ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neues Modell Tourneo Custom 2023

Neues Modell Tourneo Custom 2023

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 11:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

Ähnliche Themen
1514 Antworten

Was heißt denn Sonderrabatt? :D

Seit 3 Wochen gibt es 1785 Euro extra Rabatt, wenn man ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe bestellt (1500 netto). Sieht man z.B. bei pkw-Rabatt.

Bei Carwow wird das nicht extra angezeigt, aber der prozentuale Rabatt ist entsprechend gestiegen.

Stimmt das mit 175km/h Höchstgeschwindigkeit? Grüße

Bestimmt stimmt das. Ford regelt alle ab!

Zitat:

@nugget9fr schrieb am 13. Februar 2024 um 16:59:19 Uhr:

Zitat:

@lexy528i schrieb am 13. Februar 2024 um 15:20:53 Uhr:

Weiß jemand wo die Ambientebeleuchtung sein soll die es im Exklusiv Paket gibt. ?

Nein, das weiß ich auch nicht mit der Ambientebeleuchtung im Paket "Exklusiv" und du findest ja auch nirgend ein Titanium X zum ansehen, leider.

Weiß denn jemand, wie es mit dem durchgehenden LED Band vorne ist?

Hab hier mal gelesen, soll wohl nur für den rein elektrischen Tourneo vorgesehen sein.

Ist es definitiv so?

Hallo, ja das Leuchtband zwischen den beiden Scheinwerfern ist nur für den E.TC vorgesehen. Hat mir Ford Kundenservice so mitgeteilt.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 13. Februar 2024 um 15:20:53 Uhr:

Weiß jemand wo die Ambientebeleuchtung sein soll die es im Exklusiv Paket gibt. ?

Hi, die gibt es zur Zeit nur in dem Paket und kann Einzeln nicht dazubestellt werden. Siehe Foto

Ambientebeleuchtung

Das habe ich auch grad gesehen, einzeln nicht zu bekommen.

Wüsste gerne wo diese verbaut ist.

Im Armaturenbrett oder hinten bei den Sitzen oder im Himmel.

Zitat:

@lexy528i schrieb am 13. Februar 2024 um 19:50:07 Uhr:

Das habe ich auch grad gesehen, einzeln nicht zu bekommen.

Wüsste gerne wo diese verbaut ist.

Im Armaturenbrett oder hinten bei den Sitzen oder im Himmel.

Ist eine der vielen Fragen auf meiner Liste für den Fordhändler. ;-) Wenn das irgendwann mal wer in nem Fahrzeug sieht, wäre es gut zu wissen, wie es wirkt.

Kenne es aktuell aus meinem Superb, da ist die Ambiente-Beleuchtung echt nett:

- Beleuchtete Türöffner innen

- Beleuchtete Umrandungen von den Lüftungsgittern vorne

- Beleuchtung im Fußraum von Fahrer und Beifahrer

- Beleuchtung unter dem Sitz vom Fahrer und Beifahrer für die Passagiere hinten

- Mehrere LEDs oberhalb vom Rückspiegel beim Ablagefach, die nach unten gerichtet sind

Alles wirklich sehr dezent, so dass es beim Fahren null stört, aber es nie wirklich dunkel im Auto ist.

Ich hoffe einfach, dass es im TC auch so umgesetzt ist und so nett wirkt. Wäre der einzige Grund für mich, das Paket überhaupt zu nehmen. Denn ohne Öffnungsfunktion und ohne Rollo ist das Glasdach (für mich) ziemlich nutzlos.

Zitat:

@MartinTC24 schrieb am 13. Februar 2024 um 17:49:50 Uhr:

 

Was heißt denn Sonderrabatt? :D

[/quote

Seit 3 Wochen gibt es 1785 Euro extra Rabatt, wenn man ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe bestellt (1500 netto). Sieht man z.B. bei pkw-Rabatt.

Bei Carwow wird das nicht extra angezeigt, aber der prozentuale Rabatt ist entsprechend gestiegen.

Danke für die Info. Der Ford Händler sagte mir am Freitag, dass es derzeit nur eine VW Offensive gibt. Wenn man ein VW fährt, kriegt man 1,5% mehr Rabatt.

Der Rabatt für VW Halter ist eigentlich 3% zusätzlich. Das weiß ich von zwei unterschiedlichen Händlern.

Den 1785 Euro Rabatt gibt es auf alle Diesel mit Handschaltung. Vielleicht sieht der Händler bei dem du warst diese Rabatte eher als Provision für sich an. Ich würde mich auf jeden Fall Deutschland weit umhören.

Wie auch immer man den Rabatt einrechnet, für einen Handschalter bekommst du aktuell bei verschiedenen Händlern in Summe über 25% auf den Listenpreis. Bei mir waren es 28% und ich fahre keinen VW. Überführungskosten von rund 2000 Euro kommen dann aber noch dazu.

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Ich werde diese Woche meinen Ford Active PHEV bestellen. Nun hab ich bei der Konfiguration was festgestellt und zwar gehts um das Exklusive-Paket.

 

Gemäss Preisliste https://www.de.ford.ch/.../PL-tourneo_custom.pdf beinhaltet das Exklusive-Paket (€ 2.826,25) folgendes:

 

- Panoramadach (€ 1.130,50)

- Rücksitz-Paket 6

beinhaltet:

• Schiebetüren, rechts und links (Serie beim Active mit Rücksitz-Paket 14)

• 2.Sitzreihe mit 3 Einzelsitzen, äussere Sitze beheizbar (teilweise Serie beim Active mit Rücksitz-Paket 14, da nicht beheizbar)

• 3.Sitzreihe mit Einzelsitz und Doppelsitz (Serie beim Active mit Rücksitz-Paket 14)

- 15 B&0 Lautsprecher (€ 357)

- Induktive Ladestation (€ 119)

- Ambientebeleuchtung (nicht separat konfigurierbar)

 

Total: € 1'606.50

 

Also wenn ich das richtig sehe und alle Komponente separat konfiguriere ist nur die Ambientebeleuchtung und die äussere Sitze die nicht beheizbar sind nicht dabei, richtig? Wenn ich auf die zwei Sachen verzichte, spare ich mich glatte €1'219.75. Meiner Meinung nach verlangt Ford bisschen viel für bisschen Licht und einen wärmen Popo. Kann das jemand so bestätigen?

Es weiß halt nach wie vor niemand, was so alles bei der Ambiente-Beleuchtung wirklich mit dabei ist, daher kann man auch nicht beurteilen, wie viel das wert sein könnte. Aber ja, davon ab hast Du recht, ist recht teuer.

DANKE übrigens auf den Verlinkung der Schweizer-Preisliste!! Da stehen ja Massen an technischen Daten/Abmessungen drin, die man in der DE und AT Liste bisher nicht finden konnte. KLASSE!

Zitat:

@hendrykl schrieb am 13. Februar 2024 um 23:35:54 Uhr:

Es weiß halt nach wie vor niemand, was so alles bei der Ambiente-Beleuchtung wirklich mit dabei ist, daher kann man auch nicht beurteilen, wie viel das wert sein könnte. Aber ja, davon ab hast Du recht, ist recht teuer.

DANKE übrigens auf den Verlinkung der Schweizer-Preisliste!! Da stehen ja Massen an technischen Daten/Abmessungen drin, die man in der DE und AT Liste bisher nicht finden konnte. KLASSE!

Hehe ja sehr gerne und dachte echt nicht, dass sich diese unterscheiden.

Tatsache. Das ist ja verrückt, dass die Daten zwar vorhanden sind, man sie aber in unterschiedlichen internationalen Listen findet. Ford sollte mal an seiner „Corporate Identity“ arbeiten.

Bisher habe ich die besten Daten aus der GB Liste gesaugt gehabt, aber die CH Liste übetrifft es bei weitem. Sie ist auch viel neuer als die Liste von DE und AT. Das ist echt fürchterlich bei Ford, dass man sich aus tausend Stellen alle Infos zusammenkratzen muss, kenne ich von keinem anderen Hersteller so. Beim Vormodell gabs ja wenigstens noch den Prospekt als PDF, aber beim neuen Modell hat man das weder als PDF noch hat der Händler etwas. Die meisten Leute bestellen einfach "blind" und hoffen, dass es so ist, wie sie es sich vorstellen. Ob das auf Dauer gut geht?

Neues Video von einem L1 Tourneo.

https://youtu.be/cQGelu0dKhQ?si=BKY5v7BnHT-xmyAu

Ich frage mich, ob die Navigation wirklich in diesem UI-Design (grau/weiss) erscheinen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen