Frage 200km/h

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Habe eine Frage, bin laut Tacho mit meinem Golf V 1.9 TDI 90 PS mit 200km/h geblitz worden auf der Autobahn, nun meine Frage wie schnell war ich dann in Wirklichkeit bzw. weiss wer die Toleranzen der Polizei auch?
Komme aus Österreich wo nur 130 erlaubt sind :-(

Habe mich erkundigt und wenn ich nicht schneller als 180 drauf hatte kann ich meinen Lappen behalten, weiss wer bescheid, danke im Voraus.

Kayos

63 Antworten

moin,

wie die Toleranzen in Ö sind weiß ich nicht aber der Tacho wird wohl Max 10 kmh falsch gehen und soviel ziehen die dan auch wieder nicht ab.

also es gibt nichts ungenaueres als den tacho. der muß laut gesetz ja schon um 5 km/h vorgehen.

Zu den Toleranzen: a.g.o (außerhalb geschlossener Ortschaften) über 100 km/h Toleranz von 4 km/h.

aber was heißt laut tacho von der polizei geblitzt worden?

die polizei blitzt nicht mit dem tacho

Nabend 🙁

Das wird "gaaaaaanz" eng werden. Ich hab das gestern Abend auf dem Heimweg mal getestet mit der Anzeige in der Clima, bei 200 km/h wurden 194 km/h angezeigt. Geh mal davon aus das bei Dir die Differenz ähnlich ist. Die Polizei in D zieht von der gemessenen Geschwindigkeit 3 km/h ab, ob das in Ö auch so ist weis ich nicht.

Tschau
Vadder

Also die Toleranz ist def. höher als 4 km/h!!!
Zumindest beim Golf!

Schätze mal dass da ca. 8...9...10 km/h Toleranz sind bei 200 laut Tacho

Kannst du aber über deine dig. Tacho über die Klima selber rausfinden!

"Econ" und "luft nah oben" gleichzeitig drücken.
Dann mit dem linkem Klimaregler nach rechts drehen bis 19 im linken Klimaanzeigefeld steht....im rechten hast du deine Digi-Tacho mit Realgeschwindigkeit!

Der Chris

edit: vorausgesetzt du hast die Climatic!

Ähnliche Themen

ich meinte die toleranz mit 4 km/h die in D von der Polizei bei über 100 km/h gemessen abgezogen wird.

tacho ungenauigkeit muß über 5 km/h sein in der Regel sind 10 km/h

Die Climatronic-Anzeige mag genauer sein als der Tacho, aber immernoch lange nicht wirklich genau.

Wenn Du wissen willst, wie schnell Du mit dem Golf maximal warst, dann schau in den Fahrzeugschein. Da steht die Höchstgeschwindigkeit drin die der Wagen schafft. Wenn Du ein gut laufendes Exemplar erwischt hast, rechne 5Km/h drauf.

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

der muß laut gesetz ja schon um 5 km/h vorgehen.

So ein Gesetz gibt es zumindest in Deutschland nicht.

ciao

... blicke nicht ganz durch???

Wo bist denn gefahren und wie schnell hättest fahren dürfen???

Kenne keine Geschwindigkeitsbeschränkung mit 180 km/h.

Gruß

Peter

naja wenn man einen langen letzten gang hat und vorher am berg schwung geholt hat kann man schon ein bisschen schneller fahren.
Die Geschwundigkeit muss sich ja anciht gleich wieder abbauen.

Aber ich denk mal das das schon über 180 waren 🙁, wenn der Tacho nicht noch ungenauer wegen den anderen Reifen geworden ist

Zitat:

Original geschrieben von Heizöldüser

... blicke nicht ganz durch???

Wo bist denn gefahren und wie schnell hättest fahren dürfen???

Kenne keine Geschwindigkeitsbeschränkung mit 180 km/h.

Gruß

Peter

Lesen bildet 😁

Nochmal von vorne beginnen

Im Endefekt kann dir hier eh keiner sagen wie schnell du genau gefahren bist!!

Also mußt du wohl abwarten und wenn zu schnell war dann in den sauren Apfel beißen.....wie lange mußte denn den Lappen abgeben wenn es schneller als 180km/h waren????
Wie hoch ist die Geldstrafe in Ö....soweit ich weis langen die da ja ganzschön hin!

@Heizöldüser

180km/h ist in Ö die Grenze was du zuschnell bei 130km/h fahren darfst ohne den Lappen abgeben zu müßen sowiet ich das richtig verstanden hab!
In Ö darfst du auf Autobahnen max. 130 fahren....mehr gibt es nicht! Und geblitzt wirste auch blos von hinten....von daher haben 2Radfahrer auch die A****karte und nicht so wie in in DE!

edit:
@vadder....so kann mans auch erklären 😁

200 aufm tacho? Lappen weg leider...

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

ich meinte die toleranz mit 4 km/h die in D von der Polizei bei über 100 km/h gemessen abgezogen wird.

Nein,es sind 3%.

Re: Frage 200km/h

Zitat:

Original geschrieben von Kayos8

Hallo!

Habe eine Frage, bin laut Tacho mit meinem Golf V 1.9 TDI 90 PS mit 200km/h geblitz worden auf der Autobahn, nun meine Frage wie schnell war ich dann in Wirklichkeit bzw. weiss wer die Toleranzen der Polizei auch?
Komme aus Österreich wo nur 130 erlaubt sind :-(

Habe mich erkundigt und wenn ich nicht schneller als 180 drauf hatte kann ich meinen Lappen behalten, weiss wer bescheid, danke im Voraus.

Kayos

Was willst Du eigentlich ? Egal , ob 180 oder 200 , wenn 130

erlaubt sind , bist Du unverantwortlich zu schnell gefahren, Dir gehört auf jeden Fall der schein abgenommen. Das wird hoffentlich auch so kommen.

Wenn es "Vollgas" war, dann ist das mit den 180Km/h seeehr knapp. So schnell fährt der nämlich fast laut Fahrzeugschein (176km/h).
Also wenn du Glück hast, ists noch so grade drunter. Aber mit den +5Km/h wäre schon wieder knapp :/