Forscan Codes?
Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?
danke
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.
Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.
Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.
Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.
Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.
482 Antworten
Nur die vorhandenen Funktionen!
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:57:30 Uhr:
Nur die vorhandenen Funktionen!
Danke, alles andere hätte mich auch sehr verwundert.
Zitat:
@Pumu90 schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:56:12 Uhr:
Ich habe eine Veständnisfrage zum Freischalten von Klima, Sitzheizung und Lenkradheizung auf dem SYNC 3:Geht es nur darum die vorhandenen Funktionen über das SYNC bedienbar zu machen? Oder verbaut Ford jeden Sitz mit Heizung und ich könnte so theoretisch eine Funktion nachträglich freischalten? Das konnte ich bis jetzt nicht rauslesen.
Danke!
Es geht darum die Funktionen über den Bildschirm zu steuern.
Edit: Wurde ja schon beantwortet 😛
Ich komm nicht ins ACM rein.
Ist der Unterschied groß, wenn man Engine Sound bla bla disabled?
Ähnliche Themen
Leider nicht. Ich hab am WE nochmal geguckt, aber nichts gefunden.
Zitat:
@emerica969 schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:28:53 Uhr:
weiß man schon wie man öltemperatur und turbodruck in bordcomputer reinbringt?
Ich habe das über einen anderen Weg gelöst. OBD Bluetooth Adapter, Torque, OBD2AA und AAenabler.
Somit werden alle Daten auf mein Handy per Bluetooth übertragen auf meinen Handy wird es dann als zusatz in Android Auto eingetragen und dann im Sync3 angezeigt.
https://www.motor-talk.de/.../obd2aa-richtige-pid-t6684646.html?...
Lassen sich über Forscan die IDs der Sensoren des Reifendruckkontrollsystems auslesen und/oder ändern?
Hello everybody!
Has anyone tried to activate Auto high beam on a car that does not have it? Would it be possible via Forscan?
Zitat:
@red_mic schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:28:29 Uhr:
Lassen sich über Forscan die IDs der Sensoren des Reifendruckkontrollsystems auslesen und/oder ändern?
Wozu benötigst du das?
Hat schon jemand rausgefunden ob man den Fahrspurpilot den es ja nur bei Automatik gibt auch bei dem Schalter aktivieren kann?
Wenn man i-ACC hat sollten ja nötigen Sensoren dafür da sein.
Weiß jemand ob man die Gurt Information beim Start des Fahrzeugs deaktivieren kann?
Da die Frage so häufig kommt, gibt es eventuell bald eine Möglichkeit. Wir reisen als Interessengemeinschaft nach Amerika und scheißen dem Entwicklerteam, welches diesen Schwachsinn verzapft hat, auf den Schreibtisch. Eine andere, einfachere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Besonders, weil diese Info die größte Priorität genießt, vor Warnung mit rotem Ausrufezeichen. Fahre ich zb mit offener Heckklappe los, wird die Warnung von der Info, dass ich den Gurt angelegt habe, verdeckt 😁 😁 😁
Das nenne ich Mal großartige Umsetzung
Ich hab bei mir die manuelle Diebstahlwarnanlage, das automatische Fernlicht (muss noch ausprobiert werden), Bordsteinautomatik (ausprobieren) sowie die Option, dass Tagfahrlicht auszuschalten codiert.
Ich warte aber immernoch auf die Option, die Öltemperatur sichtbar zu machen, sowie das Hupen beim Verriegeln. Leider ging es trotz gestrigen Update noch nicht.