Forum für Impreza-Fahrer und Fahrerinen^^
Hallo Ihr,
ich möchte hier ein wenig Schleichwerbung machen. Das Forum von MOTOR-TALK ist natürlich auch richtig gut aber ich spreche jetzt mal die Impreza Fahrer an. Wenn ihr ein informatives Forum über sämtliche Impreza Modelle sucht, seit ihr genau hier richtig
*Edit by Rotherbach - Werbung ohne Genehmigung ist bei MT nicht gestattet - Forenlink entfernt*
Würde mich freuen einige von euch im Impreza Forum zu sehen
TangoUniform
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
@TangoUniform:siehste, was ich mein? hier ist der großteil dermassen unterbelichtet, dass es schon wieder spass macht. ernst nehmen darfst hier 99% auf motor-talk nicht, aber eben darum taugts zur belustigung an langweiligen wochentagabenden. also bleib hier, sonst versäumst noch was
Tach Herr Kollege,
unterbelichtet ist aber gar kein schönes Wort.
Ich als Pädagoge würde da eher "kommunikationskreativ" und "verhaltensoriginell" sagen.
Mit ganz freundlichen belichteten Grüßen
73 Antworten
....vielleicht macht der Willi noch mit, dann ziehen wir das
"Cool Cats Piss On Hot Tires"
Forum auf. So sind wir wieder beim ursprünglichen Thema.
Zitat:
Original geschrieben von gockelsprenger
....vielleicht macht der Willi noch mit, dann ziehen wir das"Cool Cats Piss On Hot Tires"
Forum auf. So sind wir wieder beim ursprünglichen Thema.
bin dabei. meine cat-truppe pinkelt aber nur schlitten bestimmter artgenossen an.
Ich hätt da mal ein paar Fragen an Impreza-Fahrerinnen und -Fahrer:
Wie sind eure Erfahrungen im Winter-Betrieb mit 4er-Automatik?
Überlasst - oder besser gesagt, vertraut ihr der Automatik bei Glatteis und Schnee, sollte man besser in den manuellen Modus wechseln?
Übrigens, es ist mein erstes Automatik-Auto.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ass178
ok ich mach auch mit...ich darf vorstellen Günther😛
Schöner Name, fesches Tier..🙂
LG, Guenne
Zitat:
Original geschrieben von klasil
Überlasst - oder besser gesagt, vertraut ihr der Automatik bei Glatteis und Schnee, sollte man besser in den manuellen Modus wechseln?
Warum muß der Mensch immer in alles reinpfuschen wollen? Weil er denkt das er es sowieso besser kann als die anderen?
Es gibt eigentlich nur einen Grund warum man manuell eingreifen könnte: Wenn es bergab geht und man die Motorbremse nutzen will statt ständig auf der Fußbremse rum zu treten. Moderne Automatiken übernehmen aber auch dies und merken wenn der Fahrer lange auf der Bremse steht. Dann schaltet die Automatik von alleine einen Gang zurück (oder sogar mehrere).
Mein Tipp: wenn es bergab geht und glatt ist bremse das Auto mit der Fußbremse vorsichtig ab (am besten bevor es bergab geht) und wenn die Geschwindigkeit reduziert ist dann schalte manuell einen oder mehrere Gänge zurück damit das Fahrzeug nicht wieder von selbst beschleunigt wenn du den Fuß von der Bremse nimmst.
Probier es einfach aus solange es noch nicht richtig Winter ist. So bekommst du ein Gefühl für die Automatik und achte auf den Schaltruck der dabei vorkommen wird. So ein Schaltruck kann bei eisglatter Fahrbahn einen Wagen bergab zum rutschen bringen. Je niedriger die Motordrehzahl desdo sanfter schaltet das Getriebe.
Wie gesagt, einfach mal rumspielen. Du kannst nichts kaputt machen lernst aber dein Auto kennen.
Zitat:
Original geschrieben von klasil
Hallo Klasil
Du wirst hier 1000 Ratschläge bekommen .... wenn die Kiste querkommt hast du alles vergessen.
Deine Knöchel werden schneeweiß leuchten und deine Augen werden sich weiten......😁
Kleiner Tip: schnapp dir, obwohl du den Führerschein hast, nen Fahrlehrer und mach mit dem 1-2 Schneestunden.
Ist ja nix Ehrenrühriges und, meiner Meinung nach, besser als das ganze theoretische Gelaber hier.
So und nun wieder zurück zum Thema: Katzen und sonstiges Geviecher 😁
Gruß Moary 😁
Zitat:
Original geschrieben von Strexe
Mein Forester heißt "Boost":
Leckarsch ... der sieht echt "Turbo" aus. Hat der echt solche blauen Fahrlichter?? Auch haben will....
DieZitat:
Original geschrieben von moary
Leckarsch ... der sieht echt "Turbo" aus. Hat der echt solche blauen Fahrlichter?? Auch haben will....Zitat:
Original geschrieben von Strexe
Mein Forester heißt "Boost":
ist auch Turboschnell ........und dann hab ich ja noch ein Zweirad mit 4WD:
Bandit:
Zitat:
DAS ISSES !!!
FORUM FÜR KATZENLIEBHABERINNEN UND LIEBHABER !!!
😁
fuer tarnberockte korea-pumpgun-veteranen gibt es die huntersversion.
wir wollen die sub-katzenversion mit drei transporterhalterungen fuer regelmaessige tierarzt-ausfahrten .
wirst sehen, das klappt noch mit friedberg. neben kunden fischer und freikorpsanhaenger nun die oeko-katzen-tierheim-lover. wer besitzt wohl das bessere marketing ?. sub koennte auch im gruenenparteiblatt werbung betreiben.
..kriegst dann 20% wennst noch von Gorleben den Betonklotz am Bein und nen Büttel auf´m Buckel hast 😁
Ave Caesar, morituri te salutant 😎
Zitat:
..kriegst dann 20% wennst noch von Gorleben den Betonklotz am Bein und nen Büttel auf´m Buckel hast 😁
Ave Caesar, morituri te salutant 😎
salve grosser tribun roms,
mach keinen scheiss, sonst stuerz ich mich vor dir in meinen liberacion.
p.s mit gorleben`s latzhosenvaeter und muetter hab ich nichts gemein. diese letzte sinnkrise hab ich um 1982 ( natodoppelbeschluss ) nach intoleranten gruppenkaempfen und diskussionsversuchen mit sozialbloedogen und pychos hinter mir. trug seinerzeit stolz die uniform des vaterlandes. nur zur ergaenzung. brachte bischen paar tussis durcheinander.