Hand hat,bekommt man alles hin.

Die Befestigungspunkte sind bei allen Scheinwerfern identisch!

Wenn es beim Umbau Probleme gibt, hat das andere Gründe - z.B. Unfallschäden.

Nein, bei den Befestigungen gibt es keine Probleme, da kein Unterschied. Die Scheinis sind, wie schon erwähnt, von der Bauform alle gleich. Die Compact Scheinwerfer haben alledings einen anderen Stecker als die von den anderen Bauformen. Auch von den Cabrio, Limo Coupe gab es unterschiede. Es gab H1 und H7. Und auch noch verschiedene Hersteller (Bosch-ZKW)

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 18:11

Ja is nicht weit weg von hier... Werde da am Samstag mal vorbeischauen.

Ich bin auch der Meinung, dass bis auf den blöden Stecker alles gleich ist.

Hab den auch hier schon liegen, müsste den nur umbauen, aber das is ja kein großer Akt.

Danke euch ... :-)

Würde aber nicht dazu raten, Compactscheinwerfer in ein Cabrio einzubauen. Da verschlechterst dich.

Will er doch gar nicht...

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 18:21

Tu ich ja auch nicht. Wie ich geschrieben hab, BESITZE ich einen Compact und könnte Scheinis vom Cabrio bekommen.

Ich kenn die Problematik mit den besch... Scheinwerfern vom Compact, deshalb will ich mich ja VERBESSERN :-)

Sorry, habs unten übersehen. Dann passt es ja. Umbauanleitung findest übrigens in der Faq

Das Foto anbei zeigt Hella-Scheinwerfer, oben E36 Coupé, unten Compact.

Die runden Lampen des Compact sind ja größer als die der Limo bzw. haben einen größeren Reflektor.

Ich gehe daher davon aus, dass die Compact-SW besser sind. Gibt es dazu Erfahrungen, Bilder, Berichte?

Bmw-e36-scheinwerfer-hella-coupe-compact

Ich finde die Compact-Scheinwerfer gar nicht so schlecht. Vielleicht sind einfach die H1-Scheinwerfer der Limo schon so blind, daß mir die vom Compact gut vorkommen ;D

Naja... der Compact besitzt HB3/HB4 Scheinwerfer, und die gehören nicht zu den besten, was die Lichtausbeute angeht. Am besten ist es auf H7 Scheinwerfer umzurüsten. Dazu müssen nur die Stecker umgebaut werden, die kann man sich bspw. vom Schrott besorgen und an den Fahrzeugkabelbaum anbringen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage Scheinwerfer E36 Compact vs. Cabrio