Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

Hi Martin,wie bitte , E30----V8? Das macht aber sehr viel Arbeit,und geht eng zu denn sooo viel Platz hat der E30 vorne ja auch drin.Da ist ja schon eng genug mit nem R6.

öh,..also m50 ist ohne karosseriebearbeitung möglich(abgesehen vom batteriefach).

beim m30 war uns damals ein wenig blech im weg.aber auch das war relativ einfach.
m60 hab ich noch nicht gemacht und es sind noch nicht viel damit unterwegs.wird also ne kleine herausforderung.bremskraftverstärker muss wie beim e34 v8 verlegt werden.

aber recht hast du,der m70 soll sogar einfacher passen als der v8,weil der winkel der zylinder da statt 90 grad,70 grad o.ä ist.
aber der 12 ender wiegt ja etwas mehr und der e30 soll ein leichter sportler werden. ersatzradmulde,teppiche hintere sitzbank usw sind schon gewichen.

ich strebe also ein auto nahe 1000kg mit 280 ps und 400 nm an😎

ist aber ein freizeitprojekt,also wird es morgen noch nicht fertig sein 😁

bei mir in der nachbarschaft fährt einer einen e30.
und sein kollege fährt auch einen e30 mit m60😎
habe ich aber noch nie gesehen🙁

Hallo Doc,einen E30 mit nem M60 hab ich auch noch nicht gesehen,wohl schon den E36,den hat Alpina mit dem M60 Motor gebaut.Auch ne geile Kiste,geht wie die Hölle son Ding.

das kann mir mein nachbar auch bestätigen😁
aber sehen würde ich das ding auch gerne mal...
aber noch lieber, FAHREN😁

ah uwe, weist du zufällig, welcher alpina das war??
also die modelbezeichung.

im e36 ne schöne sache. nur ist de rumbau da durch die ölwanne gleich mal 2000 euro teurer 😉

wenn meiner fertig ist geb ich bescheid. das mit den probefahrten kann man ja dann auch klären 😉 mitfahren ist kein problem.

achso. das teil heisst alpina b8

mitfahren reicht für den anfang😁

das wäre kein ding 😁

der lausitzring ist auch nich weit von hier😎

Hi Doc schau doch mal bei Mobile.de rein .Unter Alpina B8 sind nen Paar Schöne drin auch mit Bildern vom Motorraum, der ist aber voll mit sonem V8

danke uwe, dass werde ich bei gelegenheit mal machen.

E30 mit M5 3,8 Motor

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

E30 mit M5 3,8 Motor

jo,...auch ein beliebter umbau,..gern auch mit e36 m3 motor. nur wird der wagen dann zu kopflastig,wurde mir gesagt.durch die kompakte bauform ist das beim v8 nicht der fall.deshalb mein entschluss.

aber so ein m3 ist und bleibt das mass der dinge

was zum teufel ist den kopflastig😕
noch nie gehört so ein wort😕

auf deutsch gesagt,der wird vorn zu schwer. das ist ja sowieso ein problem des e30,durch den m30 oder s38 wird der effekt noch verstärkt,weil er relativ vor der achse sitzt. und man müsste ziemlich viel karosseriearbeit leissten um das zu ändern,bzw die ölwanne muss ebenfalls schmaler werden.

der v8 wiegt zwar nur ein paar kilo weniger als das eisenschwein m30,allerdings verteilt er sein gewicht auf eine kleinere fläche und sitzt eher hinter der achse. somit schiebt man das gewicht dahin wo es soll,...in die mitte.

aber der m30 hat den besseren klang!!!!!

Deine Antwort