Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3392 Antworten
Zitat:
@Torti schrieb am 22. August 2024 um 17:47:21 Uhr:
Was noch dazu kommt, das auto ist so neu, das du aufpassen musst, das sie dir das nicht unter den Hintern weg klauen. Besonders auf den Flughafen..weil ich da ja arbeite. Habe hier bis jetzt noch keinen gesehen von das neue Modell.
Ist zwar etwas Sarkasmus 😉 aber keine Sorge, mit Absicht klaut dir keiner einen PHEV (auch kein BEV) der ist als Diebesgut (und zum schnell abhauen) quasi wertlos.... Also dein Motorenkonzept ist demnach auch gleich deine Diebstahlversicherung (gegen einen Diebstahl von einer unwissenden Person ist man jedoch machtlos)
Aber ich freue mich auf deine Bilder, vor allem die Spaltmaße und die Fahrmodi im Trailerbetrieb, dann haben die Spekulationen endlich ein Ende.
Ja gut geschrieben🙂
Ja denke jetzt auch mal so... ja bilder werde ich heute machen
@golfgtitdi schrieb am 23. August 2024 um 08:52:07 Uhr:Zitat:
@Torti schrieb am 22. August 2024 um 17:47:21 Uhr:
Was noch dazu kommt, das auto ist so neu, das du aufpassen musst, das sie dir das nicht unter den Hintern weg klauen. Besonders auf den Flughafen..weil ich da ja arbeite. Habe hier bis jetzt noch keinen gesehen von das neue Modell.
Ist zwar etwas Sarkasmus 😉 aber keine Sorge, mit Absicht klaut dir keiner einen PHEV (auch kein BEV) der ist als Diebesgut (und zum schnell abhauen) quasi wertlos.... Also dein Motorenkonzept ist demnach auch gleich deine Diebstahlversicherung (gegen einen Diebstahl von einer unwissenden Person ist man jedoch machtlos)
Aber ich freue mich auf deine Bilder, vor allem die Spaltmaße und die Fahrmodi im Trailerbetrieb, dann haben die Spekulationen endlich ein Ende.
Was machen die Bilder? 🙂
Bilder habe ich. Ist aber noch immer bei ford auf den Hof. Noch kein Termin bei der zulassungsstelle.
@schneemp schrieb am 26. August 2024 um 19:48:13 Uhr:
Was machen die Bilder? 🙂
Ähnliche Themen
Bilder🙂 Auto steht immer noch bei ford. Noch kein Termin von der zulassungsstelle.
@Torti
Die Bilder hattest du doch schon gepostet! Oder? Haben die noch nicht mit der Bearbeitung von Deinem TC begonnen? Bis die zur Zulassungsstelle alles Organisieren, haben die doch wohl genügend Zeit um Dir den TC herzurichten.
Soll erst am mittwoch mit begonnen werden... Sie sagen.. Der hoff ist voll.
@R.ST schrieb am 26. August 2024 um 21:13:03 Uhr:
@Torti
Die Bilder hattest du doch schon gepostet! Oder? Haben die noch nicht mit der Bearbeitung von Deinem TC begonnen? Bis die zur Zulassungsstelle alles Organisieren, haben die doch wohl genügend Zeit um Dir den TC herzurichten.
Zitat:
@Torti schrieb am 26. August 2024 um 20:07:04 Uhr:
Bilder🙂 Auto steht immer noch bei ford. Noch kein Termin von der zulassungsstelle.
Sorry, aber das lässt sich ganz schwer erkennen ob Du eine silberne Dachreling hast oder ob das eine Reflexion ist...
Hast Du eine Dachreling und ist diese silbern?
Sofern Du eine silberne Dachreling hast: Was wurde bestellt? (laut Vertrag)
@Torti
Wie auf dem Bild ist die mittlere getönte Scheibe Schiebetüre hinten und Heck. Vorne Beifahrerseite normal getönt. Auf Deinen Bildern durch Sonne und Schatten nicht einfach zu erkennen
Zitat:
@R.ST schrieb am 26. August 2024 um 22:46:40 Uhr:
@Torti
Wie auf dem Bild ist die mittlere getönte Scheibe Schiebetüre hinten und Heck. Vorne Beifahrerseite normal getönt. Auf Deinen Bildern durch Sonne und Schatten nicht einfach zu erkennen
Was ist das für eine Felgengröße?
19 Zoll sind auf dem blauen Sport drauf.
Guten morgen.
Ja ist Standard Tönung.
@RM81 schrieb am 26. August 2024 um 22:22:23 Uhr:
@Torti ist das die Standard Fenstertönung?
Guten morgen.
Ich habe keine Reling genommen. Sonst wäre ich nicht mehr in das Parkhaus gekommen.
@vinkrath schrieb am 26. August 2024 um 22:38:51 Uhr:Zitat:
@Torti schrieb am 26. August 2024 um 20:07:04 Uhr:
Sorry, aber das lässt sich ganz schwer erkennen ob Du eine silberne Dachreling hast oder ob das eine Reflexion ist...
Hast Du eine Dachreling und ist diese silbern?
Sofern Du eine silberne Dachreling hast: Was wurde bestellt? (laut Vertrag)
Zitat:
@Torti schrieb am 27. August 2024 um 06:16:56 Uhr:
Guten morgen.Ich habe keine Reling genommen. Sonst wäre ich nicht mehr in das Parkhaus gekommen.
Ok, aber ob er niedriger ohne Reling ist? Er hat doch vorne beidseits die "Stümmel". Sind diese an der höchsten Stelle nicht genauso hoch als wenn er die Reling hätte?
Ich meine da holt man mehr "Tiefgang" über die Felgen-Reifen raus: umso größer, umso höher.
Am niedrigsten ist man mit den 16 Zoll beim Trend und am höchsten mit den 19 Zoll Felgen.
Außerdem ist er doch immer über 1,9 Meter und immer unter 2 Meter hoch - egal in welcher Ausführung. Klar, der Abstand zu 2 Meter ist dann ggfs. sehr gering.