Frage an die Opel Atra GTC Besitzer

Opel Astra H

Hallo liebe GTC Besitzer.

Noch in dieser Woche müsste mein neuer GTC kommen und ich kann es kaum noch erwarten.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit der Standartanlage zufrieden seit die im GTC eingebaut ist???

Kann man mit der was anfangen oder muss ich erst was gutes einbauen lassen????

Mfg Harry

19 Antworten

Meinst du das Radio/ CD?

nein ich mein boxen, klang, usw

Also, ich weiß ja nicht was du bereits zuvor für auto´s hattest
allerdings hatten wir beim ersten Klang auch gedacht es wäre nicht so schlecht. Haben das CD 70 icnl. NAVI. Aber im nachhinein bemerkt man, dass es doch nicht das ware ist. Hören gerne Musik mit extremem Bass und Beats.
du muß dabei die Bässe auf 12 (Höchste Stufe) stellen damit es dröhnt.
wenn dir dass nicht reicht muß du dir andere boxen zulegen.

ok also werde ich mir wohl was anderes einbauen lassen.
im letzten auto hatte ich nen Boose Komplettausbau für 5000€ drin.

Naja was solls

Ähnliche Themen

Also einmal tief Luft holen.....´

Dagegen wird die Anlage für Dich wohl der größte Sch...
sein.
Tut mir echt leid.....dich enttäuschen zu müssen..

Es gibr aber einen Trost, der Wagen ist der Hammer...

Naja braunie warten wir es mal ab hab mir eigentlich vorgenommen mit Anlagen bisschen runter zu fahren.

Ich habe die CD70 Navi....
Für mich reicht es, es geht wirklich laut und in bester Qualität, die Bässe sind aber nicht sehr druckvoll, da habe ich schon viel besseres gehört.

ok holzi2k. Find ich gut das du das mit den Bässen sagst. Will auch keine Druckvollen Bässe mehr davon hab ich genug.

Mir reicht es wenn der klang ordentlich ist und die boxen nicht gleich den geist aufgeben wenn man mal bisschen lauter macht.

mmh, von mir mal die Frage, was für ein Radiosystem hast Du Dir überhaupt bestellt? CDC 30?

Also ich hatte vorher auch nen E36 Coupe wo Harman/Kardon von Werk aus drin verbaut war...

Habe mir dann bei meinem GTC das Opera CDC40 bestellt und ich kann wirklich nur sagen, das es nicht wesentlich schlechter ist.
Bin damit sehr zufrieden, dort sind auch die "Premium Lautsprecher" verbaut.
Sind vom Klang und vom Volumen in dem Auto für mich völlig ausreichend.

Beim CDC30 soll es schon anders aussehen, da einige hier im Forum da wohl nicht so sehr zufrieden mit sind.

Einfach nochmal im Forum suchen und sich die Meinungen durchleseen..

Gruss
Go2t

hi go2t.
ja ich habe das CDC30 drin. Naja mal abwarten und sehen
wie sie dann real ist.
Letztendlich spielt die Anlage keine so große Rolle mehr.

Hi Go2t
habe gerade mit meinem Opelhändler telefoniert und ich habe das cdc 30 MP3 und das hat die gleichen Boxen verbaut wie das CD70 Navi und das DVD 90 Navi.

Ja wie gesagt, das soll angeblich nicht so gut sein, kann ich aber nicht wirklich beurteilen, habe nen Vorführwagen für einen Tag gehabt wo das Radio drin war..

Also ist wirklich nicht das schlechteste, für den normalen Gebrauch, ohne mit viel "Bums" durch die Gegend zu fahren ist es vollkommen ausreichend.

Musst Du einfach antesten und schauen wie zufrieden du bist.

Das einzigste was ich gern an meinem CDC40 hätte, wäre, dass es MP3 lesen könnnte... :-(

Gruss
Go2t

also der klang vom cd30 mit standardboxen ist ... sorry ... der letzte mist. ist bei mir rausgeflogen und zusammen mit dem cd70 geht es inzwischen. aber richtig gut klingt anders. schade, opel.

Ich habe das CD 70 Navi, und finde, dass die "Anlage" völlig ausreicht, man kann nicht lange bei maximaler Lautstärke hören, es ist dann unangenehm laut... andererseits ist die Qualität, gerade bei recht schwachen Radioprogrammen, recht schlecht...

Mit einem Bose-Soundsystem (mir aus einem Audi A8 bestens bekannt) hat die Anlage jedoch höchsten die Form der Lautsprecher gemeinsam... 🙂

Deine Antwort