Forum und Wirklichkeit
Während der Wochen des Wartens auf meinen F30 und des Mitlesens in diesem Forum bin ich zum Schluss davon ausgegangen, dass ich ein Fahrzeug mit folgenden Eigenschaften geliefert bekomme:
- ungenaue Spaltmaße
- nervige Windgeräusche
- billigstes Hartplastik im Innenraum
- Verarbeitungsmängel im Innenraum
- nicht entgratete Türgriffe und Hebel
- unansehnliches Cockpit-Design
- Blinker, die aufgrund altertümlicher Technik nicht verkehrssicher sind
- Blinker in den Spiegeln, die blenden
- klemmende Lenkung
- vibrierende Lenkung
- Mittelarmlehne, die keine drei Schließvorgänge aushält
- etc.
Mit anderen Worten: ein nicht erstrebenswertes Automobil voller Probleme, Verarbeitungs und Designschwächen, zu dessen Kauf man vom Verkäufer zu einem völlig überteuerten Preis über's Ohr gehauen wurde.
Geliefert wurde mir jetzt ein Auto, das mich begeistert und mit dem ich ohne Einschränkungen rundum zufrieden bin.
Habe ich das falsche Auto geliefert bekommen? Wie würdet ihr an meiner Stelle die Mainstream-Richtung der Postings in diesem Forum für euch selbst in Zukunft bewerten?
Beste Antwort im Thema
Während der Wochen des Wartens auf meinen F30 und des Mitlesens in diesem Forum bin ich zum Schluss davon ausgegangen, dass ich ein Fahrzeug mit folgenden Eigenschaften geliefert bekomme:
- ungenaue Spaltmaße
- nervige Windgeräusche
- klemmende Lenkung
- vibrierende Lenkung
- etc.
Mit anderen Worten: ein nicht erstrebenswertes Automobil voller Probleme, Verarbeitungs und Designschwächen, zu dessen Kauf man vom Verkäufer zu einem völlig überteuerten Preis über's Ohr gehauen wurde.
Geliefert wurde mir jetzt ein Auto, das mich begeistert und mit dem ich ohne Einschränkungen rundum zufrieden bin.
Habe ich das falsche Auto geliefert bekommen? Wie würdet ihr an meiner Stelle die Mainstream-Richtung der Postings in diesem Forum für euch selbst in Zukunft bewerten?
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Ich habe nach einer Woche 1500km auf der Uhr und bin demnach natürlich auch Langstrecke gefahren. Gibt es irgendeine Möglichkeit das nachzustellen?
Nein, bewußt provozieren lässt sich das meines Wissens nicht. Wie lang war denn deine längste, bislang wirklich am Stück gefahrene Distanz? Ohne Pinkelpausen etc. 😉
Zitat:
Ich habe mal drauf geachtet und ehrlich gesagt mache ich bei hohen Geschwindigkeiten gar keine dramatischen Lenkradbewegungen, so dass da was klemmen könnte. Vielleicht liegt's ja daran.
Das glaube ich nicht. Ich fahr auch keine Schlangenlinien bei 200 km/h auf der AB. 😁 😉
Nein, wenn es auftritt, merkt man es hauptsächlich bei kleineren, sachte ausgeführten Lenkbewegungen, da ja bei diesen kleinen Korrekturen das Lenkrad fast den gesamten Lenkwinkel, den der Fahrer sich ursprünglich vorgenommen hat, kleben bleibt.
Bei großen Lenkbewegungen, bei denen man das Lenkrad innerhalb kurzer Zeit weit dreht ( z.b. beim innerstädtisch abbiegen im 90 Grad Winkel), fällt es im Gegensatz dazu halt kaum auf, wenn die ersten 2 Grad Lenkwinkel nichts passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Hier liest man halt auch vieles gehäuft. All die Fehler und Macken wird man wohl kaum in einer einzigen Kiste sehen. Aber verteilt auf 20 Wägen dann evtl. schon. Und wenn diese 20 Meinungen hier eintreffen ergibt sich eben dieses Gesamtbild.Man sollte aber selber auch in der Lage sein sich einen Wagen erstmal vor Ort anzusehen, probezufahren und dann zu entscheiden. Auf Forenmeinungen alleine gebe ich nicht soviel, aber sie sind doch interessant um dann zu sehen ob die Realität auch so ist und weisen mich auf eventuelle Schwächen hin.
Insofern ist das doch toll wenn die Erwartungen des TE voll erfüllt wurden. Bei mir halt nicht und bei manch anderem vielleicht auch nicht. Sehe da jetzt aber keinen Weltuntergang drin. Alles wie so oft Geschmacks- und Gefühlssache. 🙂
Edit: und natürlich eine Preisfrage. Wieviel ist man bereit für Ergebnis X zu bezahlen.
Du hast ja gar nicht viele Kilometer mit dem aktuellen F30 gefahren, wie kannst Du denn sagen, die Erwartungen erfüllen sich nicht.
Das ist doch total aus der Luft gegriffen.
Mir fällt auf, Du bist immer an vorderster Front, wenn es um Meinungen nicht so guter Art über den F30 gibt, obwohl Du doch Audi bestellt hast. Das ist für mich eine Weile ok, dann aber versteh ich das nicht mehr.
Ich selber bewege mich ja nicht täglich im Audi Forum und erzähl allen, dass ich BMW bestellt habe, fahre und dass ich Audi nicht gut finde. Das wundert mich sehr.
Zitat:
Während der Wochen des Wartens auf meinen F30 und des Mitlesens in diesem Forum bin ich zum Schluss davon ausgegangen, dass ich ein Fahrzeug mit folgenden Eigenschaften geliefert bekomme:- ungenaue Spaltmaße
- nervige Windgeräusche
- klemmende Lenkung
- vibrierende Lenkung
- etc.Mit anderen Worten: ein nicht erstrebenswertes Automobil voller Probleme, Verarbeitungs und Designschwächen, zu dessen Kauf man vom Verkäufer zu einem völlig überteuerten Preis über's Ohr gehauen wurde.
Geht mir genau so, habe alles gelesen und immer verglichen, jedoch nie was festgestellt.
🙂😕
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Hier liest man halt auch vieles gehäuft. All die Fehler und Macken wird man wohl kaum in einer einzigen Kiste sehen. Aber verteilt auf 20 Wägen dann evtl. schon. Und wenn diese 20 Meinungen hier eintreffen ergibt sich eben dieses Gesamtbild.Man sollte aber selber auch in der Lage sein sich einen Wagen erstmal vor Ort anzusehen, probezufahren und dann zu entscheiden. Auf Forenmeinungen alleine gebe ich nicht soviel, aber sie sind doch interessant um dann zu sehen ob die Realität auch so ist und weisen mich auf eventuelle Schwächen hin.
Insofern ist das doch toll wenn die Erwartungen des TE voll erfüllt wurden. Bei mir halt nicht und bei manch anderem vielleicht auch nicht. Sehe da jetzt aber keinen Weltuntergang drin. Alles wie so oft Geschmacks- und Gefühlssache. 🙂
Edit: und natürlich eine Preisfrage. Wieviel ist man bereit für Ergebnis X zu bezahlen.
Auch habe ich nachgeschaut, wo Du am meisten antwortest, Du bist nicht viel im Audi Forum, Du bist mehrheitlich im BMW Forum.
Wieso bist Du nicht aktiver am Schreiben bei Audi? Tja....😕