Frage an die Opel Atra GTC Besitzer

Opel Astra H

Hallo liebe GTC Besitzer.

Noch in dieser Woche müsste mein neuer GTC kommen und ich kann es kaum noch erwarten.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit der Standartanlage zufrieden seit die im GTC eingebaut ist???

Kann man mit der was anfangen oder muss ich erst was gutes einbauen lassen????

Mfg Harry

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

Mit einem Bose-Soundsystem (mir aus einem Audi A8 bestens bekannt) hat die Anlage jedoch höchsten die Form der Lautsprecher gemeinsam... 🙂

Stimmt, den Preis haben die beiden zum Glück auch nicht gemein...

Sagt mal, was vergleicht ihr hier eigentlich?
Für das "normale" Musik hören während der Autofahrt, ohne das mir beide Ohren raus fliegen ist die Anlage durchaus ausreichend. Höre allerdings nie Radio (wenn ich 5 Lieder immer wieder hören will, kann ich mir auch eben ne CD brennen) sondern immer nur MP3-CDs.
Klar ist der Klang nicht das beste was es gibt, aber für 35€ Aufpreis finde ich das vollkommen in Ordnung.

Wenn man laut und/oder anspruchsvoll Musik hören will, dann hat man daheim ein Soundsystem mit über 1000W Sinusleistung rumstehen, oder man geht direkt zu Konzerten.

Metallica live ist einfach viel besser als mit jedem Soundsystem was es auf dem Markt gibt 😉

Gruß
Matthias

@ncicewolf Ist aber auch nicht so ganz richtig. Klar für Laut und Klang brauchst du viel Leistung, aber für audiophilen Klang brauchst du zwar eine gute Grundleistung, aber für den Rest ist allein die Qualität der Komponenten und deren Einbau verantwortlich.
Also ich hab das CDC 40 drinnen und bin, nachdem ich mir noch einen Sub in der Reserveradmulde eingebaut habe, fürs Autofahren sehr zufrieden. Aber der Bass ist keinesfalls zum zudröhnen gedacht, mir hat am Klang der Tiefbass gefehlt, den ich auch nicht sauber herausbekomme, wenn ich einfach den Bassregler auf +12 drehe, wie ich es ab und zu lese!

Das hab ich ja auch nicht behauptet.
Sollte nur als einfache Erklärung dienen.

Ich lege nunmal an die Musik- und Soundqualität im Auto nicht die größten Ansprüche, da man sich während dem Auto fahren auch wirklich nur auf das Fahren konzentrieren sollte.
Es kann mir keiner erzählen das er den perfekten Klang im Auto haben will und dann während einer AB-Fahrt mit knapp 200 noch genau auf die Vielfalt und Klangtiefe der Gitarren oder vom Bass achten kann. Selbst bei Fahrten in der Stadt kann man das schon vergessen.

RICHTIGE Klangqualität erreicht man in einem Auto eh nicht (naja, für den A8 gabs da was für knapp 10k€ Aufpreis 🙄 ), von daher bin ich mit dem CD30MP3 relativ(!!) zufrieden, da man bei normaler Lautstärke hört was die Musik aussagen will. Perfekter Klang ist was anderes, aber das erwarten hier auch nur eine Hand voll von einem System für 35€.

Will jetzt hier keinen Krieg gegen die Leute anzetteln die sich für 3000€+ ne Anlage ins Auto legen lassen. Jedem das seine. Nur ich halte es nicht für besonders sinnvoll.
Und wer nur mit fettem Bass durch die Stadt cruisen will und seine *anspruchsvolle* Musik unters Volk bringen will, dem sei das auch gegönnt. Nur dann meckert bitte nicht über das Grundsoundsystem im Astra.

Ok, da sind wir ja Quasi einer Meinung :-)