Forscan Codes?
Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verÀndern? und weià jemand codes dazu?
danke
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der HĂ€ndler deinen Mist wiederherstellen muss.
Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das HĂ€ndler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
Unser Betrieb ist Ă€uĂerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dĂ€mlich und hirnfrei.
Wir hatten selbst schon FĂ€lle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzufĂŒhren.
NatĂŒrlich hĂ€ngt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche SchĂ€den entstanden sind.
Ich kann jeden HĂ€ndler verstehen, der dich vor die TĂŒr setzt.
482 Antworten
Wer weiĂ....đ
Weià zufÀllig jemand was der Unterschied zwischen Fixed DRL und DRL ist. Es gibt sowohl Fixed DRL als auch Fixed Position Light sowie beides ohne fixed!?
Was ich noch interessieren wĂŒrde, wĂ€re ein Hupen beim VerschlieĂen des Autos, sowie die Anzahl der Blinkersignale zu Ă€ndern. Hat das jemand von Euch gemacht?
Hupen bei DoppelschlieĂung lĂ€sst sich aktivieren.
Geht aber nur beim doppelt abschlieĂen per FunkschlĂŒssel - nicht per Keyless direkt an den TĂŒren.
Frag mich aber nicht, in welchem Modul.
ciao Maris
Edit: Ist aber kein Chirp-Chirp, sondern die Fahrzeughupe.
Zitat:
@Rhodosmaris schrieb am 7. Januar 2021 um 21:19:25 Uhr:
Edit: Ist aber kein Chirp-Chirp, sondern die Fahrzeughupe.
Ich hoffe, das Ford nicht auf die Idee kommt, das hupen serienmĂ€Ăig zu aktivieren. Bei Mercedes ist das einfach gruselig. đ
Ăhnliche Themen
Hallo zusammen,
Ist es möglich per obd und Forscan die Abschaltzeit vom ZigarettenanzĂŒnder zu Ă€ndern?
Wenn ja wo finde ich die Option?
Lg
Zitat:
@CrazyManXXL schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:39:25 Uhr:
Gibt es Forscan Konfigurationsmöglichkeiten um am Digitalen Tacho Ănderungen vorzunehmen? Beim Focus ST kann man sich z.B die GĂ€nge im Drehzahlmesser anzeigen lassen was beim Puma ST leider nicht möglich ist. Da fehlt die Option im MenĂŒ.
Wo kann man das einstellen, dass man die GĂ€nge im Drehzahlmesser sieht? Bei meinem ST habe ich das bisher nicht gefunden.
Digitaler Tacho, Sport- und Racemodus
Ist beim Puma aber angeblich nicht möglich da keine Abfrage der eingelegten GÀnge.
Weià zufÀllig jemand, ob man beim Focus ST MK4 (manuelle Schaltung) einstellen kann, dass der eingelegte Gang angezeigt wird? Wenn ja, in welchem Modul? Im IPC kann ich die Einstellung nicht finden.
Hat hier jemand zufÀllig schon mal den aktiven Spurhalter aus dem Technologiepaket II codiert? Das Paket gab es ja leider nur bei der Automatik und den ST gab's anfangs nur als Schalter. Vermisse diese Funktion ein wenig auf der Langstrecke
wieso nur bei automatik, wie kommst du darauf?
Fahre nen schalter und habe den aktiven Spurhalter.
Zitat:
@Bad_Blade schrieb am 21. Februar 2022 um 18:31:31 Uhr:
wieso nur bei automatik, wie kommst du darauf?
Fahre nen schalter und habe den aktiven Spurhalter.
Es gibt 2 verschiedene Spurhalteassistenten!
Einer wĂŒrde zwischen den Spurmarkierungen hin und her pendeln und hilft eher bei Unaufmerksamkeit und der andere fĂ€hrt genau in der Spur und kann diese auch ĂŒber eine lĂ€ngere Strecke halten.
Der erste ist beim Schalter verbaut und der zweite beim Automatik.
ciao Maris
Spurhalte Assistent und
SpurfĂŒhrungs Assistent
Zitat:
@RicoLito schrieb am 21. Februar 2022 um 18:52:26 Uhr:
Spurhalte Assistent und
SpurfĂŒhrungs Assistent
Oder so - hatte die Begriffe nicht parat.
ciao Maris
Zitat:
@PsSc schrieb am 21. Februar 2022 um 00:07:50 Uhr:
Hat hier jemand zufÀllig schon mal den aktiven Spurhalter aus dem Technologiepaket II codiert? Das Paket gab es ja leider nur bei der Automatik und den ST gab's anfangs nur als Schalter. Vermisse diese Funktion ein wenig auf der Langstrecke
Das geht leider nicht mit manuellem Getriebe. Die SpurfĂŒhrung lĂ€sst sich nur mit dem Stauassistenten zusammen freischalten (Parameter sind warum auch immer zusammen gelegt) und der will ein Automatikgetriebe sehen. Versucht man es trotzdem, hagelt es PlausibilitĂ€tsfehler, denn die wird offensichtlich bei einigen Einstellungen verifiziert.
Beim Automatik kann man es auch nur freischalten, wenn das korrekte ABS verbaut ist. Ansonsten geht auch dort der Stauassistent nicht und damit auch nicht die SpurfĂŒhrung.
Doof gemacht aber so ist dasâŠ