frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse
moin mir ist gerade die bremse hinter links verglüht
so da ich später sowieso mehr vor habe was leistung angeht
wollte ich mal was wissen
und zwar kann ich an der hinterachse was vergrösern ohne riesen aufwand zu betreiben also andere sättel u scheiben fahre audi a6 4b 2.7t 250ps bj 2003 quattro noch automatik
danke für anregungen
vorne soll logischer weise auch grösser werden also auch da ideen gerne angenommen
90 Antworten
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 26. Juli 2015 um 22:20:12 Uhr:
@Scholli
Müsste er nicht 46,5 haben? Das andere topfmass ist doch vom v8
W8 bremse, Alu Schenkel, nicht selbst gemacht sondern war beim Kauf schon drauf.
W8 Scheiben etwa 400€/,Stk.
SL R129 Scheiben im paar und gelocht 169€
Maße identisch W8 Scheibe.
Nur die zentrierung ist bei Mercedes kleiner.
Gesamt Höhe ist +0,5mm, dicke identisch und Loch ist gleich.
Durchmesser 334mm zu 335mm beim W8.
Da jetzt w8 drauf ist, nahm ich das an.
Aktuell bremst er gut, vielleicht etwas glasige Scheibe. Zudem ist aktuell der ABS Sensor vL defekt, daher brauche ich nun einen geschraubten mit gebündeltem Stecker ABS+ Verschleißwarnkontakt. Den umbauen wäre die letzte Maßnahme, aber denkbar. Stecker alt an Sensor neu oder so... Siehe anderer Thread.
Leider gibt's die immer nur mit zwei Streckern zum Fahrzeug und nicht der einzelne.
Der Rs6 scheint den zu haben... !?
Zitat:
@A6-4,2-V8 schrieb am 26. Juli 2015 um 22:30:36 Uhr:
Es gab sie auch noch in 48mm gesamthöhe
Dann werde ich tätig werden wann es erforderlich ist.
Ps, was ist ein fairer Preis für eine rs6 bremse hinten?
Auch beim RS ist es in einem Kabel, ist aber kein Problem den zu tauschen, die STecker an der Verbindung im Innenraum sind ja gleich und kommst von aussen ran.
Die Bremse wird eben schnell heiss, daher vielleicht die glasigen Scheiben. Das Phaetonblech wirkt dem ganz gut entgegen unnd erhöht die standfestigkeit sehr, hnten was grösseres und du wirst sehen, man kann die Bremse ordentlich gebrauchen