Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

ein kumpel von mir hat einen diamantschwarzen 525 mit schwarzen hella rückleuchten. wenn der sich jetzt noch styling 16 besorgt,machen wir nen club auf 😁

😎😎😎

Wenn dem Dicken mal der Diesel ausgeht😠

Hey e34 Forum, ich geb mal ein Kommentar ab was eher zum schmunzeln animiert.
Der 7. Dezember wird heute rot im Kalender angestrichen.
Heute Morgen etwas verpeilt aufgestanden und gesehen das ich ja noch was wichtiges zu erledigen hab. Also fertig gemacht und ab zum Dicken, gestartet und etwas warm laufen gelassen. (weil doch schon ziemlich kalt)

Dabei auf die Tankanzeige geschaut und der Zeiger eher schon Richtung Süden als Westen, also sowas von im roten.
Überlegt wann ich das letzte mal Tanken war, ja is schon eine Zeit wieder her.....
aber mittlerweile schon ziemlich unter Zeitdruck und ich musste los.

Ich hatte es eh nich weit, glaub 5 km oder so, und dabei an der Ortsansässigen Tankstelle vorbeigefahren und mein Bauchgefühl hat schon leicht vermerken lassen, geh lieber Tanken, aber das geht sich von der Zeit nicht mehr aus und gesagt, ah das passt schon.

naja, am ende des Liedes als ich mit meinem Termin fertig war und wieder nach Hause fahren will bzw. diesmal wirklich zur Tanke ran.
Ich fahr so ca. 700-800 m und merke er nimmt kein Gas mehr an.....
VERDAMMT, es ging nichts mehr, hab noch den letzten Schwung dazu verbraucht um ihn nochmal zum laufen zu animieren aber keine Chance.

Dabei hätte ich vielleicht den letzten Schwung dazu benutzen sollen um in die nur 3 Meter weite Einbuchtung am Straßenrand zu rollen, denn ich Stand jetzt sowas von beschissen am Straßenrand. Aber naja, Warnblinker an, Warndreieck raus und als ich noch versuchen wollte meinen Dicken etwas mehr an den Straßenrand zu schieben hielt ein LKW an und hupte, ich schon voll aggro was er den für ein Problem hat, hab ich gesehen das es ein Bekannter war der glücklicher weise vorbei kam und mich mit zur Tanke nahm😛

Naja, schnell nen 5 Liter Kanister vollgemacht und los gestapft zum Dicken, dabei quer Feld ein um weg zu sparen und dabei noch die Schuhe versaut weil ich ja unbedingt in ein gut getarntes Schlammloch reinlaufen musste😠😠
Endlich angekommen die Brühe reingefüllt und nach 5 sec orgeln und einer kleinen Rauchwolke schnurrte mein Dicker wieder.
Also nichts wie weg von dem sehr sehr ungünstigen "Parkplatz", denn die anderen Verkehrsteilnehmer mussten jedesmal wegen mir anhalten wenn Gegenverkehr kam 🙄

Also peinlicher gings wirklich nicht mehr und die Blicke die mir zugeworfen wurden, ich wehre am liebsten im Boden versunken. Also in Zukunft wirklich immer rechtzeitig Tanken oder wirklich mal einen Not-Reserve Kanister im Kofferraum bunkern. Ich hoffe mein Dicker nimmt mir das nicht übel das ich ihn so vernachlässigt hab....😛

Allzeit gute Fahrt (mit ausreichend Brennstoff im Tank)

😁😁😁

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert.

( Winter ) Arbeit fertig, ich sach zum Kolegen - kannst mein Rolli hinten reinschmeissen
will den schnee nicht auf der rücksitzbank haben ( wuste ja ist jemand zu Hause )

Fahr los und dann die Karre tot, Radio Funktioniert, Tank Anzeige Ok, da machte sich ertsmal
Ratlosigkeit breit, Hilfe holen kannst nicht Rolli ist hinten drin 🙄.
( Feldweg kommt alle 100 Jahre einer vorbei 😠😠 )
Nach 10 min überlegen ob ich irgendwie am Rolli ran komm ist mir eingefallen
du hast ja ein Handy mit 😰 , Bruder angerufen schlepp mich x ab aber bring Benzin mit
vorsichtshalber, vieleicht spinnt ja nur die Tank Nadel

Ende vom Lied: Tank Nadel spinnte tatsächlich ( Tank war leer )
Ob wohl meine Tankanzeige richtig Funktioniert fahr ich immer nach zähler
und Tanke immer wenn ich in der Stadt bin ( fast jede Woche )😛

Bin im Dorf der einzige der immer ein vollen Tank hat 🙂

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn ich den Kofferraum aufschließe und später dann zum Beispiel über Fahrertür den Wagen abschließe, bleibt der Kofferraum weiterhin offen. Was ist davon zu halten ?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan241186

Wenn dem Dicken mal der Diesel ausgeht

Warum hast du den "Dicken" nicht die drei Meter bis zu Parkbucht geschoben 😕

Zitat:

Original geschrieben von bAeronaut

Bei mir schließt die Tür hinten rechts wenn es richtig kalt ist nicht über ZV,

ist mir schon von meinem letzten E34 bekannt, der hatte den Fehler auch...

Der Kofferraum lässt sich unabhängig von der ZV bedienen,
öffnet und schließt aber darüber.

Wenn man vom Kofferraum aus schließt oder öffnet, bedient man nur den Kofferraumdeckel.

Mir ist bewusst, dass dies nicht normal ist, es ist mir aber egal,

anders als die hintere Beifahrertür.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Stefan241186

Wenn dem Dicken mal der Diesel ausgeht
Warum hast du den "Dicken" nicht die drei Meter bis zu Parkbucht geschoben 😕

ja weil es da leicht bergauf ging, ich wollt eh wieder ein wenig zurückrollen um mit meinem dicken Arsch von der Straße weg zu kommen aber als ich das vor hatte stand schon mein Bekannter mit´n LKW hinter mir und wir konnten da jetzt nich anfangen irgendwie rum zu rangieren da es sich auch schon staute....

deswegen so stehen gelassen wie er stand auch wenn halt etwas ungünstig...

Wow bei uns Liegen ca. 10 cm Schnee 😁

Bei mir gibt was neues.

Ich hab 1. Gute uns 1. weniger Gute Nachricht. 🙄

Mein Kumpel hat ein 530 gefunden 😁 in 1A zustand unter 120000 km Laufleistung,
Komplett Checkheft 😎😎

ER meinte das er mir helfen könnte aber ich schätze er liegt auserhalb meines Budget 🙁 ,
naja warten wir x ab.

Ende nächster Woche weiss ich mehr.

Allen noch ein schönen 2. Advent

Hier bei uns liegen auch etwa 15cm Schnee. Aber ich fahre ja meistens nicht die grossen Strassen, und die sind dann meistens gar nicht geräumt. naja, nun habe ich 2x 25kg Säcke Streusalz im Kofferaum, und siehe da...gleich viel besser zu fahren 😁
Heute regen bei +2 Grad...mal sehen, wie ich morgen zur Arbeite schlittere 😉

ich beneide alle, die die iX Modelle fahren.

Der e34 ist bei Schnee mit Vorsicht zu genießen.
Spaß machen da nur Parkplätze oder langsam zu fahrende, breite Kurven, wo man mal kontrolliert quer fahren kann, aber sonst im Alltag ist es schon lästig, wenn Schnee liegt.
Der Fahrmodus für Schnee geht bei mir auch nicht mehr. Lässt sich nurnoch von S in E umschalten....

Dazu kommt dann noch das schlechte Licht der Scheinwerfer. Wenn man dann morgens jeden Tag 40km pendeln muss wird es ein Stück weit nervig.

Im Fahrerhandbuch steht, glaube ich, irgendwas von Gewicht in Kofferraum packen, aber da mein 520i so schon zu viel schluckt, für das was er leistet, bin ich nicht bereit nochmal 80kg Gewicht zusätzlich jeden Tag im Winter mitzuschleppen.

Ich bin schon am überlegen ob ich auf Jaguar umsteige und mich vom e34 trenne.

Gruß,

@ Baeronaut

Wenn man seinen E34 in Schuß hält, dann hat man trotz der Projektorscheinwerfer auch mal Licht auf der Straße und mal Hand aufs Herz:

- wann hast du mal deine Scheinwerfer zerlegt, die Linse und den Reflektor gereinigt?

- wann hast du mal deine Zündanlage und die Lambdasonde mal überholt?

- wann hast du mal den Schalter fürs Automatikgetriebe geprüft/gewechselt?

Aber steig ruhig auf Jaguar um, sind auch in den Ersatzteilen viel günstiger als BMW und an denen geht nieee was kaputt und die tanken sich auch von alleine voll *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von bAeronaut

Spaß machen da nur Parkplätze oder langsam zu fahrende, breite Kurven, wo man mal kontrolliert quer fahren kann, aber sonst im Alltag ist es schon lästig, wenn Schnee liegt.
Der Fahrmodus für Schnee geht bei mir auch nicht mehr. Lässt sich nurnoch von S in E umschalten....

Dazu kommt dann noch das schlechte Licht der Scheinwerfer.

von Gewicht in Kofferraum packen, aber da mein 520i so schon zu viel schluckt, für das was er leistet, bin ich nicht bereit nochmal 80kg Gewicht zusätzlich jeden Tag im Winter mitzuschleppen.

Ich bin schon am überlegen ob ich auf Jaguar umsteige und mich vom e34 trenne.

Ich fahre seit 2000 E34, keine besonderen Vorkommnisse.

Hast du Osram Nightbreaker (+90%) oder Philips (+100%) drin?

Wohl kaum!

oh, da hab ich jemandem aber ins Herz getroffen...

Der BMW e34 ist für mich Kult und ich mag den Wagen, sonst würde ich ihn nicht fahren, dennoch manchmal nervt der 520i.
Das betrifft aber nur explizit den 520i 24V.

Meine Hauptkritikpunkte sind und bleiben der schwache Durchzug und der zu hohe Verbrauch beim 520i und die Standartscheinwerfer.
Vor paar Jahren ist mal ein neuer reingekommen, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das Licht viel besser war.

Abschließend ist es aber auch kein Neuwagen mehr und die 245tkm sprechen für sich, ansonsten ist meiner noch sehr gut in Schuss.

Vielleicht hätte ich mal einen 525i versuchen sollen, (Edit:wenn was anderes dann kein Jaguar)
Gruss,

wenn ich mir meine beiden Beiträge hier nochmal so durchlese, könnte man meinen, ich wäre tief unzufrieden mit meinem 520i.

Das ist aber definitiv nicht der Fall, was ich hier betreibe, ist Nörgeln auf hohem Niveau.

@ baeronaut

ja, es hat sich sehr unzufrieden angehört. Marc (den gammle Golf) hatte auch das Problem mit den Scheinwerfern, diese Krankheit kenne ich schon seit ewigen Zeiten. Ich hab mir mal aus seinem Beitrag ein paar Bilder gezogen, dass du mal den Unterschied siehst.

Und glaub mir eines, dass siehst du auch bei Nacht in der Lichtausbeute!

Mfg Johannes

Linse-dreckig
Linse-gereinigt
Dreckig2
+1
Deine Antwort