Frage an xc60 Fahrer, tatsächliche wartezeit

Volvo XC60 D

Hallo,

wir haben uns vor 1 Woche einen xc60 bestellt.
laut Aussage des freundlichen haben wir mit 6 bis 8 wochen Lieferzeit zu rechnen
Nun meineFrage ist diese zeit realistisch oder muß man noch mit mehr wartezeit rechnen.
so langsam fängt man schon an die wochen zu zählen.

mfg

volvomm18

17 Antworten

Da hört man verschiedene Dinge. Ich habe den XC 60 bei einem großen Haus im Raum HH am 3. Dezember 2008 bestellt, mit unverbindlichem Termin 27. Februar. In der 8. KW habe ich erfahren, dass es "Ende März" werden soll. Ich habe keine außergewöhnlichen Extras (Panoramadach, Heico o.ä.) bestellt, im Moment klemmt es aber wohl bei der Merac-Felge (s. Tread dazu). Danach kann ich - wenn alles gut geht - von 17 Wochen ausgehen.

mpolice

Dein Händler kann jederzeit ins Bestellsystem gehen und nachschauen, in welchem Status der Wagen ist. 8 Wochen Lieferzeit klingen "normal". Im Bestellsystem ist übrigens auch angegeben, welche Detail zu lieferverzögerugnen, etc. führen.

Leider habe ich das Gefühl, dass manche Verkäufer sich nicht die Mühe machen, zusammen mit dem Kunden in das entsprechende System zu schauen. Warum auch immer.

Meine Wartezeit ist kürzer als erwartet!
Bestellt eine Woche vor Weihnachten, angekündigt zu KW 12, jetzt hole ich ihn am Freitag ab-->also KW 10.
Ist aber ein T6, aber sogar mit der elektrischen Heckklappe und Panoramadach.

Ich war grad beim Händler und hab ihn begutachtet. Ist schon ein g..... Teil. Kann den Freitag kaum erwarten.

Gruß
Ferdl

hab meinen am 24.12. 2008 bestellt. liefertermin ende febr. spätestens 1. maerz woche..... heute das tel das auto ist beim🙂... mit allen schikanen..... mit elektrischer hecktüre und silber reling und panoramadach etc..... die kiste ist der absolute hammer... die müssen noch die ipod halterung installieren und los gehts.....
freu mich wie ein kind.....

Ähnliche Themen

Wie schon mal einem anderen Beitrag erwähnt.
Bestellt am 09.01.09.
XC60 2,4D Momentum saphirschwarz metallic
RTI
Rückfahrkamera
Renterpiepser vorne und hinten
Bluetooth
Aluplatte vorne und hinten
Seitenschweller Alu
Edelstahlendrohr
Popoheizung vorne und hinten
Mittelarmlehne hinten
High Performence Sound
Achilles 19 Zoll
Original Felgen mit Winterbereifung
Abgedunkelte Scheiben

Anlieferung beim Händler am 12.02.09.
Habe Ihn heute Morgen beim Freundlichen abgeholt (ging wegen Dienstreise nicht früher ) und muss allen wartenden sagen ``wartet, es lohnt sich``

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

Habe Ihn heute Morgen beim Freundlichen abgeholt (ging wegen Dienstreise nicht früher ) und muss allen wartenden sagen ``wartet, es lohnt sich``

Ja aber wo sind denn die

BILDER

? 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Wenn ich das so lese, frage ich mich, wieso ich fast 4 Monate auf mein Auto warten muss... Meinen 🙂 will ich jetzt nicht unbedingt noch einmal anschießen, habe mir schon ab dem 20. März einen Ersatzwagen zusichern lassen, falls der XC bis dahin nicht ankommt. Aber findet ihr das nicht auch etwas komisch?

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

Ja aber wo sind denn die BILDER? 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Sorry hat ein wenig länger gedauert.

Habe aber heute mal eins mit meinem Handy geschossen !!

Ich habe am 22. Jan. bestellt und habe vorgestern vom 🙂 erfahren, dass er in der letzten Woche April bei ihm angeliefert wird, wie lange er dann wohl noch für Zulassung usw. braucht???
Benötigt wird das neue Fahrzeug am 01. April, wurde mir bei der Bestellung auch zugesagt, aber jetzt 14 Wochen (evtl. noch mehr) Lieferzeit finde ich echt zuviel, am Montag kann ich mir ein Übergangsfahrzeug bei ihm mieten 😠

- Habe ihn am 31.01 bestellt
- am 18.03 beim 🙂 angekommen.
- Gestern habe ich ihn ausgeliefert bekommen 🙂

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ahs

- Habe ihn am 31.01 bestellt
- am 18.03 beim 🙂 angekommen.
- Gestern habe ich ihn ausgeliefert bekommen 🙂

Gruss Andreas

Danke Andreas, dann liege ich also mit meiner Vermutung richtig, von der Anlieferung beim 🙂 bis zur Auslieferung an mich vergeht auch noch einige Zeit, 9 Tage bei dir. 

Vielleicht liegt bei dir die viel kürzere Lieferzeit -7 Wochen zu 14 Wochen- am Motor, ich glaube der T6, wie deiner, wird nicht so häufig geordert.

Oder sind die Schweizer wirklich die besseren Menschen??? 😎

Hi,

am 09.01. habe ich laut Vertrag unterschrieben, im Februar nochmal abgeändert. Am 21.03. oder 23.03. wurde er geliefert (ich schätze 21., am 23. wurde ich informiert, dass er da ist). Am 26.03., also gestern, habe ich ihn abgeholt. Es vergingen also gerade mal 3 Arbeitstagstage für's Fertigmachen (Samstag als An- und Donnerstag als Auslieferungstag mal nicht mitgezählt). Und was wurde gemacht? Angemeldet und Trenngitter eingebaut. Ausgepackt wurde er erst gestern Vormittag (habe ihn am Mittwoch nach Feierabend noch verpackt stehen sehen).

Gruß,
matt

Zitat:

Original geschrieben von lalagia

Danke Andreas, dann liege ich also mit meiner Vermutung richtig, von der Anlieferung beim 🙂 bis zur Auslieferung an mich vergeht auch noch einige Zeit, 9 Tage bei dir. 

Die 9 Tage sind sicher sehr lange, normalerweise sollten es um die 2-4 Tage sein,s da es ja eigentlich nicht viel Arbeit ist (Winterreifen montieren, alle Transport-Schütze entfernen, Tank füllen, Vignette anpappen, Anmelden, reinigen ...), ausser z.B. die Trittbretter, die sind anscheinend sehr aufwändig zu montieren.

Die Garage hatte aber kaum Zeit den Wagen fertigzumachen. Da bei uns noch tiefer Winter ist haben sie immer noch sehr viel zu reparieren. Wenn ich darauf gedrängt hätte wäre es wahrscheinlich auch schneller gegangen.

Gruss Andreas

@volvomm18

Bin grad in einem anderer Fred auf die selbe Thematik gestossen ... http://www.motor-talk.de/forum/wann-kommt-xc60-drive-t2213086.html

Hier aber noch die Daten meiner "Wartezeit":

- Bestellt am 9.3.2009 (Vertragsunterzeichnung war am Samstag 7.3.2009)
- erwartete Lieferung um 4.5.2009 (8 Wochen)
- voraussichtliche Lieferung (schriftlich bestätigt vom Werk) nun um 1.6.2009 (12 Wochen)

Deine Antwort