Frage 200km/h

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Habe eine Frage, bin laut Tacho mit meinem Golf V 1.9 TDI 90 PS mit 200km/h geblitz worden auf der Autobahn, nun meine Frage wie schnell war ich dann in Wirklichkeit bzw. weiss wer die Toleranzen der Polizei auch?
Komme aus Österreich wo nur 130 erlaubt sind :-(

Habe mich erkundigt und wenn ich nicht schneller als 180 drauf hatte kann ich meinen Lappen behalten, weiss wer bescheid, danke im Voraus.

Kayos

63 Antworten

ich kanns irgendwie nicht glauben 200km/h mit dem 90PS Golf zu fahren, mit dem 1.9er 105PS schafft man gerademal 200km/h aller höchstens minimal drüber (bei leicht abschüssiger AB), laut tacho natürlich und da war der Drehzalmesser schon im roten bereich, weiß ich aus eigener Erfahrung, gut mit ordentlich schwung und wenns Berg runter geht sind vielleicht mit dem 90PS TDI 190km/h laut tacho drin viel mehr aber auch nicht, schon allein wegen der Übersetzung.
Finds immer wieder lustig wie manche ihre Kisten nachträglich zum Sportwagen machen wollen, war vorhin im BMW 5er E60 Forum, da wird auch gerade heftig diskutiert, wie schnell der 535d so ist, da schwirren auch unglaubliche zahlen durch den raum, sag nur 260km/h aufwärts 🙄
Naja wenns dem ego dient bitte, meiner fährt schneller als 200km/h und das reicht, ob er nun 220 oder 230km/h laut tacho fährt ist für mich völlig unrelevant, meiner Meinung nach, auch weil ich selten AB über länger Strecken fahre.
Ihm wird sowieso nichts anderes übrig bleiben als auf die ergebnisse zu warten, kann dir hier keiner sagen, ob du jetzt 179km/h gefahren bist und deinen schein behälst oder ob du 181km/h gefahren bist und ihn abgeben musst, teuer wirds sowieso und wer zu schnell fährt muss mit sowas rechnen, ich fahr auch öfters mal mehr als 30-40km/h zu schnell, aber nur auf strecken wo ich weiß wo abkassiert wird, auf der AB halt ich mich immer an die beschränkungen vielleicht +10 max. 15km/h, vorallem im ausland, will den ösis oder italienern kein geld in den rachen schmeißen.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

....Ihm wird sowieso nichts anderes übrig bleiben als auf die ergebnisse zu warten.....

@lh_pilot

Er hat doch nach jetzt fast 9 Monaten geschrieben das bisher nichts gekommen ist und ich gehe mal davon aus, dass da auch nichts mehr kommen wird.

Gruß
BartWux

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

iwar vorhin im BMW 5er E60 Forum, da wird auch gerade heftig diskutiert, wie schnell der 535d so ist, da schwirren auch unglaubliche zahlen durch den raum, sag nur 260km/h aufwärts 🙄

und ich sag nur, bei 250 km/h fährst in den Begrenzer 😛

Und frei wird der bestimmt auch 270 km/h schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von HottNikkels

Kannst du aber über deine dig. Tacho über die Klima selber rausfinden!

"Econ" und "luft nah oben" gleichzeitig drücken.
Dann mit dem linkem Klimaregler nach rechts drehen bis 19 im linken Klimaanzeigefeld steht....im rechten hast du deine Digi-Tacho mit Realgeschwindigkeit!

was sind das denn für tricks???

steht dann die geschwindigkeit in der rechten clima-anzeige???

gibts da noch mehr solcher "programmierungen"?

greetz tom

Ähnliche Themen

die Klima zeigt nicht immer die richtige Geschwindigkeit manchmal genau manchmal ungenauer war zumindest im 4er so

möchte mal gerne wissen welche Maschine der drin hat
http://videos.streetfire.net/.../...C5-79E7-46B4-BB26-83EC8D3DAE33.htm
schnell ist er jedenfals nicht 😉 müssten unter 110ps sein

Zitat:

was sind das denn für tricks???
steht dann die geschwindigkeit in der rechten clima-anzeige???
gibts da noch mehr solcher "programmierungen"?

Auf meiner HP unter Tipps & Tricks hab ich noch paar stehen.

Also 200 glaub ich schon das er aufm Tacho hatte, bin mal mit nem Freund mitgefahren (Golf 3 TD 75 PS) der schaffte das auch.

ältere Autos mit wenig PS zeigen auf dem tacho oft so viel an wie neuere mit mehr ps, die auch schneller eingetragen sind 😉

Hallo,
ich hoffe mal für dich das du auf der A 10 zwischen Spittal Ost und Paternion unterwegs warst, wo ja seit dem 2 Mai 06 ein Pilotprjekt läuft das dort die Geschwindigkeit auf 160 KM/h hochgesetzt worden ist.

Aber wie du schon schreibst, die Grenze wo der Lappen weg ist bleibt trotzdem 180 Km/h, da ist es auch egal ob da 130 Km/ist oder 160 Km/h zugelassen ist.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

und ich sag nur, bei 250 km/h fährst in den Begrenzer 😛

Und frei wird der bestimmt auch 270 km/h schaffen.

Jo, und bei Jaguar haste bei 250 schon 260 aufm Tacho stehen 🙂

Hab ich was verpasst wusste gar nicht das es einen Golf V mit 90 PS TDI gibt, ich dachte der geht bei 105 PS los.

Und Tacho 200 kann ich mir nicht vorstellen, bin mal einen A3 1.6 FSI gefahren, da war bei 195 KM/H Schluss. Ok wenn es sehr stark bergab geht vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Hab ich was verpasst wusste gar nicht das es einen Golf V mit 90 PS TDI gibt, ich dachte der geht bei 105 PS los.

Dann haste jetzt wieder was dazugelernt.😉 😁

Zitat:

mit dem 1.9er 105PS schafft man gerademal 200km/h aller höchstens minimal drüber (bei leicht abschüssiger AB), laut tacho natürlich und da war der Drehzalmesser schon im roten bereich,

Hattest du eine Spezialvariante? Die ganzen Vermietgolfs mit 105PS TDI laufen bergab laut Tacho 210-220kmh und sind dann immer noch nicht im roten Bereich. Glaube kaum, dass es eine andere Getriebeübersetzung gibt. Alles 5Gangwagen

Gebe auch mal meinen Senf dazu.

Auto Bild hatte kürzlich eine Test "Was verbrauchen Autos bei Höchstgeschwindigkeit?". Dabei wurde auch die Genauigkeit der Tachos überprüft. Beim Golf V gingen sie am ungenauesten. Ich glaube so ca. 10 km/h zeigten die bei 210 km/h mehr an. Habe die Zeitung leider nicht mehr hier...

Wie macht man die Einstellungen an der Climatronic wieder rückgängig?

Zitat:

Original geschrieben von grischan

Gebe auch mal meinen Senf dazu.

Auto Bild hatte kürzlich eine Test "Was verbrauchen Autos bei Höchstgeschwindigkeit?". Dabei wurde auch die Genauigkeit der Tachos überprüft. Beim Golf V gingen sie am ungenauesten. Ich glaube so ca. 10 km/h zeigten die bei 210 km/h mehr an. Habe die Zeitung leider nicht mehr hier...

Wie macht man die Einstellungen an der Climatronic wieder rückgängig?

Einfach wieder auf Econ drücken und du bist wieder aus den Climacodemenü raus, oder ganz einfach wagen aus machen.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Hattest du eine Spezialvariante? Die ganzen Vermietgolfs mit 105PS TDI laufen bergab laut Tacho 210-220kmh und sind dann immer noch nicht im roten Bereich. Glaube kaum, dass es eine andere Getriebeübersetzung gibt. Alles 5Gangwagen

Naja es gibt aber ja auch noch die 6 Gang 1.9 TDI mit 105 PS, und die sind etwas anders überstezt!

Was sind denn das für Berge, ihr solltet alle mal ein wenig realistischer werden, das was in den Papieren steht, kommt schon hin, plus minus etwas, aber meist nicht viel. Und Bergab wird es auch nicht viel mehr, außer der Berg ist sehr steil und sehr lang dazu!

Gruss