Frage 200km/h
Hallo!
Habe eine Frage, bin laut Tacho mit meinem Golf V 1.9 TDI 90 PS mit 200km/h geblitz worden auf der Autobahn, nun meine Frage wie schnell war ich dann in Wirklichkeit bzw. weiss wer die Toleranzen der Polizei auch?
Komme aus Österreich wo nur 130 erlaubt sind :-(
Habe mich erkundigt und wenn ich nicht schneller als 180 drauf hatte kann ich meinen Lappen behalten, weiss wer bescheid, danke im Voraus.
Kayos
63 Antworten
Autobahn A5 nachts Richtung vom Taunus runter in die Rhein-Main-Ebene. Dreispurig, leer, schnurgeradeaus.
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Was sind denn das für Berge, ihr solltet alle mal ein wenig realistischer werden, das was in den Papieren steht, kommt schon hin, plus minus etwas, aber meist nicht viel. Und Bergab wird es auch nicht viel mehr, außer der Berg ist sehr steil und sehr lang dazu!
Gruss
Och nicht schon wieder diese alte Leier,das sind TACHOwerte,jeder Tacho zeigt was anderes an!!!!
Der eine zeigt 200 und fährt dabei genauso schnell wie der nächste mit 215 aufm Tacho.....
genau !! Laut tacho laufen einiges GTIs doch auch 270 die R32 dann 290 und so weiter und sofort 😉 ...
man braucht eben nur den richtigen Berg der dann konsequent schöngeredet wird
Jupp, das stimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BartWux
@lh_pilot
Er hat doch nach jetzt fast 9 Monaten geschrieben das bisher nichts gekommen ist und ich gehe mal davon aus, dass da auch nichts mehr kommen wird.
Gruß
BartWux
Danke! Wenigstens einer kann lesen!
Wo war denn eigentlich das Vergehen? Der TE schrieb zwar, dass er aus Österreich kommt, aber theoretisch kann das Vergehen ja auch in Deutschland begangen worden sein.
Welcher "Bußgeldkatalog" gilt eigentlich bei einem Vergehen im Ausland, insbesondere dann, wenn es um Führerscheinentzug geht? Wie läuft das rechtlich?
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
genau !! Laut tacho laufen einiges GTIs doch auch 270 die R32 dann 290 und so weiter und sofort 😉 ...
man braucht eben nur den richtigen Berg der dann konsequent schöngeredet wird
Wenn der Begrenzer 270km/h zulässt,schafft der GTI die auch.
Muss nur ein langer und sehr steiler Berg vorhanden sein.
jedes % gefälle ist 10-15 S wert,also 15% Gefälle wären 225 zusätzlich PS.
425 PS sollten reichen für 270km/h 😁
Aber weiss gar nicht,ob es auf einer Deustchen BAB Strecke 15% Gefälle gibt.
Zum Thema, der 90 PS TDI ürfte bei 200 Tacho wohl eh nur 180 drauf gehabt haben.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Och nicht schon wieder diese alte Leier,das sind TACHOwerte,jeder Tacho zeigt was anderes an!!!!
Der eine zeigt 200 und fährt dabei genauso schnell wie der nächste mit 215 aufm Tacho.....
Hallo,
ich gebe dir ja recht das jeder Tacho unterschiedlich läuft, der eine läuft mehr und der andere weniger vor.
Aber trotzdem kann ich sowas nicht ganz glauben, wenn dort kein Berg oder sowas vorhanden ist, das ein Tacho soweit, voreilt. Also bei den ganzen Autos die ich bis her hatte, war das noch nie so, das ein Tacho so heftig vorgelaufen ist. Und das kann ich mir auch nicht vorstellen!
Aber deswgen brauchen wir auch nicht weiter disskutieren, denn ich hab meine Meinung und du deine!
Gruss
Zitat:
Welcher "Bußgeldkatalog" gilt eigentlich bei einem Vergehen im Ausland, insbesondere dann, wenn es um Führerscheinentzug geht? Wie läuft das rechtlich?
Bisher gibt es für ausländische Temposünder keine Handhabe
außer Bußgeld. Es gilt der jeweilige Katalog des Landes.
Wird ein Ausländer in D ertappt, muss er zahlen vorher geht´s
nicht weiter. Andere Bescheide werden auch ins Ausland zugestellt.
Bei Nichtbezahlen sollte man eine Wiedereinreise vermeiden 😉
Das soll sich aber bald ändern, EU sei dank, dann ist deine Pappe auch
bspw. als Holländer in D oder umgekehrt in Gefahr.
Zitat:
Original geschrieben von Cathul
Wenn der Begrenzer 270km/h zulässt,schafft der GTI die auch.
Muss nur ein langer und sehr steiler Berg vorhanden sein.
jedes % gefälle ist 10-15 S wert,also 15% Gefälle wären 225 zusätzlich PS.425 PS sollten reichen für 270km/h 😁
Aber weiss gar nicht,ob es auf einer Deustchen BAB Strecke 15% Gefälle gibt.
Zum Thema, der 90 PS TDI ürfte bei 200 Tacho wohl eh nur 180 drauf gehabt haben.
Schmeiß ihn aus dem Flugzeug ... dann packt er's bestimmt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Sosei
Schmeiß ihn aus dem Flugzeug ... dann packt er's bestimmt 😉
Wenn er dann nicht sogar noch schneller wird ^^
200 km/h
Also, erste Frage:
-
WO biste geblitzt worden - in A oder D ????
zweite Frage:
Wie schnell durftest Du fahren ???-
Grundsätzlich gilt in D: Blitzen mit Foto von vorne - Strafbefehl kommt bei Überschreitung per Post.
Radarmessung von vorne und von hinten möglich -
Du wirst angehalten und befragt.
In Österreich gelten andere Regeln - auf jeden Fall darf der österreichische Polizist die gefahrene Geschwindigkeit auch mit dem bloßen Auge schätzen - In dem Fall haste immer die A***-Karte, weil Du nie Recht bekommst.
Ich rate Dir:
Abwarten und Tee trinken und evtl. dagegen vorgehen, wenn die Messung zweifelhaft erscheint - Siehe ADAC-Berichte.
(70 % der Messanlagen weisen Fehler auf).
....und, den Fuß vom Gas nehmen.... uuuups....!?
Liebe Grüße
ehem. Berufskraftfahrerin a.D.
Sabrina
Hoi Sabrinchen,
soooo ein langer Thread. . . für nix. Er wurde im August letzten
Jahres geblitzt und wartet nicht mehr, es kam nie ein Bescheid.
Re: 200 km/h
Zitat:
Original geschrieben von brittaco
Abwarten und Tee trinken
Puh da muss er aber noch lange Tee trinken ! Mein Beileid !
Haaaaalloooooooo ?
Sagt mal lest ihr immer nur den letzten Beitrag und schreibt dann einfach drauf los ? Vielleicht solltet ihr so einen Thread mal "verfolgen" als immer nur das zuletzt Geschriebene zu lesen *Kopf schüttel*
Gruß
BartWux
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Hallo,
ich gebe dir ja recht das jeder Tacho unterschiedlich läuft, der eine läuft mehr und der andere weniger vor.Aber trotzdem kann ich sowas nicht ganz glauben, wenn dort kein Berg oder sowas vorhanden ist, das ein Tacho soweit, voreilt. Also bei den ganzen Autos die ich bis her hatte, war das noch nie so, das ein Tacho so heftig vorgelaufen ist. Und das kann ich mir auch nicht vorstellen!
Ist aber so,manche Tachos zeigen eben soviel an.