ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotolovestory My Car

Fotolovestory My Car

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:28

Hallo!

Ich bin ja schon länger in diesem Forum, lese oft und habe mir auch schon ganz gute Tipps geholt hier. Manchmal schreibe ich auch selber was. Und eines meiner Hobbys ist mein Auto: ein topasblauer BMW 316ti, der mir viel Freude macht. Nun ist es so, dass sich dieses Hobby erst so im Laufe der Zeit entwickelt hat und deshalb habe ich nach und nach immer neue Veränderungen an meinem Auto vorgenommen. Deshalb möchte ich heute mal die Geschichte der „Verwandlungen“ an meinem Auto erzählen, so als kleine Fotolovestory:

Im November 2003 kaufte ich das Auto als Jahreswagen, da sah es aus, wie auf dem Bild unten.

Alles Serie, einzige Extras: Radio BMW Business CD + elektr. Glasdach (Schiebe-Hebefunktion) + Nebelscheinwerfer im Paket mit beheizten Außenspiegeln. Die sportliche Fahrwerkabstimmung und die Klimaanlage gab es damals serienmäßig.

Das Bild hat nicht funktioniert, ich versuche, es ganz ganz hinten noch anzuhängen!

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 14. August 2005 um 13:29

Dann kamen BMW-Räder mit LM-Felgen Kreuzspeiche 42 drauf und weiße Blinker.

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:30

Und dann Interieurleisten in Aluminium U-Turn (echtes gebürstetes Aluminium), Alu-Handbremsgriff und –schalthebel, Lederschaltsack und Lederhandbremsbalg.

Die darauf folgende Nachrüstung des Bordcomputers war schon etwas mehr Arbeit: Temperatursensor vor vorderem linken Radkasten einbauen, Kabelbaum verlegen, Blinkerhebel am Lenkrad gegen den Lenkstockhebel mit BC-Taste austauschen. Den danach folgenden Einbau des Leder-Sportlenkrades mit Multifunktionstasten ließ ich dann aber in der BMW-Werkstatt machen. Selber gemacht habe ich wieder den Einbau der Klarglas-Innenleuchten mit Leselampen vorn und hinten und LED-Auflichtbeleuchtung vorn. Dazu musste ein Kabel (mit 12-Volt-Dauerstrom) vom Verteiler hinter dem Handschuhfach durch die A-Säule in den Bereich hinter den Fahrzeugdachhimmel verlegt werden. Spannende Sache!

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:31

Dann genoss ich erst mal mein Auto und eine Zeit lang war Ruhe. Bis es mich wieder packte:

Außen: M-Aerodynamikpaket II, 17-Zoll-Räder BMW-Doppelspeiche 47, RIEGER-DTM-Heckspoiler/Dachblende, Beleuchtung: HW5W BLUE - NARVA (Halogen) + H7 BLUE VISION ULTRA - PHILIPS 4000° K + PY21W SILVER VISION SET - PHILIPS - 2`er SET.

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:32

Innen: Mittelarmlehne selber eingebaut. Komplette Lederausstattung individual – schwarz-grau-bicolor; BMW-Sportsitze vorn; Tachoringe in chrom (selber eingebaut); Handyhalterung individual mit Leder überzogen (selber gemacht); AUX-IN-Anschluß in Mittelablage für MP-3-Player (selber gelötet und eingebaut nach MoKa´s Anleitung).

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:32

Vorne:

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:33

Hinten:

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:33

Ja, so schaut´s jetzt aus und ich finde es einfach nur super! Natürlich habe ich auch noch Ideen für die Zukunft, z.B. könnte man am Klang/Sound noch was machen, auch die M-Sportspiegel für außen wären fein... – Für den Moment soll es mal dabei bleiben, was die Zukunft bringt, wer weiß.Es ist ein schönes Hobby, das zwar ziemlich viel Arbeit macht, auch etwas Geld kostet, aber natürlich auch ganz viel Freude bereitet.

Vielen Dank an alle Tipps und Ratschläge aus dem MT-Forum BMW E46. Ihr habt mir vor allem bei der BC-Geschichte, beim Innenlicht-Leselampen-Thema (besonderer Dank an Tom-As-E46), bei der Beleuchtung, bei der Handyhalterung und beim AUX-IN-Anschluß (hier ein ganz dickes Dankeschön an Timo – MoKa!!!), aber natürlich auch bei vielen anderen Fragen sehr geholfen. Superforum!

Liebe Grüße

Rainer

Hallo Frank,

SUPER!!!!!!!!!!!

Die Sitze sind GANZ Toll geworden!

Schade dass Du Dich nicht gemeldet hast, sonst hätte ich Dich beim Martin besucht!

Sehr gelungen. Würde noch einen schönen Auspuff und andere Felgen dranmachen ;)

MfG Y

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:43

Das allererste Bild vom Auto im ursprünglichen Zustand, das versuche ich hier nochmal anzuhängen:

Schönes Auto!! :-)

 

Hast du auch ein Foto von Vorne mit dem M-Paket???

 

mfg Benni

Hi

Sieht absolut genial aus, bis auf die Felgen. Die sind irgendwie nciht mein Geschmack, aber es muss ja dir gefallen. Die Lederausstattung ist einfach genial. Ev. tu ich das meinem Coupé auch mal an ;).

An deiner Stelle hätte ich aber lieber das Geld für einen stärkeren Motor ausgegeben.

Themenstarteram 14. August 2005 um 13:46

@ Tom: Danke! Sorry, mit dem Besuch hat leider nicht geklappt, weil ich nach München musste, während der Umbau war. Vielleicht mal in Zukunft.

@ Ypsilon: Mit dem Auspuff habe ich schon herumexperimentiert und verschiedene Auspuffblenden ausprobiert. Momentan habe ich die von BMW drauf (BMW-Chromauspuffblende). Aber da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen...

sieht gut aus! ich bin auch fan von deinen sitzen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotolovestory My Car