ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse

frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:49

moin mir ist gerade die bremse hinter links verglüht

so da ich später sowieso mehr vor habe was leistung angeht

wollte ich mal was wissen

und zwar kann ich an der hinterachse was vergrösern ohne riesen aufwand zu betreiben also andere sättel u scheiben fahre audi a6 4b 2.7t 250ps bj 2003 quattro noch automatik

danke für anregungen

vorne soll logischer weise auch grösser werden also auch da ideen gerne angenommen

Ähnliche Themen
90 Antworten

@ Pizzaschnitzer

Was hast du an der VA verbaut die W8 Bremse? Serienmässig war ja bei den "kleinen" 4B bei 320 mm schluss nur der Dicke hatte 365mm.

Oder meintest du 345mm vom S4 B6 und dazu dessen Sattelhalter für den FNR 60 Sattel

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 17:32

Also gehen die doch nicht also doch nur die rs6 sattel oder bin ich da gerade begriffstutzig Sorry ich Messe morgen mal den schmu an meiner achso dann fangen wir das Thema nochmal an ;-) was wie ich wo besorge mit wem kombiniere

am 24. Juli 2015 um 20:53

Zitat:

@A6-4,2-V8 schrieb am 24. Juli 2015 um 19:13:30 Uhr:

Meine ja den HAndbremsmechanismus muss man seitenverkehrt wieder an montieren. NUR die HAlter vom Phaeton passen nicht die habe an der Aufnahme zum RAdlager ein anderes mass, was am 4B nicht passt

Die Halter vom 4F Allroad passen aber...

Zitat:

@A6-4,2-V8 schrieb am 24. Juli 2015 um 19:16:43 Uhr:

@ Pizzaschnitzer

Was hast du an der VA verbaut die W8 Bremse? Serienmässig war ja bei den "kleinen" 4B bei 320 mm schluss nur der Dicke hatte 365mm.

Oder meintest du 345mm vom S4 B6 und dazu dessen Sattelhalter für den FNR 60 Sattel

Mir wurde gesagt es sei 335mm, aber der ABS Sensor ist vom rs6, könnte also gut die s4 b6 Scheibe sein. Mal eben messen...

Kommt im Radius nicht über 160mm weg. Also hp2 bremse. 320mm. Hm :-\

Dsc-0101

Sieht nach nem ATE-Sattel aus, FNR-G60.

Edit: brauche ne Brille :cool:

Nein ist ein der 2K Sattel und bei 334mm wahrscheinlich vom W8. Auch die Bremsscheibe sieht ganz stark nach W8 aus, zweitielig mit ALumitteltopf. Hast du die V8 Radnaben drin ? denn diese sind notwendig für diese Bremse.

Die ist gar nicht so schlecht, etwas teuer im Unterhalt aber mit den Phaeton blechen und hinten min die 269 besser ne 310 oder 330mm Scheibe eigentlich sehr gute Variante

Ja, Alu Schenkel.

 

Von aussen doof zu messen.

Sattel sieht mieß aus.

Der muss schwarz!

Dsc-0102

2FN Sattel passt mit Google Bilder überein.demnach dann w8 bremse.

 

Hinten ist ~260mm, belüftet, 1 Kolben Faustsattel drauf.

 

Damit sollte eher hinten ein Update bekommen als vorne, nehme ich an.

dann hast du die komplette W8 Anlage verbaut. ja würde dir empfehlen hinten min auf 310mm zu gehen ( A8 4E Scheibe, S4 B6 Sattel mit HAlter und ca. 7mm DIstanzstücken ) Oder RS6 bremse wenn du eine zum fairen Preis bekommst.

UNd wenn du DIe VA mal tauschen möchtest bekommst im Zubehör gelochte und dazu die Gelben Pagid RS29 Beläge vom RS4 B5 ( hat den gleichen Sattel ), dazu noch die Phaeton Bleche und du hast was recht ordentliches verbaut

Was spricht gegen die Mercedes Scheibe für den 2,2 Tonnen SL?

müsste dann zwar innen größer, wäre aber einmalig günstig bei 335mm.

 

Was für Distanzhülsen meinst du, um den Sattel in offset zu bringen?

 

Finde ich die Teile Nummer in deinem PDF?

Der Aufwand. Die 335 kriegst du wahrscheinlich zum gleichen Kurs.

Edit: wenn es um HA geht. Aber war ja bei dir für VA gedacht.

Es ist eben wichtig was du an der VA für eine Gesamthöhe hast ob 46,5mm oder 52,5mm. HAts du selber umgebaut?

JA um den Sattelmittig über der Scheieb zu positionieren, also den Sattelhalter natürlich, die STücken kommen zwischen Halter und RAdlagergehäuse

Mmmhh glaube hatte die MB Scheibe da nicht aufgeführt, aber Autoteilemeile hat was für günstiger im Angebot.

Ansonsten wenn die Gesamthöhe zu deiner Stimmt nur die Zentrierung von 67 auf 68 aufbohren

@Scholli

Müsste er nicht 46,5 haben? Das andere topfmass ist doch vom v8

JA das sollte mal so gewesen sein aber es gibt aus dem VW Programm keine zweiteilige Scheibe mit dieser Optik und 334x32mm. Daher wird schonmal einer umgebaut haben, entweder mit der Radnabe oder mittels Distanzscheibe, davon gehe ich jetzt mal aus

Und die MB Scheibe mit 334x32x51,5 war glaube einteilig, aber bekommst ab 77 €

Der 1mm sollte noch im Rahmenliegen was der Sattel ausgleicht bzw. so in den Halter passen das es nicht schleift

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse