Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4324 Antworten

Ich frage mich, ob die Navigation wirklich in diesem UI-Design (grau/weiss) erscheinen wird.

Zitat:

@bistar schrieb am 14. Februar 2024 um 11:39:47 Uhr:

Ich frage mich, ob die Navigation wirklich in diesem UI-Design (grau/weiss) erscheinen wird.

Ja, wird sie. Lieblos, sage ich.

Man wird auch eine dunkle Variante wählen können bzw blau.

Kann die dunkle Variante auch am Tag gewählt werden oder gibt es die nur bei Nacht. ?

Zitat:

@R.ST schrieb am 13. Februar 2024 um 19:29:16 Uhr:

Zitat:

@nugget9fr schrieb am 13. Februar 2024 um 16:59:19 Uhr:

Nein, das weiß ich auch nicht mit der Ambientebeleuchtung im Paket "Exklusiv" und du findest ja auch nirgend ein Titanium X zum ansehen, leider.
Weiß denn jemand, wie es mit dem durchgehenden LED Band vorne ist?
Hab hier mal gelesen, soll wohl nur für den rein elektrischen Tourneo vorgesehen sein.
Ist es definitiv so?

Hallo, ja das Leuchtband zwischen den beiden Scheinwerfern ist nur für den E.TC vorgesehen. Hat mir Ford Kundenservice so mitgeteilt.

Dieses Leuchtband kann mit Sicherheit im Zubehör erworben und installiert werden...wer's mag.
Ich vermute das es eine Art Klickleiste mit integriertem Leuchtband ist. Also die Chromleiste raus und die LED Leiste rein..
Bleibt nur der Anschluss an die Elektrik.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lexy528i schrieb am 14. Februar 2024 um 14:14:21 Uhr:

Kann die dunkle Variante auch am Tag gewählt werden oder gibt es die nur bei Nacht. ?

Vermutlich kann man das entweder per Automatik einstellen oder eben manuell auswählen. Das ist ja jetzt auch schon so.

Hier mal ein Aktuelles Video vom TC L2, wo man sehen kann, wieviel Kofferraum man hat wenn die 3 .Reihe so verschoben ist, das man in der 2.Reihe noch Gemütlich sitzen kann.
https://youtu.be/LBChK-X03-I?si=tMCPLdNQU_O085fJ

Mist! Ich muss noch mal umbestellen!!! 😉

https://youtu.be/Ojh-Cz6WFHw?si=_lI__bDr1xPBo6Yn

Oder nochmal umbestellen auf 2000PS

https://www.autobild.de/.../...oodwood-festival-of-speed-21659651.html

Weiß jemand, ob es Zubehör-Felgen für den Transit und Tourneo gibt?! Ich konnte noch keine Informationen dazu finden, welchen Lochkreis und ET die Standardfelgen haben und die ganzen Felgenshops haben das neue Modell noch nicht gelistet. Ich habe mal gelesen, dass aufgrund des "eigenen" Lochkreises für den Tourneo lange keine Zubehör-Felgen gab. Da der neue jetzt neuerdings 6 Loch hat, dürft das vermutlich wieder von neuem losgehen.

Zitat:

@stiffler17 schrieb am 15. Februar 2024 um 15:17:44 Uhr:

Weiß jemand, ob es Zubehör-Felgen für den Transit und Tourneo gibt?! Ich konnte noch keine Informationen dazu finden, welchen Lochkreis und ET die Standardfelgen haben und die ganzen Felgenshops haben das neue Modell noch nicht gelistet. Ich habe mal gelesen, dass aufgrund des "eigenen" Lochkreises für den Tourneo lange keine Zubehör-Felgen gab. Da der neue jetzt neuerdings 6 Loch hat, dürft das vermutlich wieder von neuem losgehen.

https://reifen-groessen.de/size/ford/tourneo-custom/2024/

Lochkreis 6x120

Screenshot_2024-02-15-15-22-30-814_com.android.chrome-edit.jpg

Zitat:

So ist es.

Da nun in Zukunft aber der VW Transporter auf dem Transit basiert, besteht zumindest die Hoffnung, aufgrund größerer Stückzahlen, dass es irgendwann einmal mehr Auswahl geben wird.

Geht eigentlich mit Spurverbreiterungen die Garantie verloren ?
Wollte mir 15 mm drauf machen.

Zitat:

auf der ford webseite unter service -> zubehör kannst du das zubehör sehen dass du über den händler zum auto
bestellen kannst.

Wichtig ist dass du auf der ford webseite den zubehör katalog und nicht den zubehör shop wählst. da is nämlich noch nix drin.

hier die räder/felgen:
https://www.haendler-ford-zubehoer.de/Räder?...

Zitat:

@faSTest schrieb am 15. Februar 2024 um 17:16:18 Uhr:

Zitat:

auf der ford webseite unter service -> zubehör kannst du das zubehör sehen dass du über den händler zum auto
bestellen kannst.

Wichtig ist dass du auf der ford webseite den zubehör katalog und nicht den zubehör shop wählst. da is nämlich noch nix drin.

hier die räder/felgen:
https://www.haendler-ford-zubehoer.de/Räder?...

Das sind die Ford-Felgen, überteuert und größtenteils bekannt. Die Frage war ja nach Felgen aus dem Zubehör-Handel und da gab es schon beim jetzt auslaufenden Modell kaum welche. Das wird beim Neuen auch nicht viel anders sein.

Zitat:

Das sind die Ford-Felgen, überteuert und größtenteils bekannt. Die Frage war ja nach Felgen aus dem Zubehör-Handel und da gab es schon beim jetzt auslaufenden Modell kaum welche. Das wird beim Neuen auch nicht viel anders sein.

und dennoch stehen da überall lochkreis und einpresstiefe drin. informationen die angefragt waren 😉

zu dem kurs würde ich vermutlich auch andere felgen nehmen ;-)

Deine Antwort