Forscan Codes?

Ford Focus Mk4

Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?
danke

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.

Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.

Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.

Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.
Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.

Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Über die Memory Funktion speicherst du die Spiegelposition.

Mit anderen Worten: Es gibt keinen Speicher der sich die Ausgangsposition merkt, auf die der Spiegel zurückfahren kann? Genau genommen hat das aber ursächlich nichts mit dem Sitz oder dessen Position zu tun, sondern nur mit der aktuellen Spiegelausrichtung (wo auch immer die eingestellt sei). Eigentlich muss man sich nur den Motorverfahrweg zur "Parkposition" merken und nach dem Parkvorgang zurückfahren. Aber ich nehme mal an, dass das zu einfach gedacht ist.

Hat mittlerweile zufällig jemand über FORScan die Fernlichtautomatik zum Laufen bekommen ?

Zitat:

@kuma476 schrieb am 4. November 2019 um 00:25:33 Uhr:

Zitat:

@Mxyzptl schrieb am 22. Oktober 2019 um 08:41:20 Uhr:

Hello everybody!
Has anyone tried to activate Auto high beam on a car that does not have it? Would it be possible via Forscan?

I have done it with UCDS. Your car needs the front camera (available if you have lane assist for example). Modules to program are: HCM, IPMA, BCM, IPC, and SCCM.
Should also be possible with FORScan, I just can't tell you how.

If you have Forscan, would you mind sending abt files for those modules? I would spend the time to compare the values to identify the necesary changes and share it to everyone. Thank you !!

Ähnliche Themen

I have ForScan but meanwhile I enabled a few more features, not only auto high beam. I could surely send you the abt files if I find some time but you would probably not see what setting belongs to what feature, means useless, right?

Thank you for the info! Probably with some time I would be able to rule out other mods, based on the values from other forscan tutorials. If you find the time, it would be greatly appreciated.
On another note, what were you able to activate woth UCDS? I and a couple of other MK4 owners were thinking of teaming up and buy it, but don't know if it is worth it.

Auto high beam, distance display and warning in cockpit and HUD, driver alert, traffic sign recognition, wrong way detection (not verified ;-), clima in Sync3, seat and steering wheel heating in Sync3. That's what I got running so far.

Clima, Steering Wheel and Seat Hearing is also possible with FORScan, so he can exclude this settings...

Stupid question: what does auto high beam mean? Do you need extra hardware equipment for that or does it (potentially) come with stock equipment?

Fernlichtassistent. Die Kamera muss da sein. Wenn Du z.B. den Spurassistenten hast, dann ist es nur eine Konfiguration.

Ich habe bei mir die Straßenschilderkennung an Bord, meine aber gelesen zu haben das es dort auch 2 verschiedene Versionen gibt. Eine einfache die nur Geschwindigkeiten erkennt und noch eine die etwas genauer ist...stimmt das ?

Es gibt eine, die kann nur Geschwindigkeiten. Die andere kann dazu Überholverbote erkennen und anzeigen. Hatte auch nur die einfache, hab mir aber die erweitere freigeschaltet.

Zitat:

@kuma476 schrieb am 9. November 2019 um 19:51:25 Uhr:

Fernlichtassistent. Die Kamera muss da sein. Wenn Du z.B. den Spurassistenten hast, dann ist es nur eine Konfiguration.

Spurführungs- oder Spurhalteassistent? Ist die Kamera nicht serie?

Keine Ahnung ob die immer drin ist, so genau kenne ich die einzelnen Ausstattungen nicht. Bei mir ist sie drin, vermutlich wegen PCA und Spurführungs- und Halteassistent. Der Fernlichtassistent funktioniert damit.

Zitat:

@kuma476 schrieb am 9. November 2019 um 23:16:48 Uhr:

Es gibt eine, die kann nur Geschwindigkeiten. Die andere kann dazu Überholverbote erkennen und anzeigen. Hatte auch nur die einfache, hab mir aber die erweitere freigeschaltet.

Wie ist denn genau der Code dafür? Überholverbot Zeichen hab ich bei mir noch nie gesehen... ich habe einen ST, Dezember 2018 Vollausstattung...

Deine Antwort