Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3393 Antworten

Mein Transit Sport Doppelkabine L2 PHEV ist tatsächlich heute bereits bei Händler angekommen. Bestellt am 18.10.23, gebaut am 03.07.24. geplante Lieferung war 07.09.24. Bilder gibts dann morgen, wenn ich das Baby gestreichelt habe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]

https://transport-online.de/.../...ord-tourneo-custom-phev-163347.html

Falls es einen interessiert 🙂

Zitat:

@Torti schrieb am 27. August 2024 um 21:35:40 Uhr:

Hi,kommt bei mir immer Verboten, kein Zugriff erlaubt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@R.ST schrieb am 27. August 2024 um 23:09:02 Uhr:

Nur mal wieder nen kaputter Link, passiert leider immer wieder hier im Forum.

Ist aber schon den recht alter Bericht und haben die meisten hier vermutlich gesehen.

Hinweis: Wenn Links nicht funktionieren, gehe auf Zitieren, im Zitat steht dann der komplette Link, da einfach rauskopieren.

Ja ich habe gesehen.. schade.. ist nicht schlecht der artikel.

@R.ST schrieb am 27. August 2024 um 23:09:02 Uhr:

Zitat:

@Torti schrieb am 27. August 2024 um 21:35:40 Uhr:

Mach das mal so.🙂

Screenshot-20240828-072137-chrome
Screenshot-20240828-072147-chrome
Screenshot-20240828-072205-chrome
+2

Mein Händler hat gerade angerufen: Der bestellte PHEV steht auf ihrem Hof (leider nicht meiner ;-). Mit den Papieren etc. wird es noch etwas dauern, bis mitte September sollte er angemeldet sein. Bis dahin muss ich mich noch gedulden mit Probefahrt.
Thema Panoramadachprobleme: Sind dzt. noch vorhanden, ihm wurden Engpässe des Lieferanten kommuniziert. Auch er hat die Info das der L2 mit PD dzt. gar nicht gebaut werden kann, der L1 eingeschränkt.

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 28. August 2024 um 09:33:05 Uhr:

Mein Händler hat gerade angerufen: Der bestellte PHEV steht auf ihrem Hof (leider nicht meiner ;-). Mit den Papieren etc. wird es noch etwas dauern, bis mitte September sollte er angemeldet sein. Bis dahin muss ich mich noch gedulden mit Probefahrt.
Thema Panoramadachprobleme: Sind dzt. noch vorhanden, ihm wurden Engpässe des Lieferanten kommuniziert. Auch er hat die Info das der L2 mit PD dzt. gar nicht gebaut werden kann, der L1 eingeschränkt.

Wo hattest Du den bestellt? Tauchen ja auch immer mehr PHEV auf 😉

Bestellt in Österreich, nähe Salzburg.

bestellt: 14.08.2024

L1, Titanium X, 170PS, AWD, Automatik, großer Tank, beheizb. Lenkrad, B&O, Sitz-Pakte 23, 400W, AHK schwenkbar, elektr. Schiebetüren, 2x AGM H8. manueller DPF-Generator

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]

Die Auslieferung meines am 4.10.2023 bestellten und am 19.7.2024 gebauten PHEV verzögert sich leider weiter. Aktuell soll das Fahrzeug frühestens Anfang Oktober beim Händler angeliefert werden.

Grund ist anscheinend ein fehlendes Anbauteil (Qualitätskontrolle war positiv, also keine Nachbesserung erforderlich).
In Frage kämen die 17 Zoll Ganzjahresreifen oder die feste AHK. Ich tippe mal auf die AHK.

Somit wird uns der Wagen wohl auch für die Urlaubsfahrt in den Herbstferien nicht zur Verfügung stehen.

Moin zusammen.. so.. qqr heute in der Werkstatt mein beanstanden tourneo zu begutachten..alle sachen behoben.. hinten die Stoßstange justiert, und alle Spaltmaße korrigiert. So.. immer noch nicht zugelassen. Habe jetzt mal ne Antwort auf den kuga Motor bekommen..ich fragte, viel sie den kuga Motor anLeistung geklaut haben.. die Antwort war 30 er kann das auch nicht warum das gemacht wurde.

LG.Torti

@Torti
Hi, da Du ja das identische Modell hast wie ich, L2 Titanium PHEV, könntest Du mir mal die TSN/HSN mitteilen, dann könnte ich schon mal Kontakt mit meiner Versicherung aufnehmen 😉

Natürlich.. aber ich habe den Brief noch nicht zu Gesicht bekommen.. weil der auf der zulassungsstelle hängt. Aber ich habe es ja versprochen...sobald ich das auto mal besitzen sollte.. kommt sie geflattert. Habe eben noch zum Verkäufer ne Mail geschrieben, und ein wenig gemault.. ist seit den 1708 da. Und kann ihn nicht bewegen.

@R.ST schrieb am 29. August 2024 um 14:39:21 Uhr:
@Torti
Hi, da Du ja das identische Modell hast wie ich, L2 Titanium PHEV, könntest Du mir mal die TSN/HSN mitteilen, dann könnte ich schon mal Kontakt mit meiner Versicherung aufnehmen 😉

Deine Antwort