Forumskneipe
hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??
es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.
also, guten abend😁
Beste Antwort im Thema
ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^
2639 Antworten
Jepps...hat einiges gebracht, diese Reinigung der Scheinis 😁
Fahre zur zeit mit Nightbreaker Plus und bin auch recht zufrieden, aber da mir bei dem einen Scheini nun eine Halterung abgebrochen ist, die Reflektoren langsam matt werden usw....hole ich mir demnächst neue gebrauchte, die auch erst gereinigt werden und dann wollte ich die Philips Xtreme Vision (oder wie die nun heissen 😉 ) ausprobieren...
mfg marc
Zitat:
Original geschrieben von bAeronaut
Meine Hauptkritikpunkte sind und bleiben der schwache Durchzug und der zu hohe Verbrauch beim 520i und die Standartscheinwerfer.
Versuch mal die Nightbreaker oder die Philips Xtreme Vision.
Gegen den hohen Verbrauch hilft eine Tieferlegung ohne Bodykit und weniger Stadtverkehr. 😉
Moin Moin
kann dich da verstehen, ich hab 520i 12V ( noch )
wäre für dich vieleicht Interessant mein Beitrag über den Conny chip
http://www.motor-talk.de/.../...hip-m20b20-automatik-t3987663.html?...
Was die scheinwerfer angeht.
Ich hatte x welche wo die selben Reflektoren im abblendlicht waren wie im fernlicht
mit Nightbreaker + ( Licht ohne ende 😁 )
bin dan umgestiegen auf Xenon ( wollte ich unbedingt haben ) 😠
für die fehlentscheidung könnte ich mich heute noch selber verprügeln 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bAeronaut
oh, da hab ich jemandem aber ins Herz getroffen...Der BMW e34 ist für mich Kult und ich mag den Wagen, sonst würde ich ihn nicht fahren, dennoch manchmal nervt der 520i.
Das betrifft aber nur explizit den 520i 24V.Meine Hauptkritikpunkte sind und bleiben der schwache Durchzug und der zu hohe Verbrauch beim 520i und die Standartscheinwerfer.
Vor paar Jahren ist mal ein neuer reingekommen, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das Licht viel besser war.Abschließend ist es aber auch kein Neuwagen mehr und die 245tkm sprechen für sich, ansonsten ist meiner noch sehr gut in Schuss.
Vielleicht hätte ich mal einen 525i versuchen sollen, (Edit:wenn was anderes dann kein Jaguar)
Gruss,
So liebe leute der Martin weiss es schon und jetzt möchte ich es euch mitteilen.
Freitag am 21. bin ich nach Hessen runter gekachelt mit 2 Freunde, da hab ich ihn
gekauft 530i V8 ´94 , 197000 km ufm Tacho 😎😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ich hätte mir schon viel früher ein zulegen sollen, so´n V8 " Kleines Monster 😁"
Bei uns liegt momentan schnee wenns wetter bischen besser ist gibt es Fotos.
Moin,
@E34-88,
Wie? Bei euch liegt Schnee? 😕
Hier sind im Moment +12°C und seit gestern Abend am pissen wie aus Kübeln. 😠
Was hast Du gegen Xenon? Ist doch ein geniales Licht, sofern die Schweinwerfer dicht und sauber sind und die richtigen Brenner verbaut sind. 😉
Hab am 20. mit/für meinem Lütten einen E38 728i aus 97 geholt. Der hat Xenon, aber die falschen, originalen Brenner mit 5000°K drin. Das geht ja überhaupt gar nicht! Das Licht ist echt bescheidener als mit den Philips in meinem E32. Gestern hat er die Schweinwerfer ausgebaut, zerlegt, gereinigt sowie neu abgedichtet und es sind 4300°K Brenner rein gekommen und jetzt kommt Licht da vorne raus. 😉 😛
LG, Frank
vieleicht hatte ich auch die falschen xenons ( original SW mit xenon kit von ebay " sauber ok " )
mal davon abgesehen das es nicht TÜV tauglich war
hatte ich mit den Nightbreaker mehr licht
+12 😎😎
Zitat:
Original geschrieben von Mirof
Moin,@E34-88,
Wie? Bei euch liegt Schnee? 😕
Hier sind im Moment +12°C und seit gestern Abend am pissen wie aus Kübeln. 😠
Was hast Du gegen Xenon? Ist doch ein geniales Licht, sofern die Schweinwerfer dicht und sauber sind und die richtigen Brenner verbaut sind. 😉
Hab am 20. mit/für meinem Lütten einen E38 728i aus 97 geholt. Der hat Xenon, aber die falschen, originalen Brenner mit 5000°K drin. Das geht ja überhaupt gar nicht! Das Licht ist echt bescheidener als mit den Philips in meinem E32. Gestern hat er die Schweinwerfer ausgebaut, zerlegt, gereinigt sowie neu abgedichtet und es sind 4300°K Brenner rein gekommen und jetzt kommt Licht da vorne raus. 😉 😛
LG, Frank
Na, bin mal auf Bilder von deinem neuen Rennwagen gespannt 😁
Wir hatten hier gestern auch wieder etwa 10cm neu Schnee...musste ich doch erstmal losfahren, und Brötchen holen.....naja.....macht ja schon Spass den e34 im Schnee rumzugurken 😉 .....und meiner ist nur der lütte 😎
Bin dann noch mal die Feldwege entlanggefahren...aber nicht mit dem BMW. Sondern mit meinem Trecker, anders kommt man da nicht durch 😁. Teilweise Schneeverwehungen von fast 1m 😰 ....meistens aber "nur" 50-70cm 😉
Heute ist schon alles fast wieder weg 🙁
aber jetzt zum eigentlichen Grund meines Beitragt hier heute 😁 ......
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH IN JAHR 2013 🙂
Gruss Marc
Marc jetzt bist mir zuvor gekommen 😁
ich wünsche auch, allen ein Frohes Weihnachtsfest und guten rutsch in neue Jahr. 🙂
PS. Last euch reich beschenken.
Gruss Marco
Zitat:
Original geschrieben von E34-88
Marc jetzt bist mir zuvor gekommen 😁
Tja, bin eben Frühaufsteher 😁 😁 😁
Musste ja schonmal schauen, ob der Weihnachtsmann ne Frühschicht eingelegt hat 😉 😁
Jau, schließe mich an , wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr !!!
Allen die gezwungenermassen schrauben müssen und denen die endlich mal Zeit haben schrauben zu können
allzeit die zündende Idee und ein geschicktes Händchen.
Mit besten Weihnachtsgrüssen
Frank
Sodele,
Weihnachten ist vorbei, und ich gehe sehr zufrieden vom Platz 😁
Bin recht entspannt und zufrieden durch das Weichnachtsfest gekommen, und freue mich nun auf 2013 😉
Wie sieht´s mit euch aus??? Auch alles gut überstanden 😕
Gruss Marc
Zitat:
Original geschrieben von Den gammle Golf
Sodele,
Weihnachten ist vorbei, und ich gehe sehr zufrieden vom Platz 😁
Bin recht entspannt und zufrieden durch das Weichnachtsfest gekommen, und freue mich nun auf 2013 😉
Wie sieht´s mit euch aus??? Auch alles gut überstanden 😕Gruss Marc
soweit ganz gut, Weihnachten hab ich bischen übertrieben mit dem Essen 😛
hab den ganzen Tag über soviel gefuttert, das mit abends heiss und kalt wurde -
und 3 x wärs mir fast hoch gekommen. 😰
Um 00:50 Uhr war mir immer noch bischen schlecht, um 01:30 uhr ging es dann -
da könnte ich endlich schlafen gehen 😁😁😁😁
2. Weihnachten ohne Mama, war aber trotzdem ganz Gut.
ja das liebe essen...
die letzten drei tage konnte ich nach dem essen auch nciht laufen😁 aber was will man machen,wenn es gut schmeckt. hab mich aber auch jedesmal so überfressen das ein dropszu ner explosion geführt hätte 😁