Fox als Zweitwagen?

VW Fox 5Z

Hallo Fuchstreiber,

wir, meine Frau und Ich, sind am überlegen uns als Zweitwagen etwas kleines zuzulegen. Als großen haben wir den Volvo S60 D5.

Unser jetztiger zweiter ist ein Honda Coupe. Soll ne Nummer kleiner werden.

Nun das Forum ist zwar recht hilfreich, aber die Informationen sind recht verstreut, brauch fast den ganzen Tag um nützliches zu finden.

Und gibt es tatsächlich die Servo nur als Extra?

Verbraucht die 1,2Liter Maschine unglaubliche 6 - 7 Liter Super??
Und wirklich SUPER??
Ich bin geschockt als ich die Verbrauchswerte hier sah,
Klick 1
klick 2
*der S60 verraucht ja nur um die 6 Liter Diesel, 2401 ccm bei 163 PS und gigantischem Leergewicht.*

Desweiteren würde mich die Einstufung in der Versicherung interessieren.

Man fazit nach stöbern hier im Fox Forum wäre soweit,

*keine gute wahl als sparsamer kostengünstiger Zweitwagen*

Liege ich da falsch?

MFG

82 Antworten

Fazit: Kauf einfach das was dir gefällt. Der eine mag es, der andere nicht. Du wirst nie ein Auto finden, was deiner ganzen Umwelt gefällt. Hauptsache ist das du mit deinem Auto glücklich bist! Es muss dir gefallen, du musst dich darin wohl fühlen, niemand anderes 😉

Mfg

Amen. 🙂

So, ich geh' jetzt tanken. 😁

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

Ich gehe mal davon aus das der Fox unter 1000kg wiegt

Falsch!

Der 1,2l Benziner wiegt schon 1073kg! Hab auch erst gedacht, dass der so leicht ist. Naja inzwischen schaff ich mit meinem Verbräuche um 6,4l...

Gruß,
Fabian

Ich glaube, der Basis-Fox wiegt ohne Fahrer unter 1000kg. Wenn man sich reinsetzt und dafür das Ersatzrad rausschmeißt, hat man gute Chancen, die knappe Tonne zu halten. *g*

Ähnliche Themen

Da könntest du Recht haben 😉 Aber scheiße wenn man dann am Straßenrand steht und die (nur noch) 1 Tonne durch den Abschleppdienst abholen lassen muss! Übrigens war für mich auch die Sicherheit des Fox ein großer Pluspunkt. Klar ne 100000€ S-Klasse ist sicherer - aber irgendwo muss man auch in Relationen denken.
Übrigens Truckbaer dein Auto mag vielleicht zu DEN sichersten seiner Klasse gehören aber der Fox ist DER sicherste!
Nunja aber wie gesagt - jedem das seine. Achja und ich kauf mir auch ein Auto was mir gefällt.... nen italienischer Mozarellaschieber kommt mir aber nicht ins Haus! 😉

Wir haben damals unseren Audi 80 in Lindau am Bodensee ohne jeglicher Airbags, ABS, Gurtkraftbegrenzer, etc. mit 80 km/h in die Seite eines Opels gesetzt, da dieser uns die Vorfahrt genommen hatte. Wir sind alle (bis auf meine Mutter, die hatte einen gebrochenen Mittelfußknochen) mit keinen bis leichten Verletzungen davon gekommen. Im Audi Prospekt war auch ein Bild von einem gecrashten Audi 80 und unserer hat sich GENAU SO zusammengefaltet. Selbst die Türen waren noch zu öffnen.
Seitdem haben wir nur noch Audi und VW gefahren und sind immer noch sehr zufrieden! Daher kann mir auch keiner sagen, dass die Sicherheitswerte des Daewoo Matiz zeitgemäß sind! Da hatte ja selbst der Audi 80 der inzwischen fast 20 Jahre alt wäre ein besseres Crash-Ergebnis!

Gruß,
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

nen italienischer Mozarellaschieber kommt mir aber nicht ins Haus! 😉

Oh Gott, hoffentlich überließt er das. 😁

Zitat:

Da hatte ja selbst der Audi 80 der inzwischen fast 20 Jahre alt wäre ein besseres Crash-Ergebnis!

Selbst der Dacia Logan ist sicherer als der Matiz. Und DEN möchte ich nun wirklich niemandem an's Herz legen. 🙁

Stimmt...der Logan ist hässlich wie sau, da kannst Du Dir gleich nen Trabbi kaufen

Hey, nichts gegen den guten, alten Trabbi!

Mit dem kann dir gar nix passieren! Weil der gar nicht schnell genug wird... 😁

Oh man, da habe ich aber was losgetretten. 🙁

Also wenn ich mir ein Auto nach Sicherheitsaspekten aussuchen sollte, würde ich ohne zu zögern wieder zu einen Volvo greifen.

Sollte ich einen Wagen von der Kreuzung schieben müssen, dann nur im Volvo 😁
Scherz beiseite.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem wirtschaftlichen Zweitwagen. Nicht nach dem perfekten im "SicherheitsSinne"

Dann würde ich die Sitzecke neben dem Kamin den vorzug geben.

Und wie oben schon mal erwähnt, Renault und Citrön werden exakt auf den Euro Ncap zugeschnitten. Deshalb können sich die Franzmänner auch diese agressive Werbung erlauben. Würden die Autos nach wünschen der Kundschaft bauen, würden die im Leben nicht diese Bewertung erreichen.
Warum sonst ist der Clio so bullig in der Seite? Irgendwo muß der 240 HEB Stahlträger auch sitzen 😁

Zurück zum eigentlichen, ich (wir) werden uns den Matiz und den Ford Ka näher ansehen, wobei der Gasantrieb ja schon fast den Matiz den zuschlag gibt.

Aber noch ist nichts Entschieden, nur ist der Fox ausm Rennen, allein der Verbrauch von bis zu 8 Litern SUPER schreckt da ab. Wirtschaftlichkeit??

Wir suchen halt ein günstiges Zweit KFZ für die Stadt. Und leider ist der S60 nicht gerade das Ideale Gefährt um enge Parklücken zu füllen.

Wir sind aber auch mit dem Honda Coupe zufrieden, aber er ist zu groß, wir nutzen nicht den Platz den er bietet aber bezahlen halt eine Menge an Steuern und Vers. Nebenbei bemerkt, verbraucht er nicht soviel wie der Fox 😉 Nur der Unterhalt läßt sich nicht rechnen.

Möge jeder fahren was er für richtig hält, jeder Wagen hat seine eigenen Flair.

MFG

Och mennö. 🙁

Darf ich an die Seitenairbags erinnern? 🙂

Wah! Ist doch nur'n Joke! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Da hab ich aber ehrlich gesagt auch kein Vertrauen in den Fox, besonders wenn er keine Seitenairbags hat 😉

Ich hatte in nem Getz nen ziemlich heftigen Unfall, es ist net ein einziger Airbag aufgegangen und das Auto hatte 4, jeder der das Auto danach gesehen hat, hat gemeint, dass ich echt nen guten Schutzengel hatte........Soviel zum Thema Vertrauen....

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

......
Darf ich an die Seitenairbags erinnern? 🙂
.........

Sicher doch gerne, leider sagt die Internetseite (Chevrolet) dazu nicht wirklich was aussagekräftiges dazu.

"Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer" finde ich zwar in der SX Ausführung, aber da beträgt der Grundpreis fürs Kfz schon 9.990.-

Und als Option für die anderen Ausführungen ist nichts zu finden. Der Händler wird mehr erzählen können. hoffentlich

Nen ollen Ford KA würd ich aber auch nicht nehmen.Hab ne´n Kollegen der hat einen,2 Jahre jung und nur Probleme mit dem Auto.Handbremse fest,Radlager defekt..hat versucht den zu verkaufen,nur keiner nimmt den in Zahlung(also realistischer Geldwert),noch nicht mal der Ford Händler von dem er seinen hat..NEIN Danke..dann lieber nen Fox,da ist wenigstens ne Masse am Auto,,und der Wertverlust ist gering..
Zum Verbrauch 8L..kann ich nicht bestätigen ..zwischen 6,5 und 7,5 l in der Einfarphase!!

und obendrein ist er auch noch Uuuuuuuuunglaublich hässlich!!!!!! 😁 Also mal ernsthaft! Der Twingo und der Ford Ka sind glaub ich die hässlichsten Autos auf dieser Welt! 😁 (Okay ich geb zu, dass ist meine persönliche Meinung aber wirklich schön sind die doch nicht, oder?)

Gruß,
Fabian

Zitat:

und obendrein ist er auch noch Uuuuuuuuunglaublich hässlich!!!!!! 😁 Also mal ernsthaft! Der Twingo und der Ford Ka sind glaub ich die hässlichsten Autos auf dieser Welt! 😁 (Okay ich geb zu, dass ist meine persönliche Meinung aber wirklich schön sind die doch nicht, oder?)

Gruß,
Fabian

Na die sind in einer Liga mit einem Südamerikanischen VW 😁

Na gut der Fiat Multipla ist da auch mit drin 😉

Deine Antwort