Fotos Tieferlegung Eibach ,H&r ... Erwünscht
Hallo Leute. Wäre jemand so nett und postet ein Bild von seinen tiefergelegten Passat B8 Limo? Ich habe 19 er Räder montiert und jetzt möchte ich den Wagen ein wenig mit Federn tiefer legen. Ich schwanke zwischen Eibach und H&R Federn. Ich habe in meinen CC H&R verbaut gehabt und da war ich ziemlich zufrieden. Hier habe ich gelesen das sogenanter "Hängepo" mit H&R vorhanden sein kann. Danke euch im Voraus.
P.S Es soll nicht mehr als 3 cm sein da wir in Österreich die 11 Cm Bodenfreiheit nicht unterschreiten sollen.
Mein Wagen ist ein Diesel mit 150 Ps Limo.
Beste Antwort im Thema
Eibach Pro..... 8,5x20 !
603 Antworten
Zitat:
Habe ich später auch gesehen, Danke trotzdem für sie schnelle Antwort
@icy01 schrieb am 4. April 2024 um 17:40:27 Uhr:
Steht doch im Bild - Rondell 0217
Habe mir jetzt auch mal ein Angebot machen lassen, die Werkstatt will 700€ für den Einbau inkl. Kalibrierung. TÜV gehört allerdings nicht dazu. Finde ich dann doch fast etwas übertrieben.
Zitat:
Jetzt ist vollbracht Eibach pro kit 30/25 ist verbaut,bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Hey, um welche Federn handelt es sich eigentlich? Sind das die einfach prokit 30-35/25 oder diese anderen eibach prokit mit fast 50 mm?
Ähnliche Themen
Hallo, nun habe ich auch das Pro-Kit verbaut. Bin vollkommen zufrieden. Tieferlegung ist meiner Ansicht nach tief gegung, aber nicht so, dass das Auto nicht mehr voll alltagstauglich wäre.
Fahrverhalten ist etwas direkter, ohne allzu große Wankbewegungen. Komfort nach wie vor vorhanden.
Jetzt wirken die 19 Zöller auch gleich ganz anders.
Grüße
Alex
Hast Du denn DCC verbaut ?
Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob Fahrwerk oder federn. Da ich im meinem DCC verbaut habe. Einige sagen federn würden das DCC quasi kastrieren 😁
hatte ich ja vorher schon geschrieben meine Werkstatt würde von H&R federn verbauen 35/35 700€ für alles.
Zitat:
@alex199 schrieb am 9. Mai 2024 um 13:03:23 Uhr:
Hallo, nun habe ich auch das Pro-Kit verbaut. Bin vollkommen zufrieden. Tieferlegung ist meiner Ansicht nach tief gegung, aber nicht so, dass das Auto nicht mehr voll alltagstauglich wäre.
Fahrverhalten ist etwas direkter, ohne allzu große Wankbewegungen. Komfort nach wie vor vorhanden.
Jetzt wirken die 19 Zöller auch gleich ganz anders.
Grüße
Alex
Hallo zusammen, möchte meine limo Tieferlegen.
Ist ein 2017 er 2.0 Tdi 190 ps DSG FWD mit normalem Fahrwerk. Also ein comfortline.
Ich hab auch schon ziemlich viel hier im forum nachgelesen.
Das eibach Pro kit mit 30/25 wäre in dem Fall doch dass was ich benötige? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege 🙂
Bin ich etwas unsicher welche federn ich letztendlich bestellen muss damit ich eine dezente Tieferlegung erzielen kann. Bei manchen siehts sau tief aus und dann gibts es welche wo die Höhe fast perfekt ist.
Er soll alltagstauglich bleiben, da ich mit dem Auto fast 25.000 km im jahr fahre.
Minimal tiefer als ein werks R line würde mir schon reichen. (Fahre in der Sommersaison schon ein tiefes sportlicheres Auto). Daher auch mit möglichst wenig komfortverlust.
Am besten möglichst gerade, ohne keilform 🙂 im Verhältnis VA zu HA weder vorne tiefer noch hinten hängepopo...
Beispielsweise der variant von alex199 (2 Beiträge drüber)
Hat optisch die tiefe wie ich sie mir auch vorstelle.
Freue mich auf jeden Tipp.
Gruß
Moin,
also ich fahre ein HR DEEP mit schmalen Federn / Dämpfern vorne damit die Felgen genug platz haben.
Fahre vorne und hinten 10x20 et40 mit 235 35 20 Pirelli P Zero
vorne ist noch ca. 50 mm Restgewinde und hinten ist noch ca. 30 mm Restgewinde
Also wenn du wirklich keine Keilform etc haben willst, dann würde ich dir ein Gewindefahrwerk nahelegen.
ST oder KW.
Alternativ habe ich noch ABT-Federn im Keller liegen, bevor ich auf das Gewindefahrwerk gegangen bin. War mir damit nicht tief genug
Zitat:
@S52b32 schrieb am 23. September 2024 um 17:31:43 Uhr:
Hallo zusammen, möchte meine limo Tieferlegen.
Ist ein 2017 er 2.0 Tdi 190 ps DSG FWD mit normalem Fahrwerk. Also ein comfortline.Ich hab auch schon ziemlich viel hier im forum nachgelesen.
Das eibach Pro kit mit 30/25 wäre in dem Fall doch dass was ich benötige? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege 🙂Bin ich etwas unsicher welche federn ich letztendlich bestellen muss damit ich eine dezente Tieferlegung erzielen kann. Bei manchen siehts sau tief aus und dann gibts es welche wo die Höhe fast perfekt ist.
Er soll alltagstauglich bleiben, da ich mit dem Auto fast 25.000 km im jahr fahre.
Minimal tiefer als ein werks R line würde mir schon reichen. (Fahre in der Sommersaison schon ein tiefes sportlicheres Auto). Daher auch mit möglichst wenig komfortverlust.
Am besten möglichst gerade, ohne keilform 🙂 im Verhältnis VA zu HA weder vorne tiefer noch hinten hängepopo...
Beispielsweise der variant von alex199 (2 Beiträge drüber)
Hat optisch die tiefe wie ich sie mir auch vorstelle.Freue mich auf jeden Tipp.
Gruß
S52b32 Hallo zusammen, möchte meine Limo Tieferlegen, ist ein 2017 er Tdi 190 ps DSG FWD mit normalem Fahrwerk. Also ein Comfortline.
INFO an „S52b32“
Wir haben eine Limo mit gleicher Motorisierung (190 PS TDI, DSG) mit dem Eibach Pro-Kit E10-85-042-02-22 (..041-01-VA/..007-04-HA) umgerüstet und kamen auf ein vernünftiges Ergebnis. In Serie hatte er vorne RMK 392 mm und hinten 395 mm. Nach dem Umbau mit den Eibach Pro Kit (inkl. Vermessung u. Einstellung) hatte die Passat Limo vorne RMK 355 mm und hinten 360 mm. Eigentlich eine gute und vernünftige Lösung.
Dem dies bereits zu viel Tiefgang ist sollte bei der Limo mit 2.0 TDI FWD 190-200 PS DSG den Kit E10-85-042-03-22 verwenden. Kommt dann auf RMK 360 -362 mm vorne, hinten ändert sich nichts und bleibt auf ca. RMK 360 mm. Alternativ kann laut Gutachten auch an der Hinterachse noch die höhere Federunterlage verbaut werden, damit lässt sich die HA nochmals um mind. 3 bis 6 mm höherstellen. Übrigens die höheren Federunterlagen für die Hinterachse (orig. VW Ersatzteile) kosten das Paar zwischen 20,- und 34,- EUR
Hallo und danke für die infos.
Ich probiere dann am besten die Eibach federn, welche konrad erwähnt hat.
@timmota, hast du eventuell Fotos von der Tieferlegung als du die federn verbaut hattest?
Danke und Grüße
Zitat:
Passat 3G 2.0 TDI 190 PS Frontantrieb mit Eibach Pro Kit
Ja dass sieht super aus! Genau so wie ich es mir bei meinem vorgestellt habe. Nicht zu viel nicht zu wenig.
Hierbei handelt es sich dann um folgende variante oder?
->Eibach Pro-Kit E10-85-042-02-22 (..041-01-VA/..007-04-HA)
Gruß