Fotolovestory My Car
Hallo!
Ich bin ja schon länger in diesem Forum, lese oft und habe mir auch schon ganz gute Tipps geholt hier. Manchmal schreibe ich auch selber was. Und eines meiner Hobbys ist mein Auto: ein topasblauer BMW 316ti, der mir viel Freude macht. Nun ist es so, dass sich dieses Hobby erst so im Laufe der Zeit entwickelt hat und deshalb habe ich nach und nach immer neue Veränderungen an meinem Auto vorgenommen. Deshalb möchte ich heute mal die Geschichte der „Verwandlungen“ an meinem Auto erzählen, so als kleine Fotolovestory:
Im November 2003 kaufte ich das Auto als Jahreswagen, da sah es aus, wie auf dem Bild unten.
Alles Serie, einzige Extras: Radio BMW Business CD + elektr. Glasdach (Schiebe-Hebefunktion) + Nebelscheinwerfer im Paket mit beheizten Außenspiegeln. Die sportliche Fahrwerkabstimmung und die Klimaanlage gab es damals serienmäßig.
Das Bild hat nicht funktioniert, ich versuche, es ganz ganz hinten noch anzuhängen!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benni-320d
Schönes Auto!! :-)
Hast du auch ein Foto von Vorne mit dem M-Paket???
mfg Benni
Ja, z.B. hier:
Sieht super aus, auch die Felgen gefallen mir gut.
Was hast Du dann seit dem Kauf des Wagens noch an Zubehör bezahlt, kannst Du das beziffern?
Wäre es nicht günstiger gewesen sich das Auto gleich mit den Extras zu kaufen?
Also ich finds sehr gut. Vor allem das Leder 😉
Zitat:
Ich denke mal wenn man die alten Teile wieder verkaufen kann kommt das nicht soo teuer, und manche Ausstattung kann man evtl. sogar günstiger bekommen als ab Werk.
Und man hat wieder mal was woran man sich erfreuen kann.
Außerdem sollte es einem das Wert sein wenns einem gefällt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von robertpetr
Günstiger, aber unrealistisch! Man bekommt keinen Gebrauchtwagen mit diesen Extras...
Ganz zu schweigen von denen, die es gar nicht zu kaufen gibt, und erst recht zu schweigen von dem Spaß, den Rainer offensichtlich hatte/hat! "Kaufen kann ja jeder"... 😛
Viele Grüße, Timo
PS: @Rainer: 2006 Fortsetzung am Sachsenring?!
sehr schön, vor allem gut dokumentiert!
*Beifall klatsch* ^^
@Timo: Ja, klar! Hat mir gut gefallen und ich möcht gern wieder mitmachen 2006. Freu mich schon drauf.
@AMGaida: Weiß ich jetzt nicht genau, muß mal nachrechnen, kann ich vielleicht später noch posten. Also billig war´s nicht gerade, aber wenn ich das Auto mit dieser Ausstattung gekauft hätte, dann hätte ich es neu kaufen müssen (solche Jahreswägen bekommst Du nicht) und dann hätten die Extras auch saftig was gekostet.
Jedenfalls hat mir das Herumbasteln am Auto wirklich Spaß gemacht und es hat sich so bei mir entwickelt. Ich hätte beim Kauf des Autos ja selber nie gedacht, dass ich mal so viel dran machen würde, aber mir gefällt das einfach und wenn ich dann sehe, was ich aus meinem Compact schon gemacht habe, dann bin ich fast ein klein wenig stolz auf mich (weil ich eigentlich weder handwerklich noch elektrotechnisch irgendwie begabt oder vorgebildet bin).
Liebe Grüße
Rainer
cooles auto, gar keine frage !
daumen hoch
Schöne Mutation.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
... und noch eines mit meiner Einbaulösung vom AUX-IN-Anschluß in der Mittelablage mit MP-3-Player.
Hallo Rainer,
geht das bei jedem Radio?
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hallo Rainer,
geht das bei jedem Radio?
Hi Tom,
es geht bei BMW Radio „BUSINESS-CD“ und bei BMW Radio „PROFESSIONAL“, aber lt. BMW erst ab PRODUKTIONSDATUM „09/02“. War bei mir ziemlich knapp, mein Auto hat Produktionsdatum 20.11.2002, das Radio 10/02 und es ging! Übrigens: eine Super-Einbauanleitung gibt es als pdf-Datei bei Timo!
Liebe Grüße
Rainer
hallo rainer,
das ergebnis deiner bisherigen maßnahmen kann sich doch echt sehen lassen!!!
ich finde die lederausstattung spitze (war auch sicher nicht ganz billig) und die optik im innenraum hat sich dadurch massiv verbessert.
viel spass bei deinen weiteren vorhaben! 🙂
jenny
ps: ergebnis sieht man ja hoffentlich am sachsenring 😉.
Sehr sehr schön dein Auto!!!
Vor allem die Bicolorlederausstattung!!! Echt ein Traum!
ABER.....
Mach das kleine M von deiner Klimasteuerung weg!!!!!
Gruß, Max