Forscan Codes?
Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?
danke
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.
Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.
Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.
Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.
Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.
482 Antworten
Zitat:
@CK3 schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:49:01 Uhr:
Ich hab bei mir die manuelle Diebstahlwarnanlage, das automatische Fernlicht (muss noch ausprobiert werden), Bordsteinautomatik (ausprobieren) sowie die Option, dass Tagfahrlicht auszuschalten codiert.Ich warte aber immernoch auf die Option, die Öltemperatur sichtbar zu machen, sowie das Hupen beim Verriegeln. Leider ging es trotz gestrigen Update noch nicht.
Auch wenn ich es mir wünschen würde befürchte ich, dass die Bordsteinautomatik nicht funktionieren wird - leider 🙁 Wäre natürlich umso erfreulicher, wenn du es doch hinbekommen würdest. Lass uns mal wissen, ob’s funktioniert hat 🙂
Zitat:
@CK3 schrieb am 31. Oktober 2019 um 13:49:01 Uhr:
Ich hab bei mir die manuelle Diebstahlwarnanlage, das automatische Fernlicht (muss noch ausprobiert werden), Bordsteinautomatik (ausprobieren) sowie die Option, dass Tagfahrlicht auszuschalten codiert.Ich warte aber immernoch auf die Option, die Öltemperatur sichtbar zu machen, sowie das Hupen beim Verriegeln. Leider ging es trotz gestrigen Update noch nicht.
Bitte halte uns hier doch auf dem laufenden!!!
Geht beides nicht. Bordsteinautomatik würde aber bestimmt gehen, wenn ich memory sitze hätte.
Zitat:
@CK3 schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:48:20 Uhr:
Geht beides nicht. Bordsteinautomatik würde aber bestimmt gehen, wenn ich memory sitze hätte.
...und die wiederum gibt’s beim Focus gar nicht soweit ich weiß. Sehr schade, aber danke für die Rückmeldung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CK3 schrieb am 31. Oktober 2019 um 18:48:20 Uhr:
Die Bordsteinautomatik werde ich garantiert vermissen beim Focus :-(
Hab nun schon Mal des öfteren meine Lenkrad-Heizung benutzt! Nun meine Frage: kann man die Temperatur irgendwie höher Codieren? Finde mein Lenkrad wird nur Lauh-warm. Könnte etwas wärmer werden/ sein!
Ist nicht möglich, finde es aber ausreichend 🙂
Zitat:
@Ela89 schrieb am 1. November 2019 um 19:53:16 Uhr:
Hab nun schon Mal des öfteren meine Lenkrad-Heizung benutzt! Nun meine Frage: kann man die Temperatur irgendwie höher Codieren? Finde mein Lenkrad wird nur Lauh-warm. Könnte etwas wärmer werden/ sein!
Dürfte im Hvac Modul einstellbar sein. Sitzheizung kann dort auch von der Temperatur her eingestellt werden. Das ganze geht allerdings nicht mit forscan. Man muss hier mit ucds Mal reingucken .
In den USA gibt es ne Exceltabelle , wo die Werte für die Temperatur drin stehen.
Beim cmax 2015 war das Lenkrad auch wärmer, hab ich das Gefühl.
Bei meinem Focus von 11/2018 wird die Lenkradheizung eigentlich schon zu warm. Ich stell die relativ schnell wieder aus. Die Sitzheizung hat selbst auf der kleinsten Stufe auch schon reichlich Dampf. Höher mag ich die gar nicht stellen. Und ich hab es schon gerne warm und muckelig. 😛
Vielleicht hat Ford über das letzte Jahr hin die Temperaturen angepasst?
Zitat:
@Lowpass schrieb am 2. November 2019 um 08:14:23 Uhr:
Bei meinem Focus von 11/2018 wird die Lenkradheizung eigentlich schon zu warm. Ich stell die relativ schnell wieder aus. Die Sitzheizung hat selbst auf der kleinsten Stufe auch schon reichlich Dampf. Höher mag ich die gar nicht stellen. Und ich hab es schon gerne warm und muckelig. 😛
Vielleicht hat Ford über das letzte Jahr hin die Temperaturen angepasst?
Dito.
10min die Sitzheizung an und ich verbrenne. Genau so bei der Lenkradheizung.
Kann mir jemand eine FORSCAN IPC.ABT-Datei oder einen VIN-Code geben?
Ich brauche einen Freund mit HUD und Navigation.
Ich komme aus Taiwan und möchte die Navigationsrichtungsanzeige in IPC oder HUD öffnen.
Mein SYNC 3 hat bereits eine Navigation
Ich habe die Klimaanlage und den ST-Startbildschirm eingeschaltet.
Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest?
Fehlen irgendwelche Anzeigen?
Zitat:
@Tobi_89 schrieb am 3. November 2019 um 16:00:49 Uhr:
Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest?
Fehlen irgendwelche Anzeigen?
Ich möchte die Navigationsrichtung von SYNC 3 auf dem Messgerät und dem HUD anzeigen.
Taiwan hat diese Funktion nicht, aber ich möchte den AB-Wert von IPC vergleichen.
Mein Auto ist FOCUS ECOBOOST 1.5T 182 ST-LINE 8AT
Ich versuche, den Navigationsprotokollmodus zu ändern. Motorola und Intel
Kann immer noch nicht angezeigt werden
Ich habe jedoch die Navigationsoptionen in den Anzeigeeinstellungen von HUD und IPC aktiviert.
Nur Navigationsadresse und Kompass anzeigen, keine Richtungsanzeige
Bitte
Ich möchte diese Funktion wirklich aktivieren.
Ich hoffe jemand kann mir eine private Nachricht zukommen lassen.
Zitat:
@Mxyzptl schrieb am 22. Oktober 2019 um 08:41:20 Uhr:
Hello everybody!
Has anyone tried to activate Auto high beam on a car that does not have it? Would it be possible via Forscan?
I have done it with UCDS. Your car needs the front camera (available if you have lane assist for example). Modules to program are: HCM, IPMA, BCM, IPC, and SCCM.
Should also be possible with FORScan, I just can't tell you how.
Nur mal eine Verständnisfrage: Was hat eine Bordsteinautomatik mit memory Sitzen zu tun?
und nur noch eine Frage, die eventuell schon mal beantwortet wurde, aber schwer zu finden ist bei den vielen Beiträgen:
Wer nutzt einen permanenten OBD zum übertragen der Realtime-Werte und welchen? Dass es wahrscheinlich ein Bluetooth-Gerät ist, wurde schon mal angedeutet, aber welcher ist klein und ausreichend? Zum Ändern wird man vermutlich einen anderen benutzen müssen. Ich hoffe, dass man vielleicht das Problem mit der Start und Stopp Automatik und der schwachen Batterie irgendwie in den Griff bekommt.