ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage: Anteil ECHT-Leder bei Lederausstattung

Frage: Anteil ECHT-Leder bei Lederausstattung

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 12:51

Was ist beim Golf eigentlich alles echtes Leder, wenn man Lederausstattung bestellt?

Die Rückseiten der Vordersitze und die Türeinsätze jedenfalls nicht. Und bei der Armlehne hab ich da auch so meine Zweifel...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Alles was der Körper berührt.

Schon frech dafür Geld zu nehmen, aber die Leute kaufen es ja trotzdem.

Gruß

Manuel

am 3. Juni 2007 um 15:26

Sitzfläche und Rücken, das wars :mad:

Der Rest, sowei MAL und Türverkleidung is Kunstleder

am 3. Juni 2007 um 15:27

Aber das Lenkrad ist doch auch leder oder?

am 3. Juni 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Aber das Lenkrad ist doch auch leder oder?

Ja

kommt auch drauf an was Du bestellst, bei den normalen Sportsitzen sind nur Sitzflächen und Wagen in Leder Vienna, bei Top-Sportsitzen auch die Kopfstützen-Vorderteile.

@ Manuel A4 TDI: diesen Materialmix haben übrigens so ziemlich alle Hersteller bis auf Audi, BMW, Mercedes. Selbst bei Porsche ist es beim Cayman bspw. so, dass die Rückseiten aus Kunstleder sind, ausser Du nimmst Vollleder.

am 3. Juni 2007 um 15:59

Seit ihr sicher, dass die Türverkleidung kein Echtleder ist?! Ich bin fast hundertpro davon überzeugt, dass das kein Imitat ist...

Da leg ich meine Hand für ins Feuer;-)

Ich glaub es steht sogar im Konfigurator und den Katalogen der Text "Türverkleidung in Lederoptik"

Jeder Hersteller macht das, auch BMW, AUDI und Mercedes.

Mir war es egal, den bei unserem Peugeot ist dieses Leder/ Kunstleder/ Alcantara Serie.

Aber ich würde niemals 1.500€+ dafür bezahlen.

Habe im Wohnzimmer eine Rolf Benz Couch, bei der wahrscheinlich 25m² Feinanilinleder verbaut wurden. Dazu das Federkerngestell, als Einzelanfertigung nach unseren Wünschen, Gesamtgewicht 125kg für 3.800€!

Wo ist da die Relations zu 1.500€+ für dieses Kunstleder/ Ledergemisch. Man bezahlt ja nur den Bezug, das Sitzgestell ist ja schon Serienausstattung.

Für die Kohle, bekommst Du beim ortsansässigen Sattler eine Nappaausstattung nach deinen Wünschen.

Die meisten wissen ja nicht einmal das es Kunstleder ist, was die da so teuer bezahlen.

Gruß

Manuel

Die MAL ist aus Leder, also dort wo du den rechten Arm drauflegst.:D Meiner ist Mj '05.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Die MAL ist aus Leder, also dort wo du den rechten Arm drauflegst.:D Meiner ist Mj '05.

bei Dir ja, aber das wurde mittlerweile geändert. Der Lederanteil wurde in den letzten Jahren bei VW immer weniger. Ich könnt jetzt zig Stellen aufzeigen wo das Leder während der laufzeit durch Kunstleder ersetzt wurde, aber das würden Seiten werden...

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wo ist da die Relations zu 1.500€+ für dieses Kunstleder/ Ledergemisch. Man bezahlt ja nur den Bezug, das Sitzgestell ist ja schon Serienausstattung.

Nein, eben nicht. Mit Leder ist die Sitzheizung und die elektrische Lordosenstütze auch dabei!

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Nein, eben nicht. Mit Leder ist die Sitzheizung und die elektrische Lordosenstütze auch dabei!

Im Golf kostet Leder 2010€!

Die Sitzheizung ist nur ein kleiner Bestandteil des Winterpaketes für 265€.

Also kostet Leder 1745€

Wenn ich jetzt noch 245€ für die Lordosenstütze berechne kostet diese Billigleder/ Kunstledermist 1.500€!

Gruß

Manuel

am 4. Juni 2007 um 4:51

Bestell das Auto mit Stoffsitzen und

lass Dir doch alles vor Ort mit Leder Deiner Wahl beziehen.

Dann bist du gaaaanz sicher.

Ich glaube ab Mj. 07 wurde die MAL und noch irgendwas durch Kunstleder ersetzt. Davor (wie bei mir) war es auch noch Leder.

@Z: Der Indi hat ja sowieso andere Türverkleidungen als GTI, Sportline und Co, von daher kann es schon sein, das bei Dir alte Kuhhaut vorhanden ist. Bei mir leider nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage: Anteil ECHT-Leder bei Lederausstattung