ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotolovestory My Car

Fotolovestory My Car

Themenstarteram 14. August 2005 um 11:28

Hallo!

Ich bin ja schon länger in diesem Forum, lese oft und habe mir auch schon ganz gute Tipps geholt hier. Manchmal schreibe ich auch selber was. Und eines meiner Hobbys ist mein Auto: ein topasblauer BMW 316ti, der mir viel Freude macht. Nun ist es so, dass sich dieses Hobby erst so im Laufe der Zeit entwickelt hat und deshalb habe ich nach und nach immer neue Veränderungen an meinem Auto vorgenommen. Deshalb möchte ich heute mal die Geschichte der „Verwandlungen“ an meinem Auto erzählen, so als kleine Fotolovestory:

Im November 2003 kaufte ich das Auto als Jahreswagen, da sah es aus, wie auf dem Bild unten.

Alles Serie, einzige Extras: Radio BMW Business CD + elektr. Glasdach (Schiebe-Hebefunktion) + Nebelscheinwerfer im Paket mit beheizten Außenspiegeln. Die sportliche Fahrwerkabstimmung und die Klimaanlage gab es damals serienmäßig.

Das Bild hat nicht funktioniert, ich versuche, es ganz ganz hinten noch anzuhängen!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi Rainer, der Umbau ist echt klasse. Vorallem die Ledersitze gefallen mir ziemlich gut!

Was hast du da für eine Handyhalterung eingebaut?

MfG Eugen

Zitat:

Original geschrieben von maxxel88

Mach das kleine M von deiner Klimasteuerung weg!!!!!

Aha... ;)

Wo darf das deiner Meinung nach sein, und wo nicht?

Würde mich nur mal so interessieren. Bei mir ist es so:

- Original 4x Felge

- Original 1x Lenkrad

- Original 1x Schaltknauf

- Original 2x Einstiegsleiste

- Zusätzlich 1x Klima, 1x Tacho - too much?! ;)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 14. August 2005 um 20:21

@maxxel88: Das „M“ bleibt wo es ist!!!

 

@eugenius: Die Handyhalterung ist auch "Individual-Ausstattung" :D. Nein, im Ernst, die habe ich mir selber gebastelt. Inspiriert hat mich dazu die Lösung, die Timo (MoKa) für sich gefunden hat (schau mal auf seiner Homepage die Bilder an). Nur habe ich meine mit Leder überzogen. Der Metallträger ist von unten am mittleren Lüftungsausströmer mit kleinen Blechschrauben unsichtbar befestigt. Damit habe ich gegenüber den üblichen Lösungen keine Einschränkungen für den Beifahrerfußraum und das Handy liegt viel besser im Blickfeld, ohne etwas wichtiges zu verdecken. Find ich genial. Danke Timo!

Die Lederausstattung sieht wirklich gut aus.

Und toll finde ich, dass Du das meiste selbst gemacht hast, da bekommt man gleich einen ganz anderen Bezug zu seinem Auto!

Das vermisse ich ein wenig bei mir, da meiner ein Leasing ist, lohnen grössere Umbauten nicht.

Wieviel haben die Sitze denn nun gekostet?

Themenstarteram 14. August 2005 um 20:33

@Speedy_1304: Umbau Seriensitze -> Original BMW-Sportsitze und Individual-Lederausstattung bicolor (Nappa-Leder) komplett für 1.600 Euro beim Martin in Gangkofen.

am 15. August 2005 um 12:02

Wahnsinn. Ich dachte immer es sei viel zu teuer solche Dinge selber nachzurüsten. Daher meine Frage.

Hi,

ist ja echt schön geworden alles. Auch die Doku find ich super.

Viele Grüße Basti

Hallo zusammen

Klasse Umbau, kann man stolz drauf sein.

MfG Karsten

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

@maxxel88: Das „M“ bleibt wo es ist!!!

 

@eugenius: Die Handyhalterung ist auch "Individual-Ausstattung" :D. Nein, im Ernst, die habe ich mir selber gebastelt. Inspiriert hat mich dazu die Lösung, die Timo (MoKa) für sich gefunden hat (schau mal auf seiner Homepage die Bilder an). Nur habe ich meine mit Leder überzogen. Der Metallträger ist von unten am mittleren Lüftungsausströmer mit kleinen Blechschrauben unsichtbar befestigt. Damit habe ich gegenüber den üblichen Lösungen keine Einschränkungen für den Beifahrerfußraum und das Handy liegt viel besser im Blickfeld, ohne etwas wichtiges zu verdecken. Find ich genial. Danke Timo!

Die Halterung finde ich auch genial, deswegen habe ich ja nachgefragt ;)

Habe gehofft, dass es so eine Halterung irgendwo zum Kaufen gibt. Aber na ja..., muss mir wohl auch selber eine basteln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotolovestory My Car