Forumskneipe
hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??
es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.
also, guten abend😁
Beste Antwort im Thema
ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^
2639 Antworten
😁😁😁😁😁😁😁
Alter schwede mir kribeln richtig die finger 😰
, ein V8 in der Garage und ich darf nicht fahren damit "kotz"
Oha, das ist ja ja echt ne gedultsprobe, wa 😁
ich versuche hier gerade was rauszufinden, vielleicht weiss das ja jemand von euch:
ich muss so eine kühlerdichtmittel benutzen NICHT IN MEINEM BABY, da kommt sowas nicht rein 😉 Aber mein Stiefvater will sowas in seinen Volvo kippen, da der Kühler etwas mürbe ist. Naja, eher nen lütten Steinschlag, und nen anderen Kühler rein, das will er nicht. Muss ich wenn das mittel drin ist und 10-15min im system gelaufen ist, dann sofort wieder ablassen, oder kann das im system bleiben??? habe ja ein bischl bammel davor, das das thermostat dicht gemacht wird oder so.....ich weiss schon warum ich davon abstand nehme 😁
Zitat:
Original geschrieben von Den gammle Golf
Oha, das ist ja ja echt ne gedultsprobe, wa 😁
ich versuche hier gerade was rauszufinden, vielleicht weiss das ja jemand von euch:
ich muss so eine kühlerdichtmittel benutzen NICHT IN MEINEM BABY, da kommt sowas nicht rein 😉 Aber mein Stiefvater will sowas in seinen Volvo kippen, da der Kühler etwas mürbe ist. Naja, eher nen lütten Steinschlag, und nen anderen Kühler rein, das will er nicht. Muss ich wenn das mittel drin ist und 10-15min im system gelaufen ist, dann sofort wieder ablassen, oder kann das im system bleiben??? habe ja ein bischl bammel davor, das das thermostat dicht gemacht wird oder so.....ich weiss schon warum ich davon abstand nehme 😁
In der Regel bleibt das Zeug drin , denn das Funktionsprinzip ist ähnlich wie beim menschlichen Blut, die Teilchen lagern sich
aneinander an und verschließen das Leck allmählich.
Nachteil : logischerweise lagert es sich aber halt überall ab und wer will das schon?
Ich persönlich halt das Zeug für ne kurzfristige Notlösung , die nen neuen Kühler nicht ersetzt.
Selber hab ichs einmal verwendet allerdings war es mein damaliger Winterwagen der ohnehin ein paar Wochen später in die
Presse ging. Übrigens 100% dicht ist er auch nicht geworden
In Autos die noch ne Weile laufen mach ich das Zeug nicht rein. Dann lieber alle 10 Kilometer Wasser nachkippen
Ja, ist mir auch klar...nur soll der noch so lange wie möglich halten...bis dann mal ein neuer Kühler rein kommt....wenn nicht vorher der Wagen eh gewechselt wird 😁
Habe nun den Wagen warmlaufen lassen, etwa 300ml aus dem Ausgleichsbehälter entnommen, dann eine Hand voll Kühlwasser in einen kleinen Behälter gekippt, das Dicht mittel rein, und gut gerührt....nicht geschüttelt 😉 😁 😁 , und dann den cocktail in den Ausgleichsbehälter, dann nochmal gute 20min mit etwa 3000U/min durch die Feldwege gedödelt und gut war. Eben ist er selber nochmal in die Stadt gefahren, und zu heiss wird der Wagen NOCH nicht 😉
Bin mal gespannt, ob das nun dicht ist 😁
Dann habe ich eben noch den Gleichstromdynamo bei meinem 1958er Trecker gegen eine Lichtmaschine vom Golf 2 gewechselt, und das sieht aus, als wäre da noch nie etwas anderes gewesen 😁 😁 😁
Schraubertag im kleinen Stil 😁
So hier ist er, momentan noch Winterreifen auf Alu 205 auf 17" 🙄 " nicht mein Ding deswegen komm die alus im sommer weg.
Sterling Silber Metallik, Individual Ausstattung, Alarm A. , 4 EFH mit K. sicherung
Automatisch Heckrolo, BC3 ohne ST. Heizung " noch " , 5 Gang Automatik ,
Abblendspiegel, schlossheizung für Winter, Tempomat
Heck - Heckdach Spoiler, Motorola Auto Telefon, Sommer Reifen M5 Schaufelräder 17" VA 235 HA 255
Paar kleine blesuren hat er aber nichts wildes Preis leistung ok ( Grüner bereich )
Allgemein zustand würd ich eine 2- geben
Wow...schickes vehicle 😉
Nur die Heckleuchten noch mit weissen Blinkern ersetzen, andere Bereifung...etwas Pflegemittelchen á la Politur usw.....und dann kannste dich damit doch sehen lassen 😉
Heckscheibenspiler ist eher nicht mein Ding, aber das muss ja jeder selber wissen 😁
Aber alles in allem.......schick schick 😎
Kannst nochmal 2-3 Bilder vom Maschinenraum hochladen???
Zitat:
Wow...schickes vehicle 😉
Nur die Heckleuchten noch mit weissen Blinkern ersetzen, andere Bereifung...etwas Pflegemittelchen á la Politur usw.....und dann kannste dich damit doch sehen lassen 😉
Heckscheibenspiler ist eher nicht mein Ding, aber das muss ja jeder selber wissen 😁
Aber alles in allem.......schick schick 😎
Kannst nochmal 2-3 Bilder vom Maschinenraum hochladen???
Ja must aber paar Tage warten komm da nicht ran steht in der Garage, und die abdeckung
muss erst x irgend wie runter ( schraube ausgenudelt )
Okay...ich warte 😁
Und schon ne ehrenrunde gedreht...oder musst du erstmal mit den kribbelden Fingern leben...und dich damit begnügen, den mal aus der Garage zu fahren, und dann die 5m wieder rückwärts rein??? 😁
Welches Bj. ist der eig???
Zitat:
Okay...ich warte 😁
Und schon ne ehrenrunde gedreht...oder musst du erstmal mit den kribbelden Fingern leben...und dich damit begnügen, den mal aus der Garage zu fahren, und dann die 5m wieder rückwärts rein??? 😁
Welches Bj. ist der eig???
Die Finger müssen noch Kribbeln, umbau ist ja noch nicht drin und 5 M reichen mir nicht 😁
03.1994
😁 😁 😁
glaub ich dir gerne....aber ich kenne das ja von meinem lütten auch. Habe mit dem jetzt fast 30000km weg, aber jedesmal wenn ich morgens aus der Tür komme, oder den in der Stadt auf dem Park Platz sehe....dann denke ich immer....was ein geiler Wagen. Und freue mich immer wieder aufs neue, mich reinzusetzen und loszufahren. Dat is min lütt´n deern 😉
Aber das ist ja nur ein 4 Zylinder....ich will nicht wissen, was du für nen juckreiz haben musst, mit dem wissen, nen V8 zu haben 😁 😁 😁
Zitat:
😁 😁 😁
glaub ich dir gerne....aber ich kenne das ja von meinem lütten auch. Habe mit dem jetzt fast 30000km weg, aber jedesmal wenn ich morgens aus der Tür komme, oder den in der Stadt auf dem Park Platz sehe....dann denke ich immer....was ein geiler Wagen. Und freue mich immer wieder aufs neue, mich reinzusetzen und loszufahren. Dat is min lütt´n deern 😉
Aber das ist ja nur ein 4 Zylinder....ich will nicht wissen, was du für nen juckreiz haben musst, mit dem wissen, nen V8 zu haben 😁 😁 😁
ich bin ja mit gefahren als wir den geholt haben, da ich weiss wie der abgeht Juckt das echt
heftig, muss mich ganz schön zusammen reissen 😰😁
Wie heist es so schön " wer die wahl hat, hat die quall " 😛
Bis Sommer ist zwar noch bischen hin, aber weil ich nen neuen satz brauch bin ich jetzt schon
am über legen welche Felgen ich nehmen soll.
Hab 2 der Begehrtesten M5 Alus liegen
Styling 66 und Schaufelrad
Welche würdet Ihr nehmen 😕
Zitat:
Original geschrieben von E34-88
Wie heist es so schön " wer die wahl hat, hat die quall " 😛Bis Sommer ist zwar noch bischen hin, aber weil ich nen neuen satz brauch bin ich jetzt schon
am über legen welche Felgen ich nehmen soll.Hab 2 der Begehrtesten M5 Alus liegen
Styling 66 und Schaufelrad
Welche würdet Ihr nehmen 😕
würde styling 66 nehmen. die sehen sportlicher und moderner aus . und die wirken iwie größer.
was machst du dann mit dem übrigen satz? "isch geb dir 50 euro kollega" 😁